Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Lanseria 2010

    Teilen
    avatar
    MCDU

    Anzahl der Beiträge : 55
    Anmeldedatum : 09.04.11

    Lanseria 2010

    Beitrag  MCDU am So Okt 02, 2011 8:07 pm

    Ein Jahr ist nun schon mein Südafrikabesuch her, da diese Ecke im Forum noch nicht abgedeckt ist, werd ich mal was zum besten geben!

    Einen Tag fuhren wir also nach Lanseria im Norden des Landes, und der Tag sollte sich lohnen: Im Termninal schnell nach der Flughafenleitung gesucht, nett gefragt und herzlich willkommen gehießen den kompletten Flughafen alleine zu Fuß zu erkunden!!!!

    cheers

    Also liefen wir durch alle Maintenance Areas und Hallen (in manchen durften wir dann auch fotografieren), und fuhren zum Nachmittag mit dem Mietwagen auf die andere Seite...
    von Cessna 172, über Beech 1900C und D (die in Süd Afrika sehr stark vertreten ist) gab es auch diverse F28, Metros, BAes etc...
    manches top gepflegt und einiges nicht mehr verwertbar, insgesamt waren es aber 100 Airframes!!!

    So nun ein paar Highlights

    EK-12006 Air Highnesses An12


    D2-EVY emb120 der Air26 aus Angola


    3D-SEA nicht mal google kennt diese Airline


    TN-BEH, F28 TransAirCongo


    ZS-OAP, eine der vielen bunten Kululas


    zum Schluss ein kleiner Überblick auf die südliche Abstellfläche: Convair580, B727, F28, und als Krönung BAC1-11-500 der Nationwide


    ZS-IJN F28 Inter Air, in JNB gabs noch eine fliegende B732!!!


    und nochmal von innen


    ZS-NUG mein persönliches Highlight, da es mir nicht vergönnt war BACs fliegen zu sehen...


    Wirklich erwähnenswert ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, wir konnten Gulfstream3 und Learjet24 von innen besichtigen, und alleine die Aussage "German" vollbrachte Wunder...
    So ging sehr schnell ein ganzer Tag bei 30° rum

    PS.: es ist zu empfehlen seine eigene Warnweste mitzubringen!!!
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2557
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Lanseria 2010

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Okt 02, 2011 8:23 pm

    Sehr schöne Flieger hast du da aufgenommen Very Happy

    Gerne mehr cheers


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Lanseria 2010

    Beitrag  The foreigner am So Okt 02, 2011 8:52 pm

    Zu den 3D-SEA Swaziexpress hilft auch Wikipedia...

    http://en.wikipedia.org/wiki/Swazi_Express_Airways

    avatar
    MCDU

    Anzahl der Beiträge : 55
    Anmeldedatum : 09.04.11

    Re: Lanseria 2010

    Beitrag  MCDU am Mi Okt 05, 2011 1:13 am

    So, ein kleinen Nachschlag hab ich noch... diesmal unkommentiert












    Gesponserte Inhalte

    Re: Lanseria 2010

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 18, 2018 8:33 pm