Luftfahrt und Spotten in Berlin


    London 04.08.-11.08.2011

    Teilen
    avatar
    B773

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 29.04.11

    London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  B773 am So Sep 11, 2011 7:18 pm

    Tag 01

    Am 04.08.2011 ging es für mich und den User a380 nach London.
    Der Hinflug, der vom Fluglotsenstreik abhing, dieser aber wiederum abgesagt wurde, wurde von British Airways durchgeführt (Airbus A319 G-EUPW). Nach einem relativ kurzen Flug vom sonnigen Tegel landeten wir dann im wolkenverhangenen London.




    Unser Hotel, welches das Jurys Inn Heathrow mit direktem Blick in den Anflug von LHR und 4 Minuten von der U-Bahnstation Hatton Cross entfernt war, hatte somit eine gute Lage.

    Nachmittags ging es dann das erste Mal zum Spotten nach LHR (am Hatton Cross), wobei das Wetter anfangs leider nicht sehr toll war.


    HL7472


    A7-AGA


    China Eastern


    B-18802, unsere einzige halbwegs gut abgelichtete China Airlines in London



    Dann klarte es ein wenig auf.

    Stellvertretend für British Airways mal die G-BNWI


    HL7732


    HS-TGK


    OY-KHG


    Singapore Cargo schaute auch mal vorbei.
    9V-SFQ



    Dann kam der Emirates A380.
    A6-EDL


    CS-TFX


    Noch eine Cargo, und zwar eine von Korean.


    Das war es auch schon vom ersten Tag, Fortsetzungen folgen bei Gelegenheit.




    BER-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.10.10
    Alter : 24
    Ort : Süd Berlin

    Re: London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  BER-Spotter am So Sep 11, 2011 7:31 pm

    Schöne Bilder! Waren auch vom 08.08. bis zum 11. in LHR müsste man sich ja theoretisch begegnet sein
    avatar
    B773

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 29.04.11

    Re: London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  B773 am Sa Okt 08, 2011 7:03 pm

    Das ist dann sogar sehr wahrscheinlich, dass man sich gesehen hat.
    Hier kommen nun die Bilder vom 2. Tag:
    Das Wetter war morgens sehr schön (also um 6 Uhr als die ersten Flieger ankamen und wir erstmal den Kreisverkehr suchen mussten), dann zog es wieder etas zu.















    Nachmittags waren wir dann wieder Hatton Cross.




    Einer von vielen A300, die wir gesehen haben:








    Das waren erstmal die Bilder vom 2. Tag. Hoffe sie gefallen Euch.
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  Basti G. am Sa Okt 08, 2011 7:13 pm

    Die Arik sieht klasse aus!
    avatar
    spotter-markus

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 20.04.11
    Alter : 28

    Re: London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  spotter-markus am Sa Okt 08, 2011 9:32 pm

    Alle Bilder aus LHR sehen Geil Aus Very Happy

    lg spotter-markus
    avatar
    a380

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 31.01.11

    Re: London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  a380 am Mo Okt 10, 2011 1:05 am

    So, vom 5.8 würde ich gerne auch noch 2 Bilder hinzufügen:



    G-CIVO in früher Morgenstunde


    Dieses ist am Abend von unserem Hotelfenster aus entstanden (Jurys Inn).

    Am 6.8. waren wir an die Abflugposition der 27L. Das Wetter blieb allerdings bescheiden.

    Gegen 15:00 Uhr verbrachten wir dann die restliche Zeit am Hatton Cross.

    Nach einem Dauerspottingtag entschlossen wir uns dann zum Hotel zu laufen. Das Wetter war den ganzen Tag nicht sonderlich dolle.

    Unter dem A380 kommt man sich ganz schön klein vor.....

    Umso erfreuter waren wir dann, als wir aus dem Hotelfenster tatsächliches schönes Licht wahrnehmen konnten. Vor dem nach unten sprinten noch schnell die Ek 773 abgelichtet:



    bevor dann im Anflug bei schönem Abendlicht folgende Aufnahmen entstanden:









    Zu Guter letzt noch zwei Aufnahmen, die von der Qualität eher minderwertig sind. Wir wussten nicht, dass Air France mit einer ATR am Abend kommt:



    sowie PGA mit einer Fokker 100


    avatar
    a380

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 31.01.11

    Re: London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  a380 am Do Okt 13, 2011 7:04 pm

    Dann mach ich mal mit dem 7.8. weiter und lasse Bilder sprechen











    zu letzt noch der Arik A340-500.


    Am 8.8. war bes.......es Wetter und wir hielten uns den ganzen Tag in der Stadt auf. Am Abend ließ sich einmal kurz die Sonne blicken und wir konnten von unserem Hotelfenster aus den Ek A380 im Abendlich ablichten


    Am 9.8. war wieder gutes Wetter angekündigt, sodass wir sehr früh aufstanden um die morgendlichen Fluggeräte zu erwischen.













    Anschließend ging es wieder in die Stadt und noch zum London City Airport, bevor wir für den Rest des Tages bei diesmal wunderbarem Wetter in den Abflug gingen.





























    Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.

    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  KevinG am Do Okt 13, 2011 7:20 pm

    Einige schöne Bilder aus LHR dabei Exclamation

    Danke für´s teilen.
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  THX Express am Do Okt 13, 2011 9:41 pm

    Londontraffic herrlich!

    Sehr schön!

    Gesponserte Inhalte

    Re: London 04.08.-11.08.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:35 pm