Luftfahrt und Spotten in Berlin


    GKE / LGG 13.05.2011

    Teilen
    avatar
    freddi

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 18.01.10

    GKE / LGG 13.05.2011

    Beitrag  freddi am So Mai 15, 2011 8:47 pm

    Hi Leutz!
    Am vergangenen Freitag unternahmen ein Spotterkollege und ich einen Tagestripp nach Geilenkirchen, wo wir reich belohnt werden sollten. Anschließend ging's nochmal rüber nach Lüttich, um die dort seit einigen Tagen perfet geparkte DC-8 aufzunehmen. Aber seht selbst...

    Am frühen Morgen machte sich LX-N90451 auf den Weg, eine von nur zwei AWACS-Bewegungen an diesem Tag:




    Dann, gegen 10:00 Uhr, das Highlight des Tages: Sky Georia IL-76TD 4L-SKN in basic Samara c/s... Und aufgrund eines Missverständnisses mit dem Tower wurde erst mal durchgestartet What a Face


    Anschließend gab's einen ziemlich spektakulären Visual Approach mit enger Kurve, den ich jedoch dank Gegenlicht und zahlreicher Köpfe vor mir nicht bildlich festgehalten habe. Anyway, hier die Landung der 4L-SKN bei noch recht bescheidenen Lichtverhältnissen:


    Danach war erst mal für längere Zeit nix los. Um kurz vor 12 Uhr ging der erste Tanker raus (59-1488, Maine):


    Die IL-76 meldete sich endlich auf Frisbee Tower... und machte einen Request für die 09... Erstmal lange Gesichter, da jeder wusste, dass die Ilse leer ist und eventuell früh hochziehen könnte... Doch es kam zum Glück anders: Die 4L-SKN legte einen ziemlich flachen Traumstart hin, sodass letztendlich jeder auf seine Kosten kam und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause fahren konnte...

    4L-SKN schräg von vorne:


    Nochmal etwas seitlicher mit dramatischer Wolkenbildung im Hintergrund...


    Kurz nach der IL76 die zweite KC-135R, ebenfalls aus Maine (58-0107):


    Es waren noch vier Tornados der Royal Air Force angekündigt, welche jedoch verspätet waren. Und so beschlossen wir, nach LGG aufzubrechen, um die DC-8 aufzunehmen, bevor die Spiegelung uns einen Strich durch die Rechnung machte...
    Ich hänge das Bild jetzt einfach mal hier dran, obwohl es eher unter die Rubrik "Europäische Flughäfen" gehört. Will wegen einem Bild keinen neuen Thread aufmachen... Hier also die N155CA, sehr fotogen abgestellt im Nordbereich des Flughafens:


    Leider hatte die IL-76 keine Titel, sonst wär die Tour absolut perfekt gewesen. Doch alles in allem muss man sagen, dass es ein durch und durch glücklicher Freitag der 13. war!
    Hoffe, die Bilder haben gefallen und tun es immer noch.

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: GKE / LGG 13.05.2011

    Beitrag  FelixH am So Mai 15, 2011 8:54 pm

    freddi schrieb:
    Leider hatte die IL-76 keine Titel, sonst wär die Tour absolut perfekt gewesen.
    Das nenn ich Jammern auf hohem Niveau... Razz
    Klasse Bilder, klasse Traffic... Smile
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: GKE / LGG 13.05.2011

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Mai 15, 2011 8:56 pm

    Hi Freddi,
    klasse Bilder wie immer und super Traffic.
    Darfst gren öfter was zeigen cheers


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: GKE / LGG 13.05.2011

    Beitrag  KevinG am So Mai 15, 2011 9:02 pm

    Sehr sehr geil!

    Danke Dir.
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: GKE / LGG 13.05.2011

    Beitrag  Matze am So Mai 15, 2011 9:07 pm

    Danke fürs Zeigen. Die IL war sicher auch akustisch ein Vergnügen!
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: GKE / LGG 13.05.2011

    Beitrag  d-mike am So Mai 15, 2011 9:22 pm

    Große Klasse!

    Gesponserte Inhalte

    Re: GKE / LGG 13.05.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 2:36 pm