Luftfahrt und Spotten in Berlin

ETNT (Wittmund) am 23.06.2011

Teilen

Christian Hansen

Anzahl der Beiträge : 383

ETNT (Wittmund) am 23.06.2011

Beitrag  Christian Hansen am Fr Jul 01, 2011 4:56 pm

Hallo zusammen,

am 23.06. führte mich mein Weg erneut in Norddeutschland direkt an Wittmund vorbei - diesmal allerdings ohne Besucherbefehl auf der Basis direkt. Dafür war es dennoch ein abwechslungsreicher Vormittag auf dem Spotterhügel.

Die QRA-Rotte kam von ihrem ersten Einsatz zurück und man ahnt, wie der Begriff "Baumwipfelhöhe" einmal entstanden sein muss - wenngleich dies hier durch die Verkürzung des Teleobjektives nur so aussieht.

Der fliegende Teppich war mir bereits ein Begriff, hier nun der fliegende Flickenteppich 38+70...

Großer Andrang im last chance...

...und wie immer ein umfangreiches touch and go -Programm.

Zwei F-4 gehen "twoship" raus und bewegen sich auf das line-up zu...

Danach kam 38+50 zum x-ten touch and go rein...

Und dann landete die A-4 Skyhawk N262WL...

Während sich die QRA zu einem neuerlichen Einsatz fertig macht, dreht gerade eine F-4 zum Sichtanflug ein...

38+57 dreht zum Line up...

... und der Flickenteppich 38+70 startet. Allerdings: dabei erinnere ich mich noch gut, was mir mein Begleiter beim letzten Besuch gesagt hatte: "Täuschen Sie sich nicht - technisch sind die alle topfit!"

Leider zog sich das Wetter zu. Auf dem Weg zum Auto kam mir in der Einflugschneise am Acker noch diese F-4 entgegen...

Und zum Ende erspurtete ich mir noch den letzten Blick auf eine QRA-Maschine, die auf der runway zurück taxelte.Smile

Fazit: an einem guten Tag kann man in Wittmund drei/vier sehr abwechslungsreiche Stunden haben, was nicht darüber hinweg täuschen darf, daß es früher mehr als dreimal so viel war.

Viele Grüße!

Christian Hansen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 3:42 am