Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Teilen
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Do Okt 06, 2011 8:24 pm

    Guten Abend !

    Wie einige von Euch sicherlich mitbekommen haben, waren Ich und André zusammen in Kanada und den USA unterwegs. Wir hatten gute 10 Tage Zeit, den Nordosten abzuklappern und möglichst viele Highlights mit nach Hause zu bringen. Ob uns dies gelungen ist, werdet Ihr nach und nach in diesem Thread hier erfahren. Smile

    Damit Ihr Euch einen kleinen Überblick verschaffen könnt, gibt es zum Anfang eine kleine Collage unserer Tour:




    Los ging es an einem Samstag Morgen mit Air France Flug 1135 von Berlin Tegel nach Paris Charles de Gaulle.

    Im Anflug auf das morgendliche Paris


    Da unser Weiterflug nach Kanada erst Abends startete, hatten wir noch den ganzen Tag Zeit zum spotten in Paris - los ging es natürlich in CDG:


    Auch der Air France Retro ließ sich blicken



    Fortsetzung folgt ! ( Erstmal schauen ob das Interesse einiger geweckt wird Smile )
    avatar
    Marco

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 18.06.10
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Marco am Do Okt 06, 2011 8:28 pm

    Bitte Fortsetzen!!!
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Stephan117 am Do Okt 06, 2011 10:50 pm

    Schön!Na dann lass mal bitte was Altes sehen Wink Plastik haben wir selber Wink clown
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Fr Okt 07, 2011 12:29 am

    Da ich jetzt endlich Urlaub habe und nur das Netbook bei habe, wird es von mir erstmal nen kleinen Teil geben und den größeren wird denke ich Kevin beisteuern.

    Altmetall wird es ab und an auch mal geben kann schonmal soviel sagen vom wrightflyer bis zum Spaceship one ist alles dabei.

    Ach und für die Insider in dem Bild wo wir uns spiegeln, spiegeln wir uns in dem Flieger den Ingo vom Hügel in TXL aufgenommen hat.......

    PS Kevin mein Auto hab ich wirklich in Can vergessen, mein Opel fehlen da die 131PS und 1,4 Liter Hubraum......... will meinen Chevi wieder :'(
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Fr Okt 07, 2011 1:13 am

    Na dann gibt es mal den ersten kleineren Schwung Smile

    Qatar mit dem A340-600


    Einmal 747 zum anfassen ...


    Die Concorde darf natürlich aus CDG auch nicht fehlen


    Dann fuhren wir nach Le Bourget, wo der erste "Oldie" unserer Tour auf uns wartete.
    Unzwar dieser Gulf III der Andalex Aviation - Baujahr 1984






    Ein BBJ von Arabasco Flight Operations



    Jut Nacht!

    PS: Jup André, das Schlachtschiff fehlt mir och Sad

    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Fr Okt 07, 2011 2:06 pm

    So jetzt werde ich mal Paris (24.09.2011) denke ich abschliessen und übern Teich hüpfen!

    Hier noch mal was zum Thema Concorde


    Dann die einzige B741 die in EU überlebt hat


    Und was stand den da noch rum............ zumal am morgen für uns in CDG sichtbar schon eine B732 weggeflogen ist!!!


    So nun hüpfen wir mal nach Montreal am Vormittag fuhren wir erstmal alle anderen Plätze rund um Montreal ab, um zu guggn was da so geht um dann abends bei besten Wetter zu spotten!

    Und da Bombadier ja in Montreal baut gab es wie passend was für Deutschland und damit geht der 25.09.2011 los.


    Nachher gibt es sicher noch mehr muß nur noch mal was schlafen "I hate jetlag" Suspect
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Fr Okt 07, 2011 3:58 pm

    So nun doch schon weiter meine Tochter wollte nicht das ick schlafe....

    Also machen wir weiter am 25.09.2011
    Hier eine seltene 736 der Westjet!


    So da ick ja och nen Regiopropfan bin gibt es hier mal DASH-Aktion

    Hier der Platzhirsch!!!


    Dann was nicht so normales Air Inuit!


    Und noch eine die man nicht oft sieht inkl. Spezialcolor!


    Und mit dem letzten Licht


    So Kevin the Stage is yours!


