Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Goodyear Arizona GYR

    Teilen
    avatar
    Plane-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 12.09.11
    Alter : 20
    Ort : Schönefeld

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Plane-Spotter am Mi Sep 14, 2011 7:15 am

    Bilder sind gut und das könnte eine IL 18 sein.
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Terminal am Mi Sep 14, 2011 7:17 am

    starke Sache, mal was "Exotisches" , wo nicht jeder so schnell hinkommt.
    Freue mich auf weitere Fotos und viel Erfolg bei der Ausbildung cheers

    @Paul:
    auf keinen Fall ne IL18, hinten ist auch ein amerikanischer Kenner erahnbar (?)
    eher DC-6 oder DC-7
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Luzifer-RN am Mi Sep 14, 2011 12:48 pm

    IL-18 ist gut... aber knapp daneben! clown clown

    Lt. pp.net findet er in Goodyear eine schicke DC-7, die Deiner zum Verwechseln ähnlich sieht.

    Private Douglas DC-7 N777EA

    http://www.planepictures.net/show.php?id=656585

    Gruß Lutz

    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  ToniF am Mi Sep 14, 2011 4:17 pm

    Dankeschön! Ja das wird dann wohl die DC-7 sein. Smile

    LG Toni
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Luzifer-RN am Mi Sep 14, 2011 4:19 pm

    Gern geschehen... Erstaunlich ist, dass es bei A.net ja Dutzende Bilder gibt und die Werknr. dazu steht. Aber alle Bilder zu der Maschine sind aus Goodyear. Was die vorher gemacht hat und für wen die geflogen ist, hab ich nicht rausgefunden. ;o)

    Gruß Lutz

    PS: Kannst ja mal klopfen und fragen, ob da noch Safeties drin sind. drunken (Ich nehm auch von den anderen Maschinen, die da rumstehen *gg*)
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  A.J. am Mi Sep 14, 2011 4:39 pm

    Luzifer-RN schrieb:Was die vorher gemacht hat und für wen die geflogen ist, hab ich nicht rausgefunden. ;o)

    Eine erste Anwort findet sich auch bei A.net Lutz. Sie war mal eine KLM. PH-DSR.

    http://www.airliners.net/photo/KLM---Royal/Douglas-DC-7C-Seven/0090810/L/&sid=fb365b08488de4106ca405b843e15b22

    Gestored ist sie bereits seit 1979 in Goodyear.

    "Delivered to KLM as PH-DSR "Barentz Zee" on 10/12/58.
    To US Leasing January 1963 as N904ME.
    To Pyramid Corporation 1976"

    Und sie war die letzte DC-7 die gebaut wurde.

    Anhand der Seriennummer findet sich dann doch noch ein bissel was über das Schmuckstück


    Zuletzt von A.J. am Mi Sep 14, 2011 4:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Luzifer-RN am Mi Sep 14, 2011 4:42 pm

    Stimmt... das Bild ist mittendrin. Wink Und Du weißt, meine Augen sind schon nicht mehr so gut... (So ungefähr: affraid ) Danke für die Info, Andreas.

    Ok, dann würd ich auch die Karte aus der Zeit nehmen wollen! Smile

    Thomas

    Anzahl der Beiträge : 230
    Anmeldedatum : 09.09.10
    Ort : Berlin

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Thomas am Mi Sep 14, 2011 4:52 pm

    Oder auch hier:

    http://www.ruudleeuw.com/guestphotos-2.htm

    bis fast nach unten scrollen.
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  ToniF am Di Sep 27, 2011 3:58 am

    Sooo, nach nun fast 2 1/2 Wochen hab ich schon einige Bilder zusammen, seht selbst:



    Zum Anfang nochmal ein Bild der Douglas DC-7 (N777EA) aber diesmal aus einer anderen Perspektive:




    Dann wäre da zum Beispiel noch dieser Airbus A320-212 mit der Kennung N754US. Dieser flog zuvor schon bei Freebird unter der Kennung TC-FBY sowie unter lettischer Flagge mit der Kennung YL-LCG:



    Direkt daneben steht diese Boeing B747-312 (F-GSKY), eine ehemalige Corsair Maschine, sie steht seit Juli 2007 in Goodyear:



    Ein paar hundert Meter weiter am Zaun entlang gelangt man zu einer McDonnell Douglas DC-10-30(F) (N323FE), eine ehemalige FedEx Maschine jedoch in United Farben, sie steht seit 2006 hier.



