Luftfahrt und Spotten in Berlin


    DC8 und Ihre Triebwerke!

    Teilen
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    DC8 und Ihre Triebwerke!

    Beitrag  THX Express am Sa Aug 27, 2011 6:53 pm

    http://www.airliners.net/photo/Bursa-Airlines/Douglas-DC-8-21/1973745/L/&sid=0c24d54020c38eaf0b2b683b450dc37e

    Hier mal ein sehr schönes Bild von der ersten Generation Triebwerke der DC8 Shocked

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pratt_%26_Whitney_JT4

    Mit Nachbrenner wäre das ja mal was gewesen hehe

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: DC8 und Ihre Triebwerke!

    Beitrag  Matze am Sa Aug 27, 2011 10:28 pm

    Das Bild finde ich interessant. Der "Schlitten" wo die Umlenkklappen dran hängen ist ausgefahren aber die Umlenkklappen sind eingeklappt.

    Aber Bilder wo man diesen Reverse eingefahren sieht scheint es seltener zu geben:
    http://www.airliners.net/photo/Eastern-Air-Lines/Douglas-DC-8-21/1701968/L/&sid=fde086ee5551309d49e6ee5488493c8b
    avatar
    747SP

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 06.11.10
    Ort : Hamburg

    Re: DC8 und Ihre Triebwerke!

    Beitrag  747SP am Do Sep 01, 2011 8:16 am

    Der Schlitten nennt sich 'Ejector' und konnte als Schalldämpfer allein nach hinten gefahren werden.
    Soll tatsächlich was gebracht haben.
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: DC8 und Ihre Triebwerke!

    Beitrag  PAN AM am Do Sep 01, 2011 11:56 am

    Eine Schalldämpfende Wirkung haben die beiden Schubumkehrschaufeln nur bedingt, weil die die Abgaßdüse umströmende Luft durch den umgebenden Luftstrom etwas eingedämt und mit diesem Luftstrom durchmischt wird. Im wesentlichen dienen diese auch beim Start dazu im Notfall durch Schubumkehr einen Startabbruch machen zu können.
    avatar
    747SP

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 06.11.10
    Ort : Hamburg

    Re: DC8 und Ihre Triebwerke!

    Beitrag  747SP am Do Sep 01, 2011 1:34 pm

    Bedingte Wirkung ist bestimmt richtig Very Happy . Für den Startabbruch mag sein (Fahrzeit verkürzen).
    Jedenfalls habe ich das so gelesen (Schalldämper) und auch Bilder gesehen wo der Ejector auch im Flug nach hinten gefahren ist.

    Gesponserte Inhalte

    Re: DC8 und Ihre Triebwerke!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 7:28 am