Luftfahrt und Spotten in Berlin


    100 Jahre HAM 24.09.2011

    Teilen
    avatar
    Andre

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 16.08.10
    Alter : 58
    Ort : Berlin

    100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Andre am So Sep 25, 2011 11:56 am





















    avatar
    Tempelhof

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 27.06.10
    Alter : 71
    Ort : Berlin-Wilmersdorf

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Tempelhof am So Sep 25, 2011 12:51 pm

    Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Immer wieder eine Augenweide eine Super Connie und eine DC-6 fliegen zu sehen.
    Angenehme Überraschung war auch die Aerovis An-12, sowie eine nette Geste von Emirates den A-380 mit einem zusätzlichen
    Sticker zu Ehren des Airports nach HAM zu schicken. Rundum, die Fahrt zum Flughafenfest hat sich gelohnt !
    avatar
    Bijay

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 04.03.11
    Alter : 30
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Bijay am Mo Sep 26, 2011 3:15 am

    Ich war das Wochenende auch in Hamburg auf dem Airport und
    ich muss sagen es hat sich zu 100% gelohnt Very Happy Das Wetter
    hätte an den beiden Tagen wo ich dort war nicht besser sein können
    zudem tolle Flugzeuge gesehen und ne menge Spass gehabt cheers

    Dann möchte ich mal meinen Beitrag zum Flughafengeburtstag abgeben !


















    Hoffe die Bilder haben gefallen !

    Gruß Björn

    avatar
    borchi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 06.09.10
    Alter : 42
    Ort : EDDB

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  borchi am Mo Sep 26, 2011 9:00 am

    Schöne Fotos... Hatte leider keine Zeit... Kommen da noch mehr?
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Luzifer-RN am Di Sep 27, 2011 1:48 pm

    Aber gern doch... Wink

    War ein geniales Wochenende. Auf dem Gelände waren wir nicht, weil es Antje zu voll war und für mich da vernünftige Fotos eh Mangelware gewesen wären... Aber ein paar Bilder der Gäste und sonstigen Highlights kann ich beifügen. Wink (soweit schon bearbeitet!)

    Am Freitag kamen die meisten Gäste für das Wochenende... ein paar Bilder

    Marine P-3 Orion 60+03



    Normaler Tuifly Flug netterweise mit Special c/s: D-ATUE DB Air One



    Neben der Connie mein Wochenendhighlight:

    E3A Awacs LX-N 90453 mit 2 Anflügen... der erste fotofreundlich bei Sonne und der zweite "guckfreundlich" ohne Sonne... dafür aber ein LOWpass... tief drüber über die Runway und am Ende steil nach oben *wusch* Very Happy



    In Berlin hab ich sie noch nicht bekommen, dafür in HAM... Tailwind B737 - TC-TLB



    Und erstmal als letztes Freitagsbild einer von drei first Flights aus Finki mit Überflug in HAM: Alitalia A319 EI-IMR in primer c/s als D-AVYB



    Und noch ein paar Bilder vom Samstag:

    Der A380 von Emirates A6-EDE mit passendem Sticker bei der Landung (übrigens die erste kommerzielle Landung eines A380 in Hamburg!)



    Quick Air Jet Charter Learjet 36A D-CFGG



    AN-12 UR-CFB.. leider arg früh gestartet. Wink (vom Krohnstieg aus aufgenommen)



    Und dann bin ich noch todesmutig nachts auf den Deich geklettert und hab die abgeklebte 777 abgelichtet.



    Gruß Lutz
    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Onkel Pelle am Di Sep 27, 2011 9:16 pm

    Auch mich hat es zusammen mit dem großen Micha und dem alten Jürgen nach HAM verschlagen!

    Die ausgestellten Fluggeräte standen größtenteils suboptimal, z.B. standen die Oldie-Futten schön im dunklen
    Lärmschutzhangar. Dafür standen die Freßbuden im schönsten Sonnenschein Evil or Very Mad ! Nun ja ...!

    Die 707 war auch "super" abgestellt! Die Nase stand permanent im Schatten des Hangars ...


    ... und eine antriebslose "LH-Retro" dito!

    D-9430 PRIVAT - Scheibe Bergfalke III - "LH Retro cs."

    Bei der Transall galt es auch wieder, Kompromisse zu machen! Entweder Gegenlicht (wie André) oder mit der Tragflächenspitze der BN-2 (D-IREB) in der Nase - ich entschied mich für letzteres!

    50+85 Luftwaffe - Transall C 160 - "50 J. LTG 63"

    Aber es gab auch noch genug einigermaßen ablichtbares Fluggerät, wie z.B ...

    PH-AJU Aviodrome Lelystad - Douglas DC-2 - "KLM cs."


    D-EOAD RK Flugdienst - Dornier Do-27


    D-ICDY RK Flugdienst - Dornier Do 28 D2


    D-FLEN Clipper Aviation - De Havilland DHC-2 Beaver


    D-GCPA PRIVAT - Cri Cri MC15

    Inklusive humanoidem Pushback-Truck ...


    Jimi Hendrix "H(ey,)JOE" ...

    D-HJOE DL Helicopter - Aérospatiale AS350BA

    Stillgestanden! Die Augen auf's Bild!

    46+14 Luftwaffe - Panavia Tornado


    57+01 Bundesmarine - Dornier Do-228


    60+03 Bundesmarine - Lockheed P3-C Orion


    89+51 Bundesmarine - Westland Sea King Mk.41

    Ein weißer Wal ...

    F-GSTB Airbus Transport International - Airbus A300F4-608ST Beluga - "new cs."

    ... mit Einblick!


    Und jetzt möchte ich Euch meine Freundin Connie vorstellen!

    Hat sie nicht ein hübsches Gesicht?


    Dieser Hammerbody ...


    ... und erst recht der geile Ar...!!! Wink


    Gleich geht's noch mit ein paar Bildern vom Flugfeld weiter!









    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  FelixH am Di Sep 27, 2011 9:58 pm

    Schöne Fotos von euch allen Very Happy

    Wenn ich meine bearbeitet habe kommen noch ein paar von mir geek
    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Onkel Pelle am Di Sep 27, 2011 9:59 pm

    Fangen wir mal mit den Drehflüglern an!

    HAARsträubend ...

    D-HAAR DL Helicopter - Enstrom F280C

    HAR(R)Y hol' schon mal den Hubschrauber ...

    D-HARY Nordcopters GmbH - Hughes 369D


    D-HHBE HTH - Heli Trans Hamburg - Robinson R44 Raven I

    Ich glaube, ich sollte mal wieder den Sensor reinigen Rolling Eyes ?

    D-HMUG KBA Krankentransporte - MBB BO105C

    Dann kippen wir den Antrieb mal um 90°...


    D-GFPG Sylt Air - Vulcanair (Partenavia) P68B


    D-CDLH Lufthansa Traditionsflug - Junkers Ju 52



    HB-RSC Super Constellation Flyers Ass. - Lockheed L-1049 Super Constellation


    N996DM The Flying Bulls - Douglas DC-6B

    Die erste Überraschung des Tages!


    UR-CFB AeroVis Airlines - Antonov AN-12BP

    Jetzt kommen wir ins Jet-Zeitalter!

    D-CFGG Quick Air Jet Charter - Learjet 36A

    Die durfte natürlich nicht fehlen ...

    D-AIQW Lufthansa - Airbus A320-200 - "100 J. HAM"

    Den "Bio-Diesel"(oder so?)-Sticker hab' ich leider zu spät gesehen!

    D-AIDG Lufthansa - Airbus A321-200 - "Pure Sky"

    Ein paar altbekannte Retros waren auch da!

    F-GFKJ Air France - Airbus A320-200 - "Retro cs."


    PH-BXA KLM - Boeing 737-800 - "Retro cs."

    O(h) Man(n)! Hier die zweite Überraschung des Tages!


    A4O-OMN Oman Royal Flight - Boeing 747-400

    Der Ehrengast des Tages!


    A6-EDE Emirates Airlines - Airbus A380-800 - "100J.-HAM-Sticker"

    Allerdings habe ich den Hype um das Teil nicht verstanden! In Finki -wo wir auch noch kurz vorbeischauten- stand
    der Hof voll mit den Teilen! Sleep


    Leider etwas zugebaut ...

    D-AUBR Cebu Pacific Air - Airbus A320-200

    Und zum Schluß noch ein spezieller Gruß von Micha an unseren Admin ...







    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Stephan117 am Di Sep 27, 2011 10:05 pm

    Schöne Bilder von euch allen.

    Ich geb mal auch meinen Senf in Form vier erster Bilder dazu:

    Der Hauptgrund für die Fahrt nach Hamburg Very Happy


    Low Pass über der 23 nach dem 2.Rundflug. Und das war wirklich mal ein Low Pass, der den Namen auch verdient hat What a Face


    Ein weiteres Highlight für mich war die DC-2. Bedingt durch wenig Platz muss man eben kreativ mit den Perspektiven sein Wink


    Und wieder eine neue Anna im D-Reg für mich.


    Mehr Bilder gibt, wenn ich Zeit zum Bearbeiten hab Wink

    Gruß
    Stephan


    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  FelixH am Do Sep 29, 2011 7:18 pm

    Ich hab endlich auch mal Zeit zum bearbeiten gefunden Cool

    War auf jeden Fall ein klasse Tag und es hat zusammen mit Maddin auch viel Spaß gemacht cheers

    Am Terminal angekommen fuhren die Shuttle-Buse zur LHT noch nicht, deshalb haben wir uns erstmal vom Parkhaus die morgendliche Rush-Hour angesehen





    Dann gings mit dem Shuttle-Bus rüber zum Gelände...

    ...und da gab's gleich eine neue An-2 für mich. Meine dritte An-2 innerhalb von 7 Tagen What a Face

    Dann haben wir uns Stück für Stück durch das Static gearbeitet, bis zur Transall. Dort haben wir uns mal angestellt, um ins Cockpit zu kommen. Da hat mir der anwesende Pilot auch erlaubt, mal durch die Dachluke zu schauen Cool



    Schade dass die Klappe offen war...


    Und das Cockpit

    Dann haben wir uns oben auf dem Deich eine Stelle am Zaun gesucht um etwas den "normalen" clown Traffic zu spotten



    Schön cheers


    An-12 von der Seite hatten wir schon, also gibt's von mir eine An-12 von vorne Smile






    So viele Helis wie da in HAM an einem Tag sehe ich in TXL in einem Jahr...wenn überhaupt Laughing

    Dann erstmal wieder zurück zum Static





    Als die Sonne rum war, ließ sich die 707 einigermaßen aufnehmen.

    Dann nochmal kurz auf den Deich (den EK380 habe ich mir mal gespart, wurde ja schon oft genug gezeigt).

    Nette Überraschung. Flog soweit ich weiß für AirBerlin.


    Dem Piloten war's wohl langweilig. Er ging auf der 23 raus (eigtl war 15 Take-off) und paralell zum Festgelände drehte er einmal steil nach links und rechts. Cool

    Danach fuhren wir nochmal am Apron 2 an den Zaun, um ein paar abgestellte Flieger aufzunehmen.





    So, das wars dann auch von mir Smile
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  The foreigner am Do Sep 29, 2011 7:44 pm

    Nette Bilder von Euch allen, wäre gern auch dort gewesen.
    avatar
    Plane-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 12.09.11
    Alter : 20
    Ort : Schönefeld

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Plane-Spotter am Do Sep 29, 2011 8:38 pm

    Schließe mich an vorallem nette Bilder von Felix!
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Luzifer-RN am Fr Sep 30, 2011 2:40 pm

    Ich wollte noch die Spanair vom Freitag und vom Samstag den Abendstopper OY-JAI nachreichen. Wink






    Gruß Lutz

    PS: Die Mecker von der Security am LHT-Deich hat sich gelohnt. Wink
    Die 777 ist mein 777. Bild bei pp.net und hat gerade eben die 777 Klicks übersprungen. Wink
    Bis jetzt bin ich damit Nr. 2 des Tages. *gg*[

    Gesponserte Inhalte

    Re: 100 Jahre HAM 24.09.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:38 am