Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Staatsbesuche nach Berlin

    Austausch
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  A.J. am Mi Okt 12, 2016 7:40 pm

    Hi und Willkommen im BAF,

    die Regierungsflieger kommen in der Regel alle nach Tegel auf den nördlichen Teil.
    Welche Maschinen kommen kann man bis auf die IL-76 und die IL-96 nur schwer
    voraus sagen. Es kommt in der Regel einige Tage vor dem eigentlichen Termin
    eine Vorhut mit einer Maschine. Wird Tu204 oder IL-62 sein. Meist zwei Tage vor
    dem Termin erscheint dann die IL-76 mit der Limosine. Am Termin selber kommt
    dann noch eine Maschine und ein oder zwei IL-96. Aber bisher habe ich keine
    Bestätigung gelesen das Putin auch wirklich kommen will.

    Wenn grauer Himmel ist, ist man am besten auf der Terrasse aufgehoben.
    Sonst jeweils im Anflug entweder an der Kaserne oder an der Brücke Bernauer
    Str. Bei den Spotterinfos findest Du eine Spotterkarte mit den Erklärungen wo
    und wie man dahin kommt. Einzig die Container in der Franzosensiedlung gibt es
    nicht mehr.

    Hoffe das war Information genug für Dich und viel Erfolg.

    Gruß A.J.

    bushande

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 12.10.16

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  bushande am Mi Okt 12, 2016 11:58 pm

    Vielen lieben Dank für die schnelle und vor allem sehr hilfreiche Antwort. Das hat mir schonmal sehr geholfen. Große Klasse. Jetzt weiß ich schonmal, wo ich hin muss. cheers
    (Falls denn Putin wirklich kommt?!)

    Jetzt muss ich nur noch irgendwie das WANN klären und natürlich das OB ÜBERHAUPT, bzw. wie / wo ich am besten heraus bekomme, ob sich die lange Anreise überhaupt lohnt (wenn das denn überhaupt irgendwie geht?!).

    Hat evtl. noch jemand der "alten Hasen" hier einen Tipp, wo mann sich am besten so weit es möglich ist vorher schlau machen kann, wann und ob sich eine IL-62 auf den Weg macht? Ich kenne zwar flightradar24, aber ich gebe zu, so richtig damit umgehen kann ich nicht und es ist natürlich auch durchaus recht kurzfristig. Ich denke, ich bräuchte schon ein bisschen Vorlauf, wenn ich denn nicht auf gut Glück lostuckern will. Wenn es heißt: "ein paar Tage vor Putins Ankunft" gehe ich mal davon aus, dass die Ankunft dieser Maschine kaum offiziell irgendwo angekündigt ist? Gibt es irgendwelche Seiten oder Möglichkeiten, das irgendwie "rechtzeitig" rauszubekommen? Lohnt da viell. ein Anruf beim Flughafen?

    Ist denn die Flugplatz-Umgebung bzw. Terrasse bei Staatsbesuchen strenger abgesriegelt?

    Verzeihung, wenn ich da so penetrant nachbohre, aber da ist jede kleine Info Gold fü mich wert. Embarassed

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  moscowman am Fr Okt 14, 2016 8:55 am

    @bushande:
    In der Präsidentenflotte gibt es schon lange keine IL62 mehr, leider.

    Gruß
    moscowman

    bushande

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 12.10.16

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  bushande am Fr Okt 14, 2016 10:20 am

    Oh wirklich?! Ganz sicher?! Shocked Was für ein Mist! Das ist ja schade. Crying or Very sad
    Vielen Dank für die Info noch rechtzeitig vorher, aber das zieht mich jetzt doch schon arg runter. Sad

    Wirklich ganz sicher, dass ich da keine Chance mehr habe? So ein riesen Mist! War ich wieder mal zu spät. Crying or Very sad

    Danke aber trotzdem.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  A.J. am Fr Okt 14, 2016 1:54 pm

    Ja, dann hast Pech was die 62 betrifft. Aber der war glaub 2011 das letzte mal hier. Da gabs se noch.

    Na ob er absagt wirst Du in der Presse lesen können. Sollte die Vorhut erscheinen und 2 Tage
    vorher die IL76, dann sollte man annehmen können das der kleine Putin kommen wird.

    Ich weis nicht wie schwer aktuell der Russe als Sicherheitsbedenklich eingestuft wird. Wenn
    der Ami oder Israeli vorbei schauen ist in aller Regel alles dicht und kein rankommen an Tegel.
    Dann kann man bestenfalls aus dem Glasturm vielleicht noch ein Bild erhaschen. Aber zur Zeit
    denke ich mal nicht das der Flughafen so abgeriegelt wird.

    Gruß A.J.

    bushande

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 12.10.16

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  bushande am Mo Okt 17, 2016 3:40 pm

    Danke nochmals für die Info. Weiß ich sehr zu schätzen.
    Na ja, es ist nun schon Montag, ist denn eine "Vorhut" mittlerweile angekommen?

    Ich mag die Hoffnung irgendwie doch noch nicht so gerne aufgeben (ich weiß ich weiß cheers )
    Ich überlege gerade, einfach mal den Mittwoch abzuwarten und falls der Fall der Fälle doch widererwarten eintreten sollte, mein Glück mit dem Abflug zu versuchen. Man müsste dann halt nur wissen, wann der Tross sich dann wieder auf den Heimweg macht, erst am nächsten Tag, oder schon in der Nacht?

    Hat da jemand evtl. Erfahrungswerte (wenn die denn was für den konkreten Fall nützen?)

    In jedem Falle aber nochmal danke für die bisherigen informativen Postings.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  A.J. am Mo Okt 17, 2016 3:45 pm

    Hi,

    weder die Vorhut noch die IL76 mit der Limo kamen. Damit ist eigentlich
    fast schon sicher das der Zarr keine Lust hat auf Mama Merkel.

    Gruß A.J.

    bushande

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 12.10.16

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  bushande am Mo Okt 17, 2016 5:15 pm

    Daaaaanköööö!
    Das macht es wenigstens rel. eindeutig für mich. tongue

    Beluga

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 23.06.14

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  Beluga am Mo Okt 17, 2016 7:41 pm

    der Russe ist aus dem Terminkalender der Kanzlerin gestrichen worden.
    Er wird nicht kommen.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  A.J. am Di Okt 18, 2016 12:40 pm

    Die Presse vermeldet das Putin nun doch kommen wird.

    Beluga

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 23.06.14

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  Beluga am Di Okt 18, 2016 8:41 pm

    IL 76MD Richtung TXL von Moskau, RA-78816.
    Derzeit noch westlich von Polen.

    Beluga

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 23.06.14

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  Beluga am Di Okt 18, 2016 9:45 pm

    gelandet 21:45 in TXL
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  A.J. am Di Okt 18, 2016 10:05 pm

    Das gehört aber in die Movements Cool
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  A.J. am Di Okt 18, 2016 11:40 pm

    Im übrigen ist die Terrasse Mittwoch und Donnerstag geschlossen!
    avatar
    T©biS

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 22.09.14

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  T©biS am So Mai 28, 2017 4:54 pm

    Am Montag trifft sich die deutsche Regierung mit der Indischen und am Mittwoch mit der Chinesichen...
    kann vllt jemand sagen, wann die dazugehörigen Regierungsflieger eintreffen?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Staatsbesuche nach Berlin

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 12:31 am