Luftfahrt und Spotten in Berlin


    [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Austausch

    Gast
    Gast

    [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  Gast am So Jul 24, 2011 7:47 am

    Hallo,

    für einige zum Ärger ist die Antonov heute früh etwa eine Stunde früher als geplannt gestartet.
    Ich hab´s grad noch geschafft.

    Grade noch auf der Sonderramp erwischt:


    Die Nase im Detail:


    Richtung Startbahn unterwegs:


    Nochmal von hinten:


    Scheinbar war das Ding leer, es ging hoch wie ein A319! Laughing


    In dem Licht einfach nur super hübsch!
    Atlantic Airlines, B737-300C [G-JMCL]


    Die easyJet am Start wartete einige Minuten. Ich vernahm ein lautes Brummen am Himmel, konnte aber nichts sehen.
    Doch dann habe ich sie entdeckt, die Antonov.


    Und noch einmal ein letzter Blick auf die Atlantic Airlines:


    Das war´s, ich hoffe das sie euch gefallen haben, trotz des meist schlechten Lichtes. Aber aus Zeitgründen konnte ich ohne Auto keine bessere Position mehr erreichen.

    Gruß, Basti
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  A.J. am So Jul 24, 2011 7:50 am

    Komisch, für mich ging sie normal und schön flach raus. Ganz im Gegensatz zum
    Easyjet der vorher gestartet war Wink

    Gast
    Gast

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  Gast am So Jul 24, 2011 7:51 am

    Vielleicht lag es am Blickwinkel Wink
    Möglich, dass ich das vielleicht anders gesehen habe oder zu lange keine Antonov mehr beim Start gesehen hab Laughing
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  d-mike am So Jul 24, 2011 8:16 am

    Ich fand auch das sie ziemlich früh hoch ist.

    Kleiner Tipp Basti:
    Halbe Räder und Triebwerke kommen auf Bildern nicht so gut.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  A.J. am So Jul 24, 2011 8:21 am

    .


    Zuletzt von A.J. am So Jul 24, 2011 6:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  OS am So Jul 24, 2011 8:26 am

    sieht schon cool aus mit dem Tower im hintergrund AJ Very Happy , aber wäre andere Seite Lichttechnisch nicht besser gewesen?

    P.S. mich nerven die Lampen jetzt schon^^
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  A.J. am So Jul 24, 2011 8:34 am

    OS schrieb:aber wäre andere Seite Lichttechnisch nicht besser gewesen?

    Kannst ja mal anfragen ob sie den Flughafen noch auf die andere Seite stellen Laughing
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  OS am So Jul 24, 2011 8:37 am

    wenn das nur so einfach wäre Very Happy

    Gast
    Gast

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  Gast am So Jul 24, 2011 8:41 am

    Ich fand auch das sie ziemlich früh hoch ist.

    Ja, das fand ich auch. Ich hatte noch ganz andere AN124-Start´s in Berlin in Erinnerung Shocked

    Kleiner Tipp Basti:
    Halbe Räder und Triebwerke kommen auf Bildern nicht so gut.

    Okay Danke, ich werde bei den nächsten Bilder mehr drauf achten.
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  d-mike am So Jul 24, 2011 10:01 am

    Leider etwas wenig Abgase, war aber dennoch ein schöner Anblick!

    Man hört außerdem erst relativ spät etwas, also Vorsicht beim Lautsprecher aufdrehen!

    http://www.youtube.com/watch?v=jDph8lY00Ds





    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1759
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  Matze am So Jul 24, 2011 1:46 pm

    Ich geb auch noch meinen Senf dazu:


    Dieses Bild ist 5:15 Uhr kurz vor Sonnenaufgang entstanden.
    Zum Glück stand die Antonow frei, sodass man sie wunderbar durch den Zaun aufnehmen konnte.
    Da haben sich die 4 Euro Parkplatzgebühren ja gelohnt. What a Face


    Mit den ersten Sonnenstrahlen trudelte auch die Besatzung ein und ich fuhr auf die andere Seite des Flughafens.


    Eine knappe Stunde später wurden die Triebwerke angelassen und liefen erstmal warm.
    Als es soweit war kam der "Follow Me" und leitete die Antonow zur Startbahn.




    Hier drehte sie sich in die schöne Morgensonne.