    Auch interessant finde ich diese Boeing B737-3Y5 (N413BC), sie flog früher bei Atlant-Soyuz Airlines als EI-DNH:



    Solitaire Air Boeing B737-4Q8 (N416BC), noch nie was gehört von der Airline, flog früher als JY-SOA bei Solitaire Air und als N776AS bei Alaska Airlines:



    Hier mal eine der zahlreichen United Maschinen, Boeing B737-322 (N308UA):




    Diese Boeing B737-329 (N773KR) flog als OM-HLA bei Seagle Air und war ja auch ab und an Gast in Berlin Tegel, noch früher flog sie bei der DBA als D-ADID:




    Auch ein alter bekannter aus Tegel ist diese Boeing B737-406 (N514PR), sie flog als PH-BDR bei KLM:




    Mal eine kleine Übersicht:




    Lockheed Martin hat hier in Goodyear auch eine kleine Station, daher ist diese Gulfstream III (N30LX) hier:




    Zum Abschluss noch zwei Bilder einer Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 (C-FCSI) einmal mit Einwinker.....




    ...und nochmal abgestellt....





    Das war es erstmal wieder, morgen steht mein erster Flug an, daher werden die folgenden Bilder sicher auch mal Inflight Aufnahmen werden. Mich würde noch interessieren, wer von euch denn schon einige der gezeigten Maschinen selbst mal fotografiert hat.

    Liebe Grüße
    Toni
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Matze am Di Sep 27, 2011 8:00 am

    Tolle Bilder! Ich schaetze die KLM und die Seagle Air sind es bei mir Smile Viel Erfolg weiterhin und happy landings Smile
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  chrissi am Di Sep 27, 2011 8:38 pm

    Die Seagle war doch in den letzten Tagen von Olympic als Subcharter mehrmals unterwegs, die KLM ja sowieso jahrelang Gast in Berlin - viel Erfolg bei deiner Ausbildung Very Happy
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  ToniF am So Okt 30, 2011 2:09 am

    Hallo alle zusammen,

    nach recht langer Zeit hier nun mal wieder ein paar Bilder aus dem fernen Goodyear.

    Da sitzt man nichtsahnend in seinem Zimmer und sortiert Flugzeugbilder....Nach einiger Zeit schaut man halt auch mal aus dem Fenster....kurzes Innehalten....und dann fiel mir die Kinnlade gefühlte drei Meter nach unten! Exclamation Schnell die Klamotten angezogen, Kamera geschnappt und auf zum Vorfeld:


    Orbital Sciences Lockheed L-1011 TriStar 100 (N140SC)

    Ich dachte mein Schwein pfeift, meine erste Tri-Star! Very Happy Ich glaube ich habe mein Highlight für dieses Jahr gefunden, denn diese Tri-Star wird als Raketentransporter im Auftrag der Nasa genutzt. Unten am Rumpf befindet sich eine Vorrichtung, an der Raketen befestigt werden, in denen sich Hightech versteckt um z.B. Sonnenflecken oder schwarze Löcher zu erkunden. Die Tri-Star steigt dann auf 40.000 Fuß und löst die Rakete, welche sich dann mit einem eigenen Antrieb weiter Richtung All bewegt.

    Da macht man sich dann natürlich Gedanken, wann das gute Stück wieder losfliegt. Also hab ich gleich jemanden gefragt der Ahnung hat und Tatsache, sie fliegt in 1,5h wieder los. Very Happy Da musste ich mir dann was einfallen lassen, denn ich hatte an dem Tag einen Solo-Flug und musste ja selbst noch Vorbereitungen treffen. Nach meinen Erledigungen hatte ich dann wieder ein wenig Zeit und konnte ein Mitglied der Crew fragen ob es möglich sei, mal in die Maschine hineinzuschauen und entgegen all meinen Erwartungen bot sich mir dann diese Bild:



    Die Crew war super freundlich und hat mir auch vieles gezeigt und erklärt. Leider darf ich jedoch keine Bilder vom Innenraum zeigen. Neutral

    Ein wenig später ging es dann auch endlich los, die Treppe wurde weggezogen und die Triebwerke wurden gestartet, der Sound war einfach grandios!!



