Luftfahrt und Spotten in Berlin


    LEJ 24.05.2011

    Teilen
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    LEJ 24.05.2011

    Beitrag  Basti G. am Di Mai 24, 2011 9:36 pm

    Neues von der Außenstelle Leipzig:

    Eigentlich wollte ich nur am Vormittag hin, um mir zwei Omnis zu schnappen. Doch eine Überraschung folgte der nächsten und somit wurde es ein sehr erfolgreicher Ausflug.

    Los ging es 06:30 an der Südbahn:

    N792CK


    D-AALH


    UR-82073




    YL-RAD




    Dann der Wechsel zur Nordbahn:

    D-AGWB


    D-AKNQ


    N271WA


    N342AX


    N754NA


    Plötzlich rauchte es am Horizont und eine schöne An-12 kam herein geflattert
    EK-12104


    TC-SKS


    HB-IZP


    Der nächste Überraschungsgast:
    CS-TLX


    OO-PHB


    N270AX


    N744CK


    Der Angie-Bomber hat sich auch kurz blicken lassen:
    16+01






    CS-TLX


    N271WA - nicht nur Russen können rußen


    N342AX


    ein weiterer Spezialgast:
    OK-HCB




    N270AX


    Und zum Schluss noch ein Notschuss von den beiden Sondergästen, die ich leider im Anflug verpasst habe, da ich an der falschen Bahn stand:
    LX-LGS + RA-82075


    Am späten Nachmittag gabs noch eine Avient DC-10 (Z-ALT) und zwei Omni DC-10 (N522AX + N603AX), doch der Schlafmangel zog mich vorher nach hause.

    Ich hoffe, wie immer, dass die Bilder gefallen.
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  THX Express am Di Mai 24, 2011 9:44 pm

    ................. zu krass.............

    Weiß einer wieso weshalb warum dieser Traffic war???
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  Basti G. am Di Mai 24, 2011 9:52 pm

    Genaues weiß ich nicht, aber es soll wohl teilweise mit der Aschewolke zusammen hängen. Die Omnis landen sonst in Shannon zwischen und sind heute auf LEJ ausgewichen. Die Euro Atlantic kam aus Shannon, evt. wurden damit "gestrandete" Soldaten zu ihren Omnis nach LEJ geflogen.
    Was Polet, Avient und Air Armenia angeht kann ich nur spekulieren, dass LGG evt auch am Rande der Aschewolke liegt und deshalb umgeleitet wurde. Das sind so meine logischen Schlussfolgerungen, kann aber natürlich auch andere Gründe haben.
    Czech Holiday, Darwin und Luxair standen im Normalen Airportplan. Holiday kam Ferry und ging dann mit Paxen nach Prag. Luxair kam via ZRH aus LUX und bleibt jetzt eine Weile stehen und Darwin kam ebenfalls aus Zürich.
    Und der GAF 340 hat einige Touch and Go's gemacht.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  A.J. am Di Mai 24, 2011 9:56 pm

    Liegst nicht so weit entfernt von deinen Schlußfolgerungen. Die Euro Atlantic hat nur die
    Crews für die Omnis gebracht, ist danach leer raus nach LIS.

    Sehr schöne Bilder jedenfalls. Hätte kotzen können, das ein großes Berliner Möbelhaus
    mich versetzt und den Termin hat platzen lassen. Sonst wär ich auch dagewesen.

    Gruß Andreas
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  A.J. am Di Mai 24, 2011 10:20 pm

    Basti G. schrieb:Und der GAF 340 hat einige Touch and Go's gemacht.

    Und fliegt jetzt mit seiner entgültigen Reg.
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  Terminal am Di Mai 24, 2011 10:33 pm

    PERFEKT
    bessere Ausbeute geht einfach nicht
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  chrissi am Di Mai 24, 2011 10:54 pm

    Schließe mich den anderen nur an Exclamation

    Bist du immernoch mit dem Fahrrad zwischen den Bahnen unterwegs? Laughing
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  Basti G. am Di Mai 24, 2011 11:09 pm

    Ja mit dem Fahrrad bin ich da am flexibelsten und günstigsten unterwegs. Nur heute, bei den starken Windböen, hat der Bahnwechsel etwas länger gedauert als sonst. Wink
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  chrissi am Mi Mai 25, 2011 11:16 am

    Ich hätte schon einige Flieger verpasst, es sein denn dein Rad fährt 120 und mehr auf den Landstraßen um Schkeuditz Laughing
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  Basti G. am Mi Mai 25, 2011 12:25 pm

    Naja bei Westwind brauche ich ca. 6-8 Minuten für einen Bahnwechsel und bei Ostwind ca. 8-10 Minuten, je nach Standpunkt.
    Habs auch schon geschafft, wenn ich beim AeroLogic-Büro an der Südbahn gesehen habe, dass am Terminal ein Ami losrollte, dass ich noch pünktlich zum Abheben im Parkhaus war. Ich war einmal mit dem Auto da und habe ständig irgendwas verpasst, weil ich mich nicht auskannte, welche Straße ich nehmen muss bzw. wo ich parken kann. Mit dem Fahrrad fahre ich einfach immer da lang, wo grad Platz ist und bis an die Position ran. Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: LEJ 24.05.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:53 am