Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Tegel wird weiter ausgebaut!

    Austausch
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  A.J. am Mi Aug 10, 2011 12:41 pm

    Hallo,

    wie mir eben zu Ohren gekommen ist, wird ab dem 15.08. Tegel im
    Bereich der neuen C-Positionen weiter ausgebaut! An der Stelle
    wo man bisher noch gut spotten konnte soll ein weiteres
    provisorisches Terminal entstehen.

    Damit fällt für uns wieder eine Spotterposition weg!

    Gruß Andreas

    Gast
    Gast

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Gast am Mi Aug 10, 2011 12:50 pm

    So eine Geldverschwendung.
    In nicht mal mehr einem Jahr wird BER eröffnet und die bauen in TXL weiter aus.. Rolling Eyes
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2539
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mi Aug 10, 2011 1:44 pm

    Also wenn was Geldverschwendung ist dann ist es der Bau vom BBI bzw BER.
    Für mich klingt das ehr so das Tegel länger offen bleibt als gedacht.
    Hoffen wir mal das Beste I love you


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Terminal am Mi Aug 10, 2011 1:50 pm

    Ich hoffe natürlich auf BER (logisch bei meinen Wohnsitz Smile ) aber ich denke auch, das der Eröffnungstermin nochmals verschoben werden wird.

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  FelixH am Mi Aug 10, 2011 2:00 pm

    Patrick (Admin) schrieb:Also wenn was Geldverschwendung ist dann ist es der Bau vom BBI bzw BER.
    Für mich klingt das ehr so das Tegel länger offen bleibt als gedacht.
    Hoffen wir mal das Beste I love you
    Jo! Very Happy
    (und an alle Schönefelder: Das beste wäre natürlich, dass TXL offen bleibt Razz )


    Zuletzt von FelixH am Mi Aug 10, 2011 2:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Gast am Mi Aug 10, 2011 2:01 pm

    Ich hoffe natürlich auf BER (logisch bei meinen Wohnsitz Smile aber ich denke auch, das der Eröffnungstermin nochmals verschoben werden wird.

    Ja, ich denke auch das der Eröffnungstermin nicht eingehalten werden kann, denn es muss ja noch die ganze "Innentechnik" eingebaut werden etc.



    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  FelixH am Mi Aug 10, 2011 2:03 pm

    Basti schrieb:
    In nicht mal mehr einem Jahr wird BER eröffnet und die bauen in TXL weiter aus.. Rolling Eyes
    Basti schrieb:

    Ja, ich denke auch das der Eröffnungstermin nicht eingehalten werden kann, denn es muss ja noch die ganze "Innentechnik" eingebaut werden etc.



    Ahja Suspect
    Wird nun BER aus deiner Sicht in einem Jahr eröffnet (erstes Posting) oder doch nicht (zweites Posting)? confused

    Gast
    Gast

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Gast am Mi Aug 10, 2011 2:12 pm

    Ich meine damit nur folgendes:

    EIGENTLICH soll BER in weniger als einem Jahr eröffnet werden, somit macht es für mich keinen Sinn ein neues Terminal in Tegel zu eröffnen..Das kann nicht mehr wirtschaftlich sein.

    Ich denke aber, das der geplante Termin der Eröffnung nicht eingehalten wird, aber ob der BER nun ein halbes Jahr später öffnet oder nicht, das neue Terminal in Tegel macht für mich trotzdem keinen Sinn mehr..

    Verstanden? Wink
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  A.J. am Mi Aug 10, 2011 2:20 pm

    BER wird zum genannten Termin eröffnet. Und wenn die Passagiere über Strickleitern in den Flieger
    klettern oder bei der Abfertigung mit Kugelschreiber die Boardkarten ausgefüllt werden müssen.
    Vieles an Technik ist ja bereits installiert. Zudem wäre das für Berlin mehr als nur Peinlich
    wenn dieser Termin fallen würde.

    Gruß Andreas

    Gast
    Gast

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Gast am Mi Aug 10, 2011 2:24 pm

    BER wird zum genannten Termin eröffnet.
    Das will ich doch hoffen Wink

    Und wenn die Passagiere über Strickleitern in den Flieger
    klettern oder bei der Abfertigung mit Kugelschreiber die Boardkarten ausgefüllt werden müssen.

    Vieles an Technik ist ja bereits installiert.
    Das will ich sehen Exclamation

    Zudem wäre das für Berlin mehr als nur Peinlich
    wenn dieser Termin fallen würde.
    Stimmt, weil die Eröffnung schon einmal verschoben wurde..


    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Terminal am Mi Aug 10, 2011 2:28 pm

    Optimistisch A.J. Smile , naja besser als Trübsal blasen. Laughing

    Ich selbst vermute mal, das die Flugbereitschaft bzw. das Militär TXL möglichweise noch ein paar Monate offenhalten wird (will), ich weiß, ne ziemlich gewagte These, aber nicht unmöglich.

