Luftfahrt und Spotten in Berlin


    FRA 30.06. - 01.07.2011

    Teilen
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    FRA 30.06. - 01.07.2011

    Beitrag  Basti G. am Di Jul 05, 2011 4:39 pm

    Wie schon im letzten LEJ-Thread versprochen, gibt es nun die Bilder von meinem 4 tägigen Trip, welcher Frankfurt und Amsterdam beinhaltete.

    Los ging es Donnerstag früh um 03:00 Uhr Richtung Leipzig, wo LH 157 nach Frankfurt auf mich wartete. Pünktlich um 05:50 Uhr ging es dann auch los.
    Geflogen wurde mit der D-ABIN, welche bereits mit der neuen Europakabine ausgestattet ist, ich hatte schon auf meinem Rückflug von Mailand das Vergnügen mit der neuen Bestuhlung und war beide Male sehr beeindruckt, wie bequem solch ein schmaler Sitz sein kann.
    Der Anflug auf FRA ließ nichts Gutes erhoffen, denn ringsrum war alles grau in grau, wie man auf folgenden Bildern recht gut sehen kann:







    Aufgrund des bedeckten Himmels entschied ich mich dazu, mich an die Startbahn West zu stellen und Abflüge zu knipsen. Doch kaum war ich dort angekommen, war auf einmal von Bewölkung nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem möchte ich von dort ein paar Bilder zeigen:



    D-ABXX


    UK-31004


    Anschließend habe ich dann beschlossen, in den Anflug an die A5 zu laufen und dort ging es dann wie folgt weiter:

    B-HKE


    HS-TGJ


    B-6093


    D-CDLH (D-AQUI)


    EI-CZH für Condor unterwegs


    A7-BAB


    PT-MVP


    Dann wurde es ziemlich langweilig und ein Artikel in der letzten Ausgabe der Aero International brachte mich dazu folgendes auszuprobieren. Nach etlichen Fehlschüssen sind ein paar recht gute bei rausgekommen:

    Alitalia E170


    Lufthansa B737


    Malév B737


    Lufthansa B747


    Im restlichen Verlauf des Tages sollte es dann auch nicht mehr spannender werden und auch das Licht spielte einfach nicht mit. Darum nur noch ein Bild von 22:30 Uhr:

    A6-EHL





    Weiter geht’s am nächsten Tag. Früh ging es wieder raus in den Anflug. Aber vorher noch ein Zwischenstop, für die Haribair:

    D-ATUD




    ZS-SNE


    9M-MRN




    VH-OJC


    D-CCAS


    SP-LNB


    HA-LQD


    Kurz darauf zogen dicke schwarze Wolken auf und es begann zu regnen. Bei Ansicht des Himmels, beschloss ich, zurück zum Terminal zu laufen, um Akkus zu laden und ein paar Bilder zu bearbeiten. Dort angekommen, wollte ich aber nach 2,5 Jahren mal wieder auf die Besucherterrasse. Laut dem Himmel, war in den nächsten Stunden sowieso nicht mit Gegenlicht zu rechnen.
    Nachdem ich die Sicherheitskontrolle passiert hatte und dann die Tür zur Terrasse öffnete, konnte ich meinen Augen nicht trauen – Sonne. Wie kann denn so ein schwarzer Himmel so schnell aufreißen?
    Naja, ein Bild und wieder runter.

    N705TW


    Ich blieb dann aber trotzdem ein paar Stunden im Terminal, um die Akkus auf Amsterdam vorzubereiten. Erst gegen Abend lief ich wieder in den Anflug, wo es dann noch folgendes gab:

    G-ZAPN


    3B-NAU


    A7-BAK


    Und endlich kam sie wirklich mal, nachdem sie schon so oft im Flugplan stand und nicht kam:
    7T-VHL






    VT-ALA


    Und wie immer ohne Licht:
    HS-TGP


    Das wars dann aus Frankfurt. Gegen 21:00 Uhr ging es dann weiter nach Amsterdam.
    Weiter geht es HIER.
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: FRA 30.06. - 01.07.2011

    Beitrag  d-mike am Di Jul 05, 2011 6:48 pm

    Schöner Bericht mit abwechslungsreichen Perspektiven.
    Hat mir sehr gut gefallen!
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: FRA 30.06. - 01.07.2011

    Beitrag  Matze am Di Jul 05, 2011 9:21 pm

    Die Fahrwerksbilder sind super geworden! Very Happy
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: FRA 30.06. - 01.07.2011

    Beitrag  KevinG am Di Jul 05, 2011 10:03 pm

    Sehr schöne Bilder aus Frankfurt!

    Auch mir gefallen die closeups der Fahrwerke am besten.

    Gast
    Gast

    Re: FRA 30.06. - 01.07.2011

    Beitrag  Gast am Mo Jul 11, 2011 9:24 pm

    Muss auch gestehen dass mir die Fahwerksbilder auch am besten gefallen.die sind echt Top!

    Gesponserte Inhalte

    Re: FRA 30.06. - 01.07.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:33 am