Luftfahrt und Spotten in Berlin


    LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Teilen
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Beitrag  Basti G. am Sa Jul 16, 2011 9:27 pm

    Nun die Bilder von meinem Heathrow Trip:

    12.07.:

    Los ging es Dienstag früh mit BMI ab Berlin-Tegel. Nach meiner Ankunft in Heathrow bahnte ich mir erstmal ca. 1 Stunde lang den Weg zur 09-Anflug-Position. Unglaublich, wie lang die Wege in LHR sind. (ausgenommen T5).
    Das Wetter war sehr typisch für London, grau in grau und nasskalt. Daher von diesem Tag nur das nötigste:

    S2-AFT


    A9C-KB


    TC-JJB


    A6-AUH


    G-VELD


    CS-TFW


    A7-MHH


    9V-SKH



    13.07.:

    An diesem Morgen war das Wetter nicht wirklich besser und es wurde immer noch über 09 gelandet.
    An dieser Position hat es der gemeine Spotter sehr schwer, man muss sich aus allem, was man so findet einen Hügel bauen, um über den Sichtschutz zu kommen, desweiteren durch ca. 5x5cm kleine Zaunmaschen fotografieren und dann bei den Lichtbedingungen auch noch mitziehen. Daher sind die folgenden Bilder hier und da nicht so toll:

    9V-SKF


    N174AA leider quer über den Platz


    ZS-SNG


    ZS-SLF


    ZS-SXY


    G-VSSH


    Beide Qantas 380er kamen auf der falschen Bahn rein. VH-OQF musste jedoch durchstarten, wodurch ich ihn wenigstens so schießen konnte:


    VH-OJP


    N845MH


    A6-EHJ


    Dann ging es wieder in den Anflug:

    A7-AGD


    N791AN


    TC-JNH


    G-VSHY


    ZK-OKN


    TC-JDJ


    JA786A


    A7-AAG


    VT-VJL


    HL7488


    A7-AGB


    A6-HRM


    B-16706


    A6-EDG


    CS-TFW


    B-KPA


    Weiter gehts im 2. Teil

    BER-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.10.10
    Alter : 23
    Ort : Süd Berlin

    Re: LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Beitrag  BER-Spotter am So Jul 17, 2011 8:38 am

    Trotz des Wetters Klasse Bilder!!

    Wo standest du genau, da ich in 3 Wochen auch nach LHR fliege Smile
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Beitrag  THX Express am So Jul 17, 2011 9:12 am

    Was ne Beute!!!
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Beitrag  Basti G. am So Jul 17, 2011 11:12 am

    BER-Spotter schrieb:Trotz des Wetters Klasse Bilder!!

    Wo standest du genau, da ich in 3 Wochen auch nach LHR fliege Smile

    Die Bilder mit sichtbarer Piste sind alle durch den Zaun gemacht. Ich habe mir aus einem herumliegenden Straßenpoller und aufgehäuftem Kies einen Hügel gebaut, womit ich über diesen Sichtschutz am Zaun schauen konnte. Und dann mit etwas balancieren und am Zaun festhalten durch ca. 5x5cm große Maschen geknipst.
    Die Bilder mit dem Terminal (T5) im Hintergrund sind direkt am Anfang der 09L entstanden und die Bilder vom Morgen, wo sie schon auf der Piste sind, sind auf Höhe des Rainaissance Hotels in einer Einbuchtung am Zaun entstanden. Eine Leiter wäre sicher hilfreich, aber da dort ständig die Polizei vorbei fährt, würde man wohl ständig verjagt werden. Ich denke mal, nicht umsonst sieht man nie Bilder von diesen Positionen. Aber ich probiere ja immer gern was neues aus, wo viele andere Spotter sich nie hinstellen würden.
    Viel Glück! Falls es dein Koffervolumen erlaubt, würde ich dir empfehlen, evt einen kleinen Tritt oder ähnliches einzupacken. An der genannten Morgenposition reicht es leider nicht, wenn man nur den Sichtschutz überwindet, da dahinter noch ein Metallgestänge die Sicht behindert. Ich bin mit einem etwa 30-40cm hohem Hügelchen gerade so klar gekommen.

    BER-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.10.10
    Alter : 23
    Ort : Süd Berlin

    Re: LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Beitrag  BER-Spotter am So Jul 17, 2011 11:23 am

    Alles klar probier ich aus danke!
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Beitrag  DanielLEJ am So Jul 17, 2011 5:05 pm

    Da hat sich das Hügel bauen gelohnt.Schöne Fotos!
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Beitrag  Bernd am Mo Jul 18, 2011 2:42 pm

    Ist ja super endlich mal Bilder von Flugzeuge am Boden oder beim Tatchen

    Die meisten hatten ja nur solche langweiliegen Bilder aus der Luft gezeigt

    Super ganz nett

    Gruß:B.Braun
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2557
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mo Jul 18, 2011 2:48 pm

    Naja soweit ich weiß ist es absolut verboten Fotos aufs Gelände zu machen.
    Uns hatten sie 2009 schon vom Zaun weggejagt, weil wir ja Fotos machen könnten.
    Das ist auch der Grund weshalb es kaum sollche Bilder gibt Wink


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Gesponserte Inhalte

    Re: LHR 12.-14.07.2011 Teil I

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 11:40 pm