    Große Geldverschwendung ?
    Für mich eindeutig der geplante Abriß des SXF Terminals, um ein neues Regierungsteil hinzusetzen.


    Gast
    Gast

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Gast am Mi Aug 10, 2011 2:32 pm

    Ich selbst vermute mal, das die Flugbereitschaft bzw. das Militär TXL möglichweise noch ein paar Monate offenhalten wird (will), ich weiß, ne ziemlich gewagte These, aber nicht unmöglich.
    Laut Radio soll der Umbau des alten Terminal´s in SXF zum Regierungsterminal mind. bis 2014 dauern Shocked
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  A.J. am Mi Aug 10, 2011 2:33 pm

    Terminal schrieb:Optimistisch A.J. Smile , naja besser als Trübsal blasen. Laughing

    Nein, nich optimistisch. Eher mehr wissend Wink

    Mike S.

    Anzahl der Beiträge : 130
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Mike S. am Mi Aug 10, 2011 3:04 pm

    Mit Inbetriebnahme des Flughafen Berlin Brandenburg wird der Flughafen Tegel endgültig geschlossen. Auch für Regierung usw. so stehts im Vertrag.

    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Terminal am Mi Aug 10, 2011 3:55 pm

    Verträge sind dazu da, um gebrochen zu werden, das machen uns die Politiker doch vor Wink

    In knapp einem Jahr sind wir wieder ein wenig schlauer Surprised
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  PAN AM am Mi Aug 17, 2011 11:43 am

    Die offzielle erste Pressemeldung zum Terminalanbau, wie ihn die DPA verbreitet:
    http://www.berlinonline.de/Berliner-Zeitung/Berlin/Detail_dpa_31953148.php

    Diesen Nachrichtenzusatz gibt es leider NUR in der gedruckten Zeitungsversion von heute:
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0817/berlin/0052/index.html

    Metallzäune sperren seit Montag den Bauplatz ab - und erregten sogleich das Interesse der "Planespotter", die in Tegel fotografieren.

    Das 1200m2 grosse 500.000 € teure Gebäude wird von den Berliner Flughäfen errichtet und nennt sich dann Terminal C3.

    Auch lesenswert ist der Kommentar dazu von Peter Neumann: "Ein Herz für Tegel"
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0817/berlin/0065/index.html

    grandma

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 15.02.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  grandma am Mi Aug 24, 2011 11:04 am

    Anbei ein paar Fotos vom Stand der Arbeiten auf dem Gebiet des zukünftigen neuen Terminals C3 - Stand 21.8.2011.

    Die Fotos wurden vom Zaun aus links am bereits bestehenden Terminal C begonnen und etappenweise weiter nacht rechts in Richtung
    Parkplatz fortgesetzt. Da ich nicht in der Lage bin, diese Fotos aneinanderzufügen, müsstet Ihr ein wenig Phantasie aufbringen und die
    Fotos vor Eurem geistigen Auge aneinanderfügen. Die beiden letzten Fotos entstanden vom Parkplatz aus durch den Zaun in Richtung
    Terminal C.















    Gruß
    Evi
    avatar
    Marco

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 18.06.10
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Marco am Mi Aug 24, 2011 5:37 pm

    Werden auch neue Parkpositionen gebaut oder nur das T3 erweitert ?
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  A.J. am Mi Aug 24, 2011 5:48 pm

    Marco schrieb:Werden auch neue Parkpositionen gebaut oder nur das T3 erweitert ?

    Nur T3. Mehr Parkpositionen gingen da auch nicht mehr. Zum einen steht das Parkhaus
    daneben und die Lärmschutzwand müßte weiter verlängert werden. Zudem dürfen die
    Parkflächen nicht mehr vergrößert werden. Für die neue C-Fläche mußten z.B. die
    Flächen in Nord geschlossen werden. Obwohl sie inzwischen doch wieder genutzt werden.
    avatar
    Marco

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 18.06.10
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Marco am Mi Aug 24, 2011 6:23 pm

    Danke

    grandma

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 15.02.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Es wird gebaut.....

    Beitrag  grandma am Mi Aug 24, 2011 8:16 pm

    Es wird gebaut...!! Wie ich heute gesehen habe,wurde in dem neugeschaffenen Bereich zwischen dem Terminal C2 und dem
    Parkplatz auf einem Gelände von geschätzten ca. 20 x 60 m (?) mit den Bauarbeiten für den neuen Interimsterminal C 3 begonnen.
    Bis heute gegen 16:00h stand bereits das Gerüst aus Stah/Aluträgern, auf denen ein gewölbtes Dach montiert ist. Die Seiten waren
    noch nicht geschlossen. Anbei ein Foto - Notschuß (ich hatte das WW-Objektiv nicht parat) - hier kann man die Verstrebungen der
    Dachkonstruktion erkennen. Im Bild vorn rechts lagern Teile des Stahl/Alugerüstes.



    Das war es in Kürze.

    Evi

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tegel wird weiter ausgebaut!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 20, 2017 7:54 pm