Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Teilen
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  Stephan117 am Mo Aug 22, 2011 10:34 pm

    Und weiter gehts mit den Bildern. Ich mache mal für jeden Tag einen neuen Thread auf, da das doch ganz schön viele Bilder werden. Wenn die Admins was dagegen haben, Bescheid sagen ;)Die Bilder sind auch nicht bis ins letzte Detail bearbeitet, nur mal die Schnellversion Wink

    Nach dem Frühstück gabs erstmal noch ne Tuschka von Ural com Hotel aus. Leider ließ sich das Ding während der ganzen Tour nie richtig perfekt aufnehmen, irgendwas war immer doof.


    Dann gings los mit dem Bus. Erster Stop: Der ehemalige Flughafen Bykovo. Wurde im November letzten Jahres geschlossen. Vor dem Terminal stand ne IL-14. Die IL-14 ist noch da, nur das Terminal ist schon abgerissen Shocked Crying or Very sad An die IL-14 kam man aber auch nicht mehr dran. Ein paar Flieger sind noch auf dem Platz, hauptsäcglich einige Wracks(IL-76, YAK-42, AN-30 etc.). Vorne standen noch zwei YAK-40, die noch fliegen können.


    Weiter gings zu ein bisschen Kleinkram in der Stadt. Die Engländer sind ja wie verrückt auf solche blöden Sockelflieger abgefahren Rolling Eyes


    Ein MI-2 inner Paintballanlage...


    Und nebendran gleich noch ne Anna


    Weiter gings nach Tushino, einem ehemaligen Stadtflughafen von Moskau. Zwei Flieger wurden dort vergessen.


    Die IL-14 ist eigentlich nur noch ein Schrotthaufen.


    Dann fuhren wir zu einem sehr interssanten Gerät. Die Alekseyev A-90 Orlyonok, ein Ekranoplan. Das Ding flog knapp über der Wasseroberfläche im Bodeneffekt, konnte aber notfalls auch auf bis zu 3000m hochgehen. Als Antrieb diente ein AN-22 Triebwerk. 5 Stück wurden davon gebaut und waren bis 1993 im Einsatz Shocked


    Nächster Stop war dann eine Technikschule nahe SVO.


    Diese IL-86 ist in funktionfähigem Zustand und wird einmal im Monat angelassen Very Happy




    Ging leider nicht ohne Gerümpel davor


    Die zweite IL-86








    Danach gings dann nach SVO zur Ramp tour. Da gabs dann unter anderem 5 Tu-134 Very Happy Die Bilder folgen später.


    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  d-mike am Mo Aug 22, 2011 10:53 pm

    Sehr interessante Sachen dabei!

    , konnte aber notfalls auch auf bis zu 3000m hochgehen.
    Versuche ich mir gerade vorzustellen.
    Das muss ja sehr merkwürdig ausgesehen haben.

    Das letzte Bild ist sehr Eindrucksvoll!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  KevinG am Mo Aug 22, 2011 10:58 pm

    Geil.

    Mehr muss man dazu nicht sagen!
    avatar
    Swiss A321

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 03.08.10
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  Swiss A321 am Mo Aug 22, 2011 11:21 pm

    He mann
    Echt geil................... Cool
    Mann ich freu mich schon auf weitere Bilder von Russland.



    Gruss Stefan Smile
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  Stephan117 am Di Aug 23, 2011 11:14 am

    Freut mich, dass euch die Bilder gefallen Smile

    Auf der Nordseite von SVO steht noch eine Aeroflot IL-18 in ziemlich gutem Zustand.


    Dann gings auf die Rampe. Leider verlief die Ramp tour nicht wirklich optimal, da die Securities viel zu unflexibel waren und sich strikt an die Vorgaben hielten... Da kommen dann z.B. solche blöden 90° Seitenschüsse raus Mad


    Dreamliner Ost Laughing


    An den zwei Tu-3 am Terminal sind wir nur vorbeigefahren ohne auszusteigen Mad Evil or Very Mad Das sind zwei ehemalige Rusair Mühlen, die jetzt seit dem Absturz der einen Tu-3 am Boden stehen. In Zhukovsky steht auch noch was von denen, dazu dann später mehr.




    Ex Donavia IL-86 wartet auf den Sensenmann...Leider im Gegenlicht...Aber den Schrott auf den Msokauer Flughäfen zu fotografieren ist sowieso schwierig, das wollen die immer nicht.


    Die IL-62 ist noch in erstaunlich gutem Zustand, dafür dass die hier schon über 10 Jahre steht.