    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Basti G. am Fr Okt 07, 2011 5:53 pm

    Bisher ist das Interesse an MEHR auf jeden Fall geweckt! Freu mich auf weitere solcher Bilder! Very Happy
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Fr Okt 07, 2011 7:08 pm

    Bis hierher schonmal Danke für´s anschauen der Bilder !
    ___

    Und weiter gehts mit dem Abend in Montreal

    KLM MD11 aus Amsterdam - solch eine Schönheit brachte uns am Ende auch wieder zurück nach Europa Smile


    Air Canada ERJ190


    Dash 8-100 von Provincial Airlines - eine kleine Regio Airline aus Neufundland mit Sitz in St. John´s


    Flair Aviation mit B737-400 - unterwegs für Cubana


    Ein langer CRJ von Delta


    Darf in Kanada natürlich auch nicht fehlen - ein Dickerchen von Air Transat


    Ein ERJ170 von US Airways Express noch in alter Bemalung


    Die neuen Farben stehen ihm aber auch gut Smile


    Conti/United


    Flysunwing mit einer B737-800


    Mal wieder Zeit für einen Oldie ... Smile Vorhang auf für diese 32 Jahre alte Boeing 737-200 der Air Inuit



    Später gibt es noch Nachschub Smile
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Fr Okt 07, 2011 8:37 pm

    So, ick denke ick schliesse den ersten Tag in Montreal ab!

    QR leider immer zu der Zeit wie auch Swiss mit Licht voll uffe 12!


    Dann kam Inuit mit ner King Air hab ich noch nie irgendwo gesehen.


    Und endlich hab ick RAM 767 und dann noch Oldcolor!


    Und Kevin Tag 3 bitte!!

    Und Kommentare sind natürlich erwünscht!


    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Vortex am Fr Okt 07, 2011 9:52 pm

    Wow na die 737-200 der Air Inuit ist ja mal richtig lecker Shocked Smile
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Fr Okt 07, 2011 11:51 pm

    Noch zwei vom ersten Spotterabend

    American Eagle


    Air France 747-400 im goldenen Licht Smile


    Am nächsten Morgen ging es dann in Montreal weiter

    Am Anfang waren die niedlichen Jazz Kisten noch nett, aber nach einem Tag nerven sie ziemlich ... Wink


    United Express


    Und das nächste Donnerschweinchen ... Smile Gehört der Minengesellschaft Xstrata Canada.
    Baujahr 1979 - Stationen bisher: Air Tanzania, Air Namibia, VSA Aviation, Transair Congo, Executive Aerospace, Falconbridge Ltd und seit 2007 Xstrata.


    Delta Connection


    DHC8 von Continental/United



    André - go ahead Smile

    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  DanielLEJ am Sa Okt 08, 2011 12:45 am

    Da habt ihr ja richtig abgeräumt...Klasse Bilder...und ein schönes Auto! Very Happy
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Sa Okt 08, 2011 1:00 am

    Danke!

    Zum Thema abgeräumt - Geduld bitte. Das war bis hierher nur der Anfang - mehr verrate ich noch nicht Razz
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  DanielLEJ am Sa Okt 08, 2011 9:20 am

    KevinG schrieb:Danke!

    Zum Thema abgeräumt - Geduld bitte. Das war bis hierher nur der Anfang - mehr verrate ich noch nicht Razz

    Bei 20 besuchten Flugplätzen kann ich mir das schon denken... Very Happy Wir wollen mehr. affraid


    Wie ist das eigentlich dort mit dem spotten...muss man sich vor Sicherheitsleuten in Acht nehmen,oder läuft das da lockerer ab?


    Zuletzt von DanielLEJ am Sa Okt 08, 2011 9:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Sa Okt 08, 2011 11:06 am

    Naja wir haben uns 2 mal die Hundemarken ansehen dürfen gg

    Allerdings werden die nach dem check der Ausweise dann meist Handzahm und sind neugierig.
    Was nicht immer einfach ist, zu sehen ob das nun Privatgrund oder normales Land ist von dem man knipst!

    Gleich gibbet wieder Bilder!
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  DanielLEJ am Sa Okt 08, 2011 11:20 am

    Interessant.Ich dachte die sind dort etwas verbohrter was das spotten angeht.

    THX Express schrieb:
    Was nicht immer einfach ist, zu sehen ob das nun Privatgrund oder normales Land ist von dem man knipst!


    Macht das einen Unterschied? Also rein rechtlich gesehen?
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Sa Okt 08, 2011 11:22 am

    DanielLEJ schrieb:Interessant.Ich dachte die sind dort etwas verbohrter was das spotten angeht.

    THX Express schrieb:
    Was nicht immer einfach ist, zu sehen ob das nun Privatgrund oder normales Land ist von dem man knipst!


    Macht das einen Unterschied? Also rein rechtlich gesehen?

