Luftfahrt und Spotten in Berlin

TRD 6. - 8.4.11

Teilen
    Stephan117

Anzahl der Beiträge : 559

TRD 6. - 8.4.11

Beitrag  Stephan117 am So Apr 17, 2011 9:56 pm

Hallo zusammen,

Vor tewas mehr als einer Woche gings für mich auf Dienstreise nach Trondheim. Meine Mission: Luchsproben abholen und nach Berlin bringen Smile Ich wurde gefragt, ob ich das mache weil ich gerne fliege Laughing Seeehr guter Gedanke wie ich fand, da sage ich natürlich nicht nein Wink

Los gings am 6.April ab SXF mit Norwegian zunächst nach OSL. Dort war dann noch die Rossiya AN-148 vor Ort aber durch die Scheiben war das Bild nich so pralle.. Geflogen wurde mit der 738 LN-LOS. Es war ja mein erster Flug mit Norwegian und ja, war sehr nett, recht großzügiger Sitzabstand und ne ganze Reihe für mich alleine Very Happy Also auch ne ganze Reihe DY Safety cards...*räusper* Wink

Hier mal beispielhaft ein Bild von der schönen Landschaft während des Fluges:

In Oslo war dann Umsteigen angesagt, aber da das Gepäck nicht durchgecheckt wurde(Norwegen ist nicht in der EU) und man auch nochmal durch die Kontrolle musste, war das Ganze etwas hektisch und zum Bilder machen blieb wenig Zeit.

Das wars schon aus OSL. Nochmal ein Blick auf den Flughafen von oben:

Der Flug nach Trondheim war extrem leer, Auslastung ca. 25% in einer 738!! Nach der Ankuft hab ich mir dann erstmal meinenh Mietwagen besorgt, das Gepäck(primär die Transportbox für die Proben) verstaut und bin dann noch ein wenig auf den Hügel zum Spotten gegangen. Der Hügel liegt nur ca. 5 Gehminuten vom terminal entfernt und man hat Blick auf sämtliches Geschehen auf dem Flughafen. Der Traffic in Trondheim beschränkt sich leider hauptsächlich auf SAS, Norwegian und Wideroe, die Perspekiven sind aber äußerst schön. An sich ist aber recht viel Betrieb, länger als 10 Minuten ohne Flugbewegung vergehen eigentlich selten.

Da es gerade geregnet hat, gabs nette Wassereffekte:

Die Sonne ließ sich leider nicht so oft blicken, hier mal ein kurzer sonniger Moment für die Dash8-Q100

Ein Stuhl stand auf dem Hügel auch bereit Laughing

Ouiii, ein richtiger Exot Wink Den Hintergrund fand ich einfach nur stark. So finde ich das schön Smile

Ne Dash8-300 von Wideroe kommt sonst eigentlich garnicht nach TRD, diesmal war mal eine da.

Die Landebahn wurde ins Meer hinein verlängert

SAS kommt mit sämtlichen 737-Varianten nach TRD

Zwischendurch gabs mal wieder einen heftigen Regenschauer, der die Bahn wieder etwas befeuchtete Laughing

Diese Jetsream war leider all white, es kam noch eine blaue(ex Coast Air) aber die nahm den früheren Taxiway. Beide gehören zu Helitrans

Dann ging es mit dem Auto nach Trondheim zur Unterkunft.

Am nächsten holte ich also morgens die Proben und hatte den restlichen Tag für mich. Die Zeit bis zum Nachmittag nutzte ich für eine Stadtbesichtigung, da kann ich ja bei Gelegenheit auch noch Bilder von zeigen.
    Dann ging es nochmal für gut 3 Stunden zum Flughafen.
    Mit dem Auto kann man auch direkt auf den Hügel rauffahren Very Happy

Als erstes machte sich die Norwegische Ambulanz auf den Weg. Schöne Farbe, wie ich finde Smile

Ne längere Belichtungszeit war bei dem Sturm und vollen 300mm nich drin Crying or Very sad Naja, ein bisschen drehen sich die Propeller ja noch.

Wieder so ein Bilderbuchstart vor der Kulisse des Ortes Stordal.

Interessante Architektur im Hintergrund

Leider relativ viele kopflose Norwegians an diesem Tag

Dann zog mal wieder eine riesige Front auf und es hagelte wie verrückt. Gut dass ich das Auto hatte.

Aber Niederschlag hat auch was Gutes, wie man am nächsten Bild sieht. Die Luft ist schön feucght und es gibt hübsche Effekte

Ein freundlicher Winker

Diese Dash hat die Landung etwas verhauen und erst seeehr spät runter sodass sie bis hinten durchgerollt ist

Das wars für diesen Tag.

Am nächsten Morgen war dann Abflug nach Oslo. Hier nochmal ein Bild aus dem Terminal heraus

In Oslo gabs dann nochmal 6 Stunden Aufenthalt, den ich zum spotten nutzte bevor es wieder zurück nach Berlin ging. Die Bilder davon gibt es morgen.

Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen, Feedback ist gern gesehen Wink

Gruß
    Stephan

PS: Dieser Bericht wurde Ihnen ermöglicht mit freundlicher Unterstützung durch das IZW Berlin Very Happy

Zuletzt von Stephan117 am So Apr 17, 2011 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Patrick (Admin)
    Admin

Anzahl der Beiträge : 2557

Re: TRD 6. - 8.4.11

Beitrag  Patrick (Admin) am So Apr 17, 2011 10:01 pm

Schöne Bilder drunken
    Schade das nicht mehr los ist Wink

Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

FelixH

Anzahl der Beiträge : 1952

Beitrag  FelixH am So Apr 17, 2011 10:03 pm

Sehr schön - vor allem die, wo die längere Belichtungszeit nicht drin war - die Berge mit dem Hitzeflimmern... I love you

Kann es aber sein, dass dir statt Oslo von oben nochmal die Norwegian reingerutscht ist? Wink
    Stephan117

Anzahl der Beiträge : 559

Beitrag  Stephan117 am So Apr 17, 2011 10:09 pm

FelixH schrieb:
    Kann es aber sein, dass dir statt Oslo von oben nochmal die Norwegian reingerutscht ist? Wink

Hoplla, ja das kann sein. Wink Habs jetzt geändert

Matze

Anzahl der Beiträge : 1760

Beitrag  Matze am So Apr 17, 2011 10:11 pm

Danke fürs Zeigen! Die Bilder sind wunderschön mit dem Hintergrund!
    Mir gefällt die Regen-Fokker am meisten. Solche Bilder gibt es viel zu selten.
    Hannes

Anzahl der Beiträge : 242

Beitrag  Hannes am So Apr 17, 2011 10:30 pm

Ja Stephan, da kann ich mich nur anschließen ...
    Sind wirklich schöne Bilder geworden !
    Bernd

Anzahl der Beiträge : 336

Beitrag  Bernd am So Apr 17, 2011 10:34 pm

Super Bilder Very Happy Very Happy

Gruß:Bernd
    chrissi

Anzahl der Beiträge : 722

Beitrag  chrissi am So Apr 17, 2011 11:23 pm

Sehr schön deine Bilder Very Happy