    Könnte glatt ne Feuerwehr Tu-3 sein Laughing






    In nächsten Teil kommen dann die Bilder des "normalen" Flugverkehrs in SVO.
    avatar
    spotter-markus

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 20.04.11
    Alter : 28

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  spotter-markus am Di Aug 23, 2011 4:11 pm

    Hallo Stephan117

    Super Geile Bilder aus Moskau

    Besonder die Mil-Mi2 und die Feuerwehr TU134 sieht voll geil aus.


    Lg aus Sachsen

    gsxpeter

    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  gsxpeter am Mi Aug 24, 2011 10:52 am

    Wow kann ich nur sagen/schreiben! Shocked

    Auch wenn es,wie du schreibst: "nur die blöden 90°" Pics sind, da hat sich die Reise voll gelohnt!

    Die Flieger werden wir bei uns so gut wie nie zu gesicht bekommen...

    In jeder hinsicht, sehr schöne Bilder.
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  Stephan117 am Do Aug 25, 2011 11:33 am

    Danke für eure Kommentare Smile

    Als Ergänzung noch 6 Fotos. Leider wurden wir an eine völlig doofe Stelle zum Fotografieren abgesetzt, hinten am Lineup der Bahn hätten die Flieger sich so schön ins Abendlicht gedreht Evil or Very Mad Crying or Very sad Aber gut, man muss das Beste aus der Situation machen und das sind die Ergebnisse aus knappen 60 Minuten. In SVO fliegen sowieso fast nur Aeroflot und Freunde.













    Das wars dann auch für die restliche Tour aus SVO. Der nächste Tag führte dann nach Ledovo, woi ein paar Schrott MIG´s im Gras liegen, nach Monino ins Museum und nach Chernoye.
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Do Aug 25, 2011 2:37 pm

    Sieht doch gut aus mit dem Flughafengebäude im Hintergrund. Die Aerosvit willst du uns wohl vorenthalten?
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  Luzifer-RN am Do Aug 25, 2011 5:19 pm

    Geniale Bilder, Stefan. Wink

    Das einzige, was mich irritiert, dass die Organisatoren einer solchen, nicht gerade billigen Reise, so von den vor Ort Gegebenheiten (Security, Bus hält nicht usw.) ausgebremst werden können. Ich hätte gedacht, dass die schon im Voraus klären, was machbar ist, wo man am besten halten kann usw.? Hier wär schön, wenn Du zu Deinen sonstigen Eindrücken über die Reise noch was erzählst.

    Also das was ich bis jetzt gesehen habe, ist jedenfalls saugeil. Smile

    Gruß Lutz
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  Matze am Do Aug 25, 2011 10:40 pm

    In SVO fliegen sowieso fast nur Aeroflot und Freunde.

    Du sagst es, ein Silberrücken nach dem Anderen Laughing
    avatar
    747SP

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 06.11.10
    Ort : Hamburg

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  747SP am Fr Aug 26, 2011 5:56 am

    Ich find die auch alle schick!
    Das BOEING (McDD) Logo auf den 737 find ich Klasse.

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 173
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  moscowman am Fr Aug 26, 2011 9:38 am

    @Lutz:
    Du hat Recht...und Du kannst Dir sicher vorstellen, wie die anwesenfden Fotographen allesamt in die Lehnen der Bussitze gebissen haben, als wir an der wirklich genialen Line-up Stelle vorbei gefahren sind. Aber die Offiziellen in SVO hatten nun mal ihren vorgegebenen Plan und dem wurde gefolgt...kein Widerspruch möglich (obwohl es bei Touren in den vergangenen Jahren schon ging) Evil or Very Mad
    Trotzdem gab es ja ein paar akzeptable Ergebnisse.

    Gruß
    moscowman


    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  Luzifer-RN am Fr Aug 26, 2011 9:47 am

    Das ist ja echt gemein... und für Euch auch ziemlich schade, denke ich.

    Aber auf jeden Fall für uns "Daheimgebliebene" ein sehr interessanter Tripbericht. Ich hoffe also auf viele Fortsetzungen...

    Gruß Lutz

    avatar
    DDA

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 16.11.11
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  DDA am Do Nov 17, 2011 12:46 pm

    Dieser "blöde Sockelflieger" ist aber etwas eher Seltenes, wahrscheinlich eine MiG-21R. Um den wäre ich auch herumgesprungen...

    Ansonsten sind es echt schöne Bilder aus dem Land des roten Oktobers

    Axel

    Gesponserte Inhalte

    Re: Moskautour Tag 2 14.8.11 - Bykovo, Kleinkram, SVO

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:27 pm