Luftfahrt und Spotten in Berlin


    TRD 6. - 8.4.11

    Teilen
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    TRD 6. - 8.4.11

    Beitrag  Stephan117 am So Apr 17, 2011 9:56 pm

    Hallo zusammen,

    Vor tewas mehr als einer Woche gings für mich auf Dienstreise nach Trondheim. Meine Mission: Luchsproben abholen und nach Berlin bringen Smile Ich wurde gefragt, ob ich das mache weil ich gerne fliege Laughing Seeehr guter Gedanke wie ich fand, da sage ich natürlich nicht nein Wink

    Los gings am 6.April ab SXF mit Norwegian zunächst nach OSL. Dort war dann noch die Rossiya AN-148 vor Ort aber durch die Scheiben war das Bild nich so pralle.. Geflogen wurde mit der 738 LN-LOS. Es war ja mein erster Flug mit Norwegian und ja, war sehr nett, recht großzügiger Sitzabstand und ne ganze Reihe für mich alleine Very Happy Also auch ne ganze Reihe DY Safety cards...*räusper* Wink

    Hier mal beispielhaft ein Bild von der schönen Landschaft während des Fluges:


    In Oslo war dann Umsteigen angesagt, aber da das Gepäck nicht durchgecheckt wurde(Norwegen ist nicht in der EU) und man auch nochmal durch die Kontrolle musste, war das Ganze etwas hektisch und zum Bilder machen blieb wenig Zeit.




    Das wars schon aus OSL. Nochmal ein Blick auf den Flughafen von oben:


    Der Flug nach Trondheim war extrem leer, Auslastung ca. 25% in einer 738!! Nach der Ankuft hab ich mir dann erstmal meinenh Mietwagen besorgt, das Gepäck(primär die Transportbox für die Proben) verstaut und bin dann noch ein wenig auf den Hügel zum Spotten gegangen. Der Hügel liegt nur ca. 5 Gehminuten vom terminal entfernt und man hat Blick auf sämtliches Geschehen auf dem Flughafen. Der Traffic in Trondheim beschränkt sich leider hauptsächlich auf SAS, Norwegian und Wideroe, die Perspekiven sind aber äußerst schön. An sich ist aber recht viel Betrieb, länger als 10 Minuten ohne Flugbewegung vergehen eigentlich selten.

    Da es gerade geregnet hat, gabs nette Wassereffekte:


    Die Sonne ließ sich leider nicht so oft blicken, hier mal ein kurzer sonniger Moment für die Dash8-Q100


    Ein Stuhl stand auf dem Hügel auch bereit Laughing


    Ouiii, ein richtiger Exot Wink Den Hintergrund fand ich einfach nur stark. So finde ich das schön Smile




    Ne Dash8-300 von Wideroe kommt sonst eigentlich garnicht nach TRD, diesmal war mal eine da.


    Die Landebahn wurde ins Meer hinein verlängert




    SAS kommt mit sämtlichen 737-Varianten nach TRD


    Zwischendurch gabs mal wieder einen heftigen Regenschauer, der die Bahn wieder etwas befeuchtete Laughing


    Diese Jetsream war leider all white, es kam noch eine blaue(ex Coast Air) aber die nahm den früheren Taxiway. Beide gehören zu Helitrans


    Dann ging es mit dem Auto nach Trondheim zur Unterkunft.

    Am nächsten holte ich also morgens die Proben und hatte den restlichen Tag für mich. Die Zeit bis zum Nachmittag nutzte ich für eine Stadtbesichtigung, da kann ich ja bei Gelegenheit auch noch Bilder von zeigen.
    Dann ging es nochmal für gut 3 Stunden zum Flughafen.
    Mit dem Auto kann man auch direkt auf den Hügel rauffahren Very Happy


    Als erstes machte sich die Norwegische Ambulanz auf den Weg. Schöne Farbe, wie ich finde Smile


    Ne längere Belichtungszeit war bei dem Sturm und vollen 300mm nich drin Crying or Very sad Naja, ein bisschen drehen sich die Propeller ja noch.


    Wieder so ein Bilderbuchstart vor der Kulisse des Ortes Stordal.


    Interessante Architektur im Hintergrund




    Leider relativ viele kopflose Norwegians an diesem Tag


    Dann zog mal wieder eine riesige Front auf und es hagelte wie verrückt. Gut dass ich das Auto hatte.


    Aber Niederschlag hat auch was Gutes, wie man am nächsten Bild sieht. Die Luft ist schön feucght und es gibt hübsche Effekte


    Ein freundlicher Winker


    Diese Dash hat die Landung etwas verhauen und erst seeehr spät runter sodass sie bis hinten durchgerollt ist


    Das wars für diesen Tag.

    Am nächsten Morgen war dann Abflug nach Oslo. Hier nochmal ein Bild aus dem Terminal heraus


    In Oslo gabs dann nochmal 6 Stunden Aufenthalt, den ich zum spotten nutzte bevor es wieder zurück nach Berlin ging. Die Bilder davon gibt es morgen.

    Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen, Feedback ist gern gesehen Wink

    Gruß
    Stephan

    PS: Dieser Bericht wurde Ihnen ermöglicht mit freundlicher Unterstützung durch das IZW Berlin Very Happy


    Zuletzt von Stephan117 am So Apr 17, 2011 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2557
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: TRD 6. - 8.4.11

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Apr 17, 2011 10:01 pm

    Schöne Bilder drunken
    Schade das nicht mehr los ist Wink


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: TRD 6. - 8.4.11

    Beitrag  FelixH am So Apr 17, 2011 10:03 pm

    Sehr schön - vor allem die, wo die längere Belichtungszeit nicht drin war - die Berge mit dem Hitzeflimmern... I love you

    Kann es aber sein, dass dir statt Oslo von oben nochmal die Norwegian reingerutscht ist? Wink
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: TRD 6. - 8.4.11

    Beitrag  Stephan117 am So Apr 17, 2011 10:09 pm

    FelixH schrieb:
    Kann es aber sein, dass dir statt Oslo von oben nochmal die Norwegian reingerutscht ist? Wink

    Hoplla, ja das kann sein. Wink Habs jetzt geändert

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: TRD 6. - 8.4.11

    Beitrag  Matze am So Apr 17, 2011 10:11 pm

    Danke fürs Zeigen! Die Bilder sind wunderschön mit dem Hintergrund!
    Mir gefällt die Regen-Fokker am meisten. Solche Bilder gibt es viel zu selten.
    avatar
    Hannes

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 30.03.10

    Re: TRD 6. - 8.4.11

    Beitrag  Hannes am So Apr 17, 2011 10:30 pm

    Ja Stephan, da kann ich mich nur anschließen ...
    Sind wirklich schöne Bilder geworden !
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: TRD 6. - 8.4.11

    Beitrag  Bernd am So Apr 17, 2011 10:34 pm

    Super Bilder Very Happy Very Happy

    Gruß:Bernd
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: TRD 6. - 8.4.11

    Beitrag  chrissi am So Apr 17, 2011 11:23 pm

    Sehr schön deine Bilder Very Happy

    Die DHC-8-100 und -200 sind auch selten geworden...Glückwunsch Wink

    Danke für den Bericht!

    Gesponserte Inhalte

    Re: TRD 6. - 8.4.11

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:18 pm