    So noch eine letzte Kurve und dann Vollgas.....



    ....dachten alle....jedoch wurde sie wieder langsamer und kam zurück zur Position.




    Es gab wohl ein Problem mit der Slat-Indication, also mit der Positionsanzeige der Vorflügel. Kein Problem, denn es waren ja drei Techniker an Bord. Gut eine Stunde konnte sie dann letztendlich starten. Bilder davon ich leider keine, denn bei Soloflügen sind keine Kameras erlaubt. Ich habe mir das Spektakel dann aus meinem Flugzeug vom anderen Ende der Bahn angesehen. Wahnsinn wie viel Dreck sie am Rand der Bahn aufgewirbelt hat, die Staubwolke stand gut 5 Minuten in der Luft! Zu allem Überfluss, dass ich dann keine Bilder davon machen konnte, kam kurz davor auch noch eine B767-200 von Air Seychelles rein. Nun ja, die steht ja jetzt eh noch eine Weile hier in Goodyear, da bleibt sicher nochmal ne Chance um die zu knipsen. Smile

    Zum Schluss noch drei weitere Bilder von den Tagen davor:

    Diese Boeing B757-200 von North American (N750NA) kam zur Wartung nach GYR:




    Nightshots kann man natürlich auch machen, so zum Beispiel von dieser Dassault Falcon 900 (N890BB)



    So, das war es mal wieder aus Goodyear. Kommentare sind gern gesehen. Smile

    LG Toni
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Guybrush Threepwood am So Okt 30, 2011 4:51 am

    Hammer, der TriStar!
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  OS am So Okt 30, 2011 7:56 am

    einfach nur sprachlos Shocked
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  KevinG am So Okt 30, 2011 8:12 am

    Grandios Toni!
    Mit dem TriStar hast Du ja was richtig schönes vor die Linse bekommen.

    Sehr schöne Bilder und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Ausbildung.
    Und sehr gerne mehr Bilder aus Goodyear! Smile
    avatar
    Plane-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 12.09.11
    Alter : 20
    Ort : Schönefeld

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Plane-Spotter am So Okt 30, 2011 9:39 am

    Wunderschön cyclops
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  A.J. am So Okt 30, 2011 9:43 am

    Boah vollster Neid Toni! Ich hab noch immer keine Sad
    Und dann darfste die auch noch anfassen. Geht ja garnicht.

    Gruß Andreas
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Matze am So Okt 30, 2011 6:47 pm

    Super! Deine erste Tristar und dann gleich eine ganz besondere! Glückwunsch! cheers
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  ToniF am Mo Okt 31, 2011 10:12 pm

    Dankeschön! Smile Ja ich konnte mein Glück selbst kaum fassen!! cheers
    Ich meld mich wieder, wenn hier was spannendes einschwebt oder abfliegt. Smile

    LG Toni
    avatar
    TXL36

    Anzahl der Beiträge : 212
    Anmeldedatum : 02.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  TXL36 am Di Nov 01, 2011 7:30 am

    Boeing 767-205 S7-ILF Air Seychelles ferried 31oct-01nov11 SEZ-TFS-MIA-GYR on return to lessor

    Quelle: Skyliner

    MfG Chris
    avatar
    TXL36

    Anzahl der Beiträge : 212
    Anmeldedatum : 02.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  TXL36 am Di Nov 01, 2011 11:19 am

    Seychelles ist um 08:10 in TFS raus und kommt um 15:37 UTC in MIA an !

    MfG Chris
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  ToniF am Do Nov 03, 2011 11:58 pm

    Danke für die Info!! Leider war das Internet bei mir in den letzten Tagen die reinste Katastrophe, sodass ich die Info zu spät gesehen habe, ne gute Stunde nach der Landung, die ich aus meinem Fenster sehen konnte.

    LG Toni

    Gesponserte Inhalte

    Re: Goodyear Arizona GYR

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 2:38 pm