Luftfahrt und Spotten in Berlin


    XFW und HAM 29.06. bis 2.7.11

    Teilen
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    XFW und HAM 29.06. bis 2.7.11

    Beitrag  Langer am Mi Jul 06, 2011 5:05 pm

    Hallo!
    Es ging mal wieder in die alte Heimat, um mit Frau und Hund ein paar Tage auf das Haus meiner Schwester aufzupassen. Der Vorschlag meiner Frau, ich könnte jeden Tag zum Flughafen fahren, wurde gern angenommen.
    Es gab nur 2 Probleme:
    1. "Schietwetter" wie in AMS
    2. Meine Kamera hat wie in AMS leichten grauen Star, die Fotos haben alle beim ersten Betrachten einen leichten Schleier (oder auch Unschärfe genannt, die sich aber durch Bearbeiten ganz gut minimieren läßt). Das Wetter machte die Sache natürlich nicht einfacher. Also nehmt die Bilder so wie sie sind.

    Ich wurde jeden Abend von einem alten Kumpel darüber informiert, was am nächsten Tag in Finki los war. Am 28. sollte ein A380 von LH gegen 18 Uhr einen 2. Abnahmeflug machen und ein A320 von Usbekistan aus Toulouse kommen. Ich bin also auf die Nordwestseite auf den kleinen Deichabschnitt gegangen (Starts und Landungen während der Tage immer auf der 23) aber der A380 flog nicht. Der 320
    rollte leider auch nicht bis zum Wendehammer durch, sodaß der Nachmittag für die Katz war. Auch die nächsten Tage war der 380 immer wieder angekündigt, aber nichts geschah. Am Wochenende erfuhr ich auch warum: Ein Mitarbeiter sollte mit einem Hubwagen die Fehlersticker an der Unterseite der Tragfläche entfernen. Er hat den Korb aber wohl ein bißchen zu schnell nach oben gefahren....... Embarassed

    Erst mal ein Blick rüber zu den geparkten A380


    Notschuß F-WWSM (9V-SKM) A380-841 Singapore


    Der einzige, der einen Testflug machte Very Happy Very Happy Very Happy
    F-WWAZ (HL7612) A380-861 Korean


    Taxying und Start zum Überführungsflug
    EI-IMM A319-111 Alitalia



    dito TC-JRS A321-231 Turkish



    Der Langweiler Rolling Eyes
    D-AVYU (G-EZGM) A319-111 Easyjet


    Zwischendurch ein bißchen Schifffahrt
    Costa Magica von Costa Croziere


    Jetzt ein Schmuckstück Very Happy Very Happy Very Happy
    D-AVYH (B6436) A319-115 Tibet Airlines. Man beachte die tibetische Schrift!!!


    Noch ein Langweiler
    D-AVZK (B6791) A321-232 Air China


    Taxying mit Start zum Erstflug
    D-AVYI (PT-TMG) A319-132 TAM



    Zum Schluß ein Kohlweißling
    D-AVYJ (EC-????) A319-111 Soll laut Production-List an Iberia gehen


    Standortwechsel nach Hamburg (2.7.)
    Die Aufnahmen wurden alle vom obersten Parkdeck vom Parkhaus P1 gemacht, daß nach den Sommerferien durch einen Neubau ersetzt wird Twisted Evil

    D-ABOB (eigentlich D-ABOD) B707-430 Lufthansa, die alte Hamburg-Airport im neuen Kleid


    Es bahnte sich Großes an


    VP-BAT B747SP-21 Qatar Amiri Flight Very Happy Very Happy Very Happy


    D-ISLE BN-2B-26 Islander Air Hamburg


    G-OCJZ Cessna 525A CitationJet 2 Centreline Air Charter


    D-ATUC B737-8K5 TUIfly DB Regio Very Happy Very Happy


    D-GFPG Vulcanair P68B Sylt Air


    Und täglich grüßt Emirates
    A6-EBL B777-31H ER


    G-HUBY Embraer Legacy 600 London Executive Aviation


    Zum Schluß 2 Leckerlis Very Happy Very Happy Very Happy

    CS-TEX A310-304 Hi Fly


    LZ-CGO B737-301 SF cargoair


    Das war`s.

    Die Kamera kommt jetzt so bald wie möglich zur Inspektion. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: XFW und HAM 29.06. bis 2.7.11

    Beitrag  OS am Mi Jul 06, 2011 7:40 pm

    nette teile dabei Shocked
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: XFW und HAM 29.06. bis 2.7.11

    Beitrag  Matze am Mi Jul 06, 2011 7:56 pm

    Sind trotz des Wetters gute Fotos dabei mein Lieber.

    Geil die SP! Very Happy
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: XFW und HAM 29.06. bis 2.7.11

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mi Jul 06, 2011 8:30 pm

    Altaaaaaaa wasn das fürn Traffic Shocked Shocked Shocked
    Das Wetter is natürlich ärgerlich aber Traffic entschädigt wohl alles Very Happy


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Re: XFW und HAM 29.06. bis 2.7.11

    Beitrag  Onkel Pelle am Do Jul 07, 2011 4:05 pm

    Sage mal mein Alter, Du solltest in Finki doch nur 'ne neue Easy und AB knipsen Evil or Very Mad !

    Die anderen Sachen waren doch gar nicht abgesprochen! Wink

    Und dann noch 'ne SP! affraid


    Nee, nee - haste jut jemacht! Und für dit Wetta und die malade Cam ja' nich' mal so übel cheers

    Gast
    Gast

    Re: XFW und HAM 29.06. bis 2.7.11

    Beitrag  Gast am Mo Jul 11, 2011 9:16 pm

    Ich muss gestehen ich werde neidisch eine SP und eine A310 von Hi Fly What a Face
    Ich werde mal sehen ob ich auch noch in den Sommerferien in den Norden komme

    Gesponserte Inhalte

    Re: XFW und HAM 29.06. bis 2.7.11

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 27, 2018 4:54 am