    Ja, das macht es. Auf normalen Land ist es teils schon nicht gern gesehen, aber wenn man auf privatem Grund steht, hat man schnell mal zwei Cops um sich! Aber wie André schon sagt - erst sind die ziemlich streng aber wenn sie alle Daten gecheckt haben sind sie total nett, und bitten Dich einfach die Position zu verlassen. Teils geben Sie denn auch Tipps zu Orten, an denen man auch fotografieren kann und es geduldet wird. Manche Cops haben sich sogar unsere Bilder nach der "Kontrolle" angeschaut! Smile

    Am meisten hat mich denn aber gewundert, wie ungestört man in New York JFK spotten kann - aber dazu später.
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Sa Okt 08, 2011 1:00 pm

    So bringen wir Montreal fürs erste zuende.

    Da es hier ja eine Menge Regioflieger gibt die man nur selten zu sehen bekommt, mache ich da mal weiter!

    Hier eine Saab340 die an der Ostküste von verschiedenen Airlines noch fleissig eingesetzt wird!!


    Nachdem wir bei Bombardier den Q200 Demonstrator nur gesehen haben, flog uns der Gute doch echt am Morgen vor die LInse!!


    Eine weitere schöne 100er mit alter Aufschrift.


    Propair mit einer wie ich finde seltenen Beech 1900C


    Passend dazu die D Version


    Und noch so ein Exot Bearskin Airlines


    Und auch von mir die schöne B732


    Und hier eine seltene ERJ145XR mit Winglets


    Danach mussten wir leider trotz Traumwetter abbrechen da der Wind drehte und wir keine Lust auf A...Licht hatten und fuhren nach Toronto.
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Basti G. am Sa Okt 08, 2011 4:45 pm

    Oh man... das ist erst der Anfang des Berichts und schon so viele B737-200. Shocked
    Bin echt gespannt, was noch so kommt!
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  OS am Sa Okt 08, 2011 6:08 pm

    ich nicht Sad Tempos sind alle Laughing
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Sa Okt 08, 2011 9:59 pm

    So auf dem Weg nach Toronto lag noch die Trenton Canadian Air Force Base und ein kleines feines Museum!

    Leider gab es weniger Traffic von der BAse her aber das Museum war klasse!

    Und los gehts mit einer der schönsten Sabre http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/sabre



    Hier eine Herc der Canadier http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/hercules



    Etwas modernes eine CF-18 http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/hornet



    Hier ein der 33 Exemplare der auf der Bristol Britannia basierenden Canadair Argus http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/argus



    Mal nen Heli http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/labrador



    Das letzte Bild von mir aus Trenton und sehr elegant im kleinem schwarzen! http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/canuck



    So Kevin nun Du wieder!




    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am So Okt 09, 2011 3:49 pm

    Weiter gehts.

    Von mir auch noch einige Bilder aus Trenton:

    Diese CASA C212 gehört dem ´Skyhawk Parachute Team´ welche auf der CFB Trenton zuhause sind


    Wir hätten gern einige F18s fliegen sehen - dieser Wunsch wurde uns nicht erfüllt. Dafür gab es diesen Heli


    Aus dem schönen Museum zeige ich noch:

    eine Spitfire


    eine Hurricane


    einen Starfighter


    sowie diesen Freedom Fighter



    Damit schließe ich Trenton ab und es geht weiter in Toronto YYZ !


    Fangen wir mit dieser B767-300WL der Austrian Airlines an


    Etihad mit B77W


    Aus Kiev diese wunderschöne B763 der Aerosvit


    Westjet Boeing 737-800 special cls.


    American Eagle mit einem CRJ


    Sehr oft in YYZ anzutreffen - Air Canada B767


    Nun sind wir schon im schönstem Abendlicht Smile
    Eine Dash 8-200 der kanadischen Field Aviation. Wie zu erkennen war diese Maschine auch mal bei ARAMCO im Einsatz


    Cathay Pacific mit der wunderschönen B77W I love you


    Mein persönliches Highlight aus Toronto - eine seltene MD-10-10 von FedEx
    Baujahr 1979 - vor Ihrer Zeit als Frachter bei American Airlines im Einsatz


    Zum Abschluss KLM mit der B747-400 aus Amsterdam



    Das war es von meiner Seite aus Toronto - André, hast Du noch was zu zeigen aus YYZ ?
    Wenn nicht, go ahead Wink

    Wie auch schon von André erwähnt - Kommentare sind sehr erwünscht! Smile
    Oder falls es Euch nicht interessiert oder nicht gefällt - einfach ehrlich sagen, dann lassen wir es. rabbit
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  OS am So Okt 09, 2011 4:34 pm

    aus dem Teil ganz klar die Casa und Cathay Pacific Exclamation
    Museum is aber auch Top Very Happy
    avatar
    Big Micha

    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 49
    Ort : Berlin-Zehlendorf

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Big Micha am So Okt 09, 2011 5:21 pm

    Bitte noch viel mehr ! Bilder sind so wie immer top Exclamation

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 11:41 pm