Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Moskau 2011 - Technisches Museum Vadim Zadorozhniy

    Teilen

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 173
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Moskau 2011 - Technisches Museum Vadim Zadorozhniy

    Beitrag  moscowman am Mi Aug 31, 2011 9:39 pm

    Hier wird ja zur Zeit viel über Moskau geschrieben, da will ich auch mal etwas zeigen Very Happy
    Da ich schon etwas vor dem Beginn der Aeroprints Reise in Moskau war, ergab sich für den Vormittag vor der Ankuft der englischen Gruppe ein Besuch im Technischen Museum von Vadim Zadorozhniy. Es befindet sich unmittelbar hinter der Moskauer Stadtgranze im Ort Arkhangelskoe. Genau Angaben findet ihr unter http://www.tmuseum.ru .
    Das Museum beherbergt eine umfangreiche Sammlung von militärischem Gerät, alten Autos und Motorrädern und auch einige (militärische) Flugzeuge, insbesondere aus dem Hause Yakovlev. Im Gegensatz zum Museum in Monino befinden sich die Ausstellungsstücke in einem sehr guten Zustand. Hier nun einige Eindrücke aus diesem Museum.

    MiG 15UTI im Eingangsbereich:


    Eine kleine Übersicht. Teilweise handelt es sich um die beliebten "Sockelflieger":


    Yak 38 (Senkrechtstarter):




    Die Yak 141 (Yak41M) war als Senkrechtstarter projektiert, der Überschallgeschwindigkeit erreichen konnte und als Abfangjäger fungieren sollte. Nach einem Unfall und im Zuge der politischen Veränderungen nach 1990 wurde das Projekt
    eingestellt. Bei dieser Maschine ´75weiß´ müsste es sich um den ersten geflogenen Prototypen der Yak 141 handeln.


    Leider nur schwer aufnehmbar ist dieser Mi-1:


    Einige der alten Fahrzeuge:




    In den Hallen findet findet man eine umfangreiche Sammlung kleinerer Yak´s und weitere Fahrzeuge:


    Gegen eine kleine Gebühr bietet das Museum Rundfahrten auf dem Gelände in historischen Fahrzeugen an. Uniformen stehen zur Verfügung Smile


    Ich hoffe, die Bilder gefallen. Die Action Bilder der Tour überlasse ich Stephan Smile , werde aber noch zusätzlich ein paar Bilder von der MAKS zeigen.

    Viele Grüße
    moscowman
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Moskau 2011 - Technisches Museum Vadim Zadorozhniy

    Beitrag  KevinG am Mi Aug 31, 2011 10:21 pm

    Sehr schön und interessant !

    Vielen Dank! Smile
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Moskau 2011 - Technisches Museum Vadim Zadorozhniy

    Beitrag  Stephan117 am Mi Aug 31, 2011 10:29 pm

    Mensch, moscowman hat zum ersten Mal Bilder im Forum gezeigt cheers Gut gemacht, sehr schön Smile Und da siehst du mal, mit Dias geht das nicht so auf die Schnelle Wink Wink
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Moskau 2011 - Technisches Museum Vadim Zadorozhniy

    Beitrag  Matze am Mi Aug 31, 2011 10:31 pm

    Oooh der schöne Wolga! I love you

    Gesponserte Inhalte

    Re: Moskau 2011 - Technisches Museum Vadim Zadorozhniy

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:20 pm