Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Techno Classica Essen 2011 - olle Autos, etc.

    Teilen
    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Techno Classica Essen 2011 - olle Autos, etc.

    Beitrag  Onkel Pelle am Sa Apr 23, 2011 1:01 am

    Wie der Eine oder Andere von Euch vielleicht weiß, sind neben den Fliegern u.a. olle Autos mein bevorzugtes Fotoobjekt!

    Deshalb war ich auch dieses Jahr wieder auf der mittlerweile 23. TechnoClassica in Essen zu Besuch - wie schon in den 22 Jahren zuvor!
    Auf Europas größter Oldtimer-Messe präsentieren sich traditionspflegende Hersteller, Clubs und Händler, die viele, viele schöne und seltene Stücke präsentieren.

    Wenn Ihr mögt, nehme ich Euch auf einen -etwas längeren Wink- Spaziergang über die Messe mit!
    Je nach meiner Lust und Laune, wird dieser Bericht hier immer mal wieder sukzessive um ein paar Rolling Eyes Pics erweitert.

    Ich habe versucht, mich auf max. 1 Bild pro Fahrzeug zu beschränken - war nicht einfach!!!
    Bei ganz besonders seltenen Exemplaren können es schon mal 2 sein!


    Sollte jemand seinen Traumwagen gefunden haben und mehr sehen wollen - es gibt pro Auto meist mehrere Fotos!

    Und falls Fragen auftreten - nur zu! Kommentare etc. sind natürlich auch erwünscht!

    So! Schluß mit der Laberei - jetzt gibt's Bilder!!!








    Das VW-Museum präsentierte einige Schätze aus dem kürzlich übernommenen Karmann-Werksmuseum:








    Skoda hatte einige sportliche Exemplare aus dem eigenen Museum dabei:












    Und auch so etwas gab es in Skodas Vergangenheit:




    Auch die Jungs aus Ingolstadt haben ihr Museum geplündert:






    Mit diesen schmalen Reifen und Trommelbremsen (!!!) waren die Herren Rosemeyer, Nuvolari,
    Stuck & Co. mit weit mehr als 300 km/h unterwegs!








    Die Autostadt Wolfsburg präsentierte einige Werke aus dem Hause Italdesign, die (leider???) nie in Serie gingen:








    Und der Rundgang geht weiter ...





























    Das war's für's Erste! Irgendwann gibt's Nachschub!

    Gute Nacht! Sleep


    Zuletzt von Onkel Pelle am Sa Apr 23, 2011 5:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Techno Classica Essen 2011 - olle Autos, etc.

    Beitrag  THX Express am Sa Apr 23, 2011 7:49 am

    Sehr geil!!!!

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Techno Classica Essen 2011 - olle Autos, etc.

    Beitrag  Matze am Sa Apr 23, 2011 8:19 am

    Bitte mehr davon! Mich würde der Klang der Hupe vom Silver Ghost interessieren.
    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Re: Techno Classica Essen 2011 - olle Autos, etc.

    Beitrag  Onkel Pelle am So Apr 24, 2011 10:07 pm

    Matze schrieb:Bitte mehr davon! Mich würde der Klang der Hupe vom Silver Ghost interessieren.

    1. Aber gerne doch!

    2. Kennst Du den Vorspann der "Waltons"? Die Hupen hörten sich damals fast alle so an!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Techno Classica Essen 2011 - olle Autos, etc.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:26 pm