Luftfahrt und Spotten in Berlin


    X34108 HAM-HER

    Austausch
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    X34108 HAM-HER

    Beitrag  chrissi am Mi Jun 08, 2011 3:12 pm

    X34108 D-AHFH B738 auf HAM-Heraklion scheint wohl gleich einen Technical- oder Medical-Stop in TXL machen. Ab Wittenberge ging sie in den Sinkflug und kreist jetzt bei Brandenburg (a.d.Havel) mehrmals, wahrscheinlich zum Fuel-Dumping.

    ISt übrigens ne normale gelbe Cool

    EDIT: Sie steht auch im Online-Plan jetzt drin...evtl waren die Schleifen auch wegen dem Unwetter.
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: X34108 HAM-HER

    Beitrag  KevinG am Mi Jun 08, 2011 3:17 pm

    Jup jetzt im Anflug auf TXL.

    D-AHFH ist es.
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: X34108 HAM-HER

    Beitrag  ToniF am Mi Jun 08, 2011 3:23 pm

    chrissi schrieb:Ab Wittenberge ging sie in den Sinkflug und kreist jetzt bei Brandenburg (a.d.Havel) mehrmals, wahrscheinlich zum Fuel-Dumping.

    Chrissi, ich denk du meinst sicher, dass sie noch ein wenig Sprit verbraten wollen, denn eine Fuel Dump Vorrichtung hat eine B737 nämlich gar nicht. Smile

    LG Toni
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: X34108 HAM-HER

    Beitrag  chrissi am Mi Jun 08, 2011 3:30 pm

    Danke für die Aufklärung Toni!

    Haben das also nur Widebody-Maschinen Question
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: X34108 HAM-HER

    Beitrag  ToniF am Mi Jun 08, 2011 3:34 pm

    Naja, grundsätzlich kann man meines Wissens sagen, dass wenn das maximale strukturelle Startgewicht MTOW, das maximale strukturelle Landegewicht MLAW weit übersteigt, dann sollte eine Fuel Jettison/Fuel Dump Vorrichtung vorhanden sein, bei der B737 übersteigt das MTOW das MLAW zwar auch, jedoch sind auch noch Overweight-Landungen möglich, ohne dass der Flieger gleich zerbricht. Welche Vorraussetzungen jedoch genau erfüllt sein müssen, dass solch eine Vorrichtung eingebaut werden muss, kenne ich nicht, ich kann aber mal bei meinen Theorielehrern nachfragen.

    LG Toni

    Sven Müller

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 24.05.11

    Re: X34108 HAM-HER

    Beitrag  Sven Müller am Mi Jun 08, 2011 3:58 pm

    X34108 D-AHFH B738 auf HAM-Heraklion scheint wohl gleich einen Technical- oder Medical-Stop in TXL machen

    War ein ganz normaler Linienflug!

    Gruß Sven

    Gesponserte Inhalte

    Re: X34108 HAM-HER

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 20, 2017 8:05 pm