Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Lightroom 3 - Bearbeiten in PSE 9

    Teilen

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Lightroom 3 - Bearbeiten in PSE 9

    Beitrag  ber1605 am Mi Sep 14, 2011 4:46 pm

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu Lightroom / PSE:

    Ich habe meine Bilder immer in Lightroom 3 bearbeitet und dann bin ich in LR über den Reiter Foto -> Bearbeiten in -> Photoshop Elements 4.0, um in PSE die restlichen Arbeiten zu machen.
    Nun habe ich PSE 9 installiert, es existiert aber kein Button in Lightroom. Kann ich LR irgendwie dazu bringen, dass er mir auch PSE 9 als Option zum weiteren Bearbeiten gibt oder muss ich die Bilder jetzt immer aus LR exportieren, um sie dann in PSE zu bearbeiten?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen,
    Julius
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Lightroom 3 - Bearbeiten in PSE 9

    Beitrag  THX Express am Mi Sep 14, 2011 6:35 pm

    Denke LR 3 fehlt der Pfad zu PSE9.

    Installiere LR3 einfach nochmal

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: Lightroom 3 - Bearbeiten in PSE 9

    Beitrag  ber1605 am Do Sep 15, 2011 2:15 pm

    Neuinstallieren wollte ich nicht unbedingt, ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert und habe es über Voreinstellungen -> Externe Bearbeitung von dem dort noch vermerkten PSE 4 auf 9 ändern können.
    Danke trotzdem für deine Hilfe.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lightroom 3 - Bearbeiten in PSE 9

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:21 pm