Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Mal was kleines ... Stechow-Ferchesar EDUA

    Teilen
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Mal was kleines ... Stechow-Ferchesar EDUA

    Beitrag  Luzifer-RN am Fr Apr 15, 2011 4:14 pm

    Hi,

    am letzten Sonntag war mir ein bißchen langweilig, also fuhr ich zum nächstgelegenen Platz bei uns um die Ecke...

    Der Platz in Stechow-Ferchesar ist ca 15 km von Rathenow weg, man hat die Möglichkeit, Rundflüge zu machen. Und irgendwas fliegt immer.

    Hier mal die Bilder des Tages

    Abgestellt war die C-42 D-MWRM, im Gegensatz zum letzten Jahr fehlte allerdings der "Laga 2006 Rathenow" Sticker.



    Die 2. C42 flog gerade los als ich kam, mit einem Segler im Schlepp. Sie kam aber gleich zurück, genau wie der Segler, der sich mit Mühe und Not nahezu ohne Thermik zum Platz schleppte.

    Hier das Bild der Landung:

    C-42 D-MVWR





    Hier nochmal eine Übersicht des "Vorfeldes" Im Hintergrund die D-EMEX, ein Segler im Trailer und, etwas überraschend auf einem Flugplatz, ein Boot.



    Dann kam noch ein Gast zu einer Landung... und Kaffee und Kuchen (ich hab mich aus technischen Gründen auf den Kaffee beschränkt *g*).

    C-42 D-MOPG



    und mit der vorhin im Hintergrund zu sehenden

    Morane MS880 D-EMEX



    und dem Start der D-MOPG



    beende ich den Tripreport.

    War mal was Anderes und ich hoffe, Euch gefallen die Bilder. Wink

    Gruß Lutz
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Mal was kleines ... Stechow-Ferchesar EDUA

    Beitrag  Stephan117 am Fr Apr 15, 2011 8:42 pm

    Schön! Very Happy Kleinflugplätze rocken Laughing Danke fürs zeigen. Aber da scheint ja wirklich sehr wenig los zu sein. Gibts da nichtmal ne Cessna? Smile
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Mal was kleines ... Stechow-Ferchesar EDUA

    Beitrag  Luzifer-RN am Fr Apr 29, 2011 1:18 pm

    Klar... wenn man Glück hat? Smile Je nachdem, was da an Gästemaschinen kommt oder rumsteht, kann man da auch mal eine C-172 *gg* erwischen...



    Ok, ist eine Cessna 182M Skylane... aber dann hätte der Gag nicht funktioniert. Wink

    Stationiert sind nur C-42 und ein paar Motorsegler.

    Gruß Lutz

    Mehr Bilder von da: http://www.flugzeugbilder.de/netsearch4.cgi?srch=EDUA+Stechow-Ferchesar,+Germany&stype=location&srng=2

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mal was kleines ... Stechow-Ferchesar EDUA

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:02 pm