Luftfahrt und Spotten in Berlin

TdoT Triebwagenhalle Erkner 29.5.11

Teilen
    Stephan117

Anzahl der Beiträge : 559

TdoT Triebwagenhalle Erkner 29.5.11

Beitrag  Stephan117 am So Mai 29, 2011 9:53 pm

Hallo zusammen,

An diesem Wochenende gab es beim Verein Historsiche S-Bahnen Berlin einen Tag der offenen Tür. Die Bilder, die ich nun zeige, sind komplett unbearbeitet und sollen nur mal einen kleinen Eindruck verschaffen. Die Lichtverhältnisse waren ziemlich gruselig. Aber sehr selbst.

Fangen wir mal mit was aktuellem an, die BR 480. Diese hier hat interessanterweise ein BVG Logo an der Seite!

Der Innenraum. Sollte bekannt sein Wink

Die 278 007, Baujahr 1925

Die 275 959, urspürngliche ET 165 "Wannseebahn". Im Unterschied zur normalen ET 165 sihet man hier keine Nieten.

Innenraum der 275 959

Hier die Version mit Nieten, als modernisierte Baureihe 475. Die alten Stadtbahner waren bis 1997 im Einsatz

Innenraum einer 475

Da werden Erinnerungen wach Smile Der Innenraum der 476 sah schon interessant aus.

Eine BR 477. Diese Baureihe war bis 2003 im regulären Einsatz. Baujahr 1941!!!

Innenraum der 477

Eine 276 im DDR S-Bahn Lack

Innenraum einer ET 165

Und von aussen

Eine ET 166.Der Bahnhof Gartenfeld könnten einige Spotter kennen, liegt auf dem Weg zum Wald für den Ostwindanflug TXL. Da ist jetzt eine Gärtnerei drin. Stillgelegt wurde die Siemensbahn 1980.

Eine alte ET 169 in recht marodem Zustand

Holzklasse Wink

ET 169 Werkstattzug. Bis 2004 im Einsatz gewesen

Gruppenfoto

So sah Werbung damals aus Laughing

Alter S-Bahnplan

Zum Schluss noch die Panorama S-Bahn, eine umgebaute 477

Innenraum der Panorama S-Bahn. Sieht aus wie im Flugzeug Very Happy

Leider können momentan keine historischen Fahrzeuge fahren, da durch das S-Bahn Chaos die Wartungskapazitäten fehlen...

Falls irgendwas in meine Ausführungen falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, ich bin nicht unbedingt der größte S-Bahnfachmann. Wink

Das wars.

KevinG

Anzahl der Beiträge : 1817

Re: TdoT Triebwagenhalle Erkner 29.5.11

Beitrag  KevinG am So Mai 29, 2011 10:06 pm

Interessante Bilder - danke!
    Matze

Anzahl der Beiträge : 1763

Beitrag  Matze am So Mai 29, 2011 10:33 pm

Ach schööööön! Danke fürs Zeigen!

Den Wannseebahner erkennt man auch daran, dass die drei Frontfenster am oberen Rand eine gerade Linie bilden.
    Der Oranienburger sieht ja auch unwirklich aus mit den noch kleineren Führerstandsfenstern.
    Machen die den von innen etwa flott??? Oder ist das Bild mit den verdeckten Fenstern in einem anderen Wagen entstanden?

Beim 480er haben sie scheinbar auch eine Rollband-Atrappe vor die Digitalanzeige gehängt. Soll dann wohl an die BVG-Zeit erinnern. Laughing

Wer erinnert sich nicht gerne an diese Klänge I love you I love you I love you
    https://www.youtube.com/watch?v=LjmVBL40Lz8&feature=related
    Matze

Anzahl der Beiträge : 1763

Beitrag  Matze am Mi Jun 01, 2011 9:53 am

Ich füge hier mal den Viertelzug der Werkbahn Peenemünde hinzu:

Der Steuerwagen besitzt noch die originale Front. Die Weinroten Farbreste am seitlichen Führerstandsfenster erinnern an den Betrieb bei der Deutschen Bundesbahn in den 50er Jahren.

Die Front des Triebwagens wurde wärend des Einsatzes bei der Bundesbahn umgebaut.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 27, 2018 4:36 am