    ...wirkt sehr gewaltig zwischen den kleinen Privatfliegern


    Dann stand sie auf der Startbahn und wie bei jeder Startprozedur einer An-124 wurden die Triebwerke unter erhöhter Leistung mehrere Minuten noch einmal richtig auf Betriebstemperatur gebracht, bevor die Bremsen gelöst wurden.
    Hier kann man die Hecklastigkeit der Maschine gut erkennen.


    Nach der Hälfte der Startbahn war sie bereits in der Luft, hatte scheinbar nichts geladen, oder der Pilot hat das Stopp-Schild übersehen.

    Nachdem der dicke Fisch am Himmel verschwunden war, gab es noch u.a. Air Cairo zu sehen:



    -und SunExpress machte sich mit Urlaubern auf den Weg in die Türkei


    Zum Schluss hab ich im Frachtbereich noch diesen Pferdetransporter von Atlantic Airlines aufgenommen.
    Die 737 ist wahrscheinlich wegen der großen Pferdesportveranstaltung in Hoppegarten hier zu Gast.

    So, das wars von mir.

    schönen Sonntag noch


    Zuletzt von Matze am So Jul 24, 2011 11:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  A.J. am So Jul 24, 2011 1:52 pm

    War doch ne gute Wahl das Du nach Selchow rüber bist Micha. Schade das Du den Turn nicht noch mitgeschnitten
    hast. Die lag ja wie ein schluck Wasser in der Kurve.

    Gruß Andreas
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  KevinG am So Jul 24, 2011 2:17 pm

    Matze, Deine Bilder sind ganz große Klasse Exclamation

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1759
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  Matze am So Jul 24, 2011 2:48 pm

    Vielen Dank, Kevin. Very Happy
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  THX Express am So Jul 24, 2011 3:06 pm

    Matze perfekt!!!

    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  d-mike am So Jul 24, 2011 3:39 pm

    Wirklich tolle Bilder Matze!

    A.J. schrieb:War doch ne gute Wahl das Du nach Selchow rüber bist Micha. Schade das Du den Turn nicht noch mitgeschnitten
    hast. Die lag ja wie ein schluck Wasser in der Kurve.

    Gruß Andreas

    Jo, das hab ich leider versäumt.
    Ich war bereits dabei die Aufnahme vor Ort einmal zu sichten und dann kam sie nochmal vorbeigeschwebt - shit happens. What a Face
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2547
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Jul 24, 2011 3:41 pm



    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  A.J. am So Jul 24, 2011 3:54 pm

    .


    Zuletzt von A.J. am So Jul 24, 2011 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  OS am So Jul 24, 2011 4:41 pm

    da haben wohl Matze und Patrick alles richtig gemacht Exclamation Very Happy bounce

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  Vortex am So Jul 24, 2011 5:06 pm

    Auch von mir mal ein Bild,wurde ja schon so ziemlich jede Perspektive gezeigt Cool



    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  chrissi am So Jul 24, 2011 6:03 pm

    Patrick und ich haben den Pferdetransporter früh morgens von der anderen Seite gemacht Smile


    ...und bei der 124 hab ich den Tower mit im Hintergrund Rolling Eyes


    War sehr schön der morgen...wie eure Bilder auch zeigen Very Happy
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  KevinG am So Jul 24, 2011 6:21 pm

    Auch von den anderen noch sehr schöne Bilder - besonders das von Chrissi mit dem SXF Tower im Hintergrund. Sehr schön.

    kletter-chris

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 26.01.10
    Alter : 26

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  kletter-chris am So Jul 24, 2011 7:30 pm

    Sooooo nun melde auch ich mich aus dem Dilirium zurück und poste nochmal kurz 3 Stimmungsbilder von heut morgen, die beim Lineup wurden ja hier schon gezeigt. Mal was anderes und ein bisschen rumgespielt, aber normal kann ja jeder Laughing


    Um 5h nach Hause gekommen..Sachen geschnappt und los gings pünktlich zum Sonnenaufgang von Tegel nach Schönefeld I love you










    Gruß Chris



    ps. Danke nochmal an Kevin der mir gestern Abend nochmal ins Gewissen redete nach SXF zu fahren Smile


    Zuletzt von kletter-chris am So Jul 24, 2011 7:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  KevinG am So Jul 24, 2011 7:34 pm

    Na gaht doch ! Wink

    Seeehr geil gemacht Exclamation
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  A.J. am So Jul 24, 2011 7:38 pm

    Oh je Christopher. Voll im Gegenlicht. Das geht ja garnicht clown

    Gesponserte Inhalte

    Re: [PICS] 24.07.2011 AN124 beim Start

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 19, 2017 9:44 am