Luftfahrt und Spotten in Berlin


    BCN 19.03.2011

    Teilen

    BER-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.10.10
    Alter : 24
    Ort : Süd Berlin

    BCN 19.03.2011

    Beitrag  BER-Spotter am Di März 22, 2011 8:15 pm

    Hallo,

    Es war ein super Tag. 20°C , Sonne, Palmen und Papageie, sowie T-Shirt Wetter sollten einfach vieles versprechen.
    Morgens ging es dann los mit Easyjet von SXF nach BCN. Um 12:20h waren wir dann an der Spotting Platform der 25R.
    Hier mal die Google Maps Karte dazu, die Platform ist der Punkt namens "Spotting Platform"

    [url='http://maps.google.com/maps/ms?hl=en&ie=UTF8&msa=0&msid=108612258494229071608.00049507386628717c2e2&t=h&z=14']Klick für Karte[/url]

    Da wir ohne Auto vor Ort waren, war es auch ein ganz schöner Fußmarsch dorthin. 48 Minuten genau ^^ Aber was tut man nicht alles fürs Spotten

    Dort waren dann etliche Spotter mit Funk, auch wenn man nicht viel verstand (spanischer Funk) konnte man wenigstens die außer spanisch sprachigen Airlines verstehen ^^

    Dann ging es los:

    Vueling kam dann gleich mal mit einer ihrer Sonderbemaulngen vorbei (Leider ist das Tail out of focus, hatte noch die falschen Settings drinn)
    http://www.abload.de/img/ec-kdgyphs.jpg
    Der neue Iberia Hangar gab manchmal eine schöne Hintergrundperspektive
    http://www.abload.de/img/ibe6o1n.jpg

    Air Notstrom
    http://www.abload.de/img/ec-jclstjt.jpg
    Aeroflot mit dem 321
    http://www.abload.de/img/vq-bhkysvj.jpg

    Da die Bilder zeitlich sortiert sind kommt schon jetzt D A S Special des Tages. Transaero mit Tupolev TU-214 :love: Very Happy
    http://www.abload.de/img/ra-64549btu5.jpg

    Der Home Carrier
    http://www.abload.de/img/ec-jqzdsmr.jpg

    Auch nicht angekündigt dieser englische Charter
    http://www.abload.de/img/g-lsainewstickerpr9g.jpg

    Man will es nicht glauben, aber es gibt da mehr RYR als in SXF ^^
    http://www.abload.de/img/ei-dlenq41.jpg

    Eine von 17 neuen Vueling Regs
    http://www.abload.de/img/ec-icquruh.jpg

    Servus
    http://www.abload.de/img/oe-lbswt44.jpg

    Unterwegs für die AENA als Calibration Flight
    http://www.abload.de/img/ec-kjq2sxg.jpg

    Regional mit nem lässigem Piloten
    http://www.abload.de/img/f-gvhdns0f.jpg

    aus RIga:
    http://www.abload.de/img/yl-bbxytks.jpg

    Easy:
    http://www.abload.de/img/g-ezmhupk0.jpg

    Eine große Freude für mich, da CSA ja nicht mit Großgerät nach BER kommt
    http://www.abload.de/img/ok-geb1tg4.jpg

    In TXL immer verpasst und nun endlich erlegt
    http://www.abload.de/img/ec-fdbeyra.jpg

    Alitalia war auch vor Ort
    http://www.abload.de/img/ei-imjuaf2.jpg
    Die Holländer
    http://www.abload.de/img/ph-xrd7a8b.jpg
    Nochmal Vueling ^^
    http://www.abload.de/img/ec-izd9xt4.jpg

    Unterwegs um Fotos von Barcelona zu machen
    http://www.abload.de/img/ec-irvcyfm.jpg

    Eines der Highlights für mich
    http://www.abload.de/img/n967cg0zpo.jpg

    Air Europa mit dem Brasilianer
    http://www.abload.de/img/ec-kxd9lzd.jpg

    Meridiana
    http://www.abload.de/img/ei-dfagzsy.jpg

    http://www.abload.de/img/ec-izpslh0.jpg

    http://www.abload.de/img/ec-kcgpalj.jpg

    Portugalia Airlines mit dem Embraer Very Happy
    http://www.abload.de/img/cs-tpnhx8p.jpg

    Noooooooorwegian mit B733
    http://www.abload.de/img/ln-kkxfxnc.jpg

    http://www.abload.de/img/sp-lionxav.jpg

    Gott sei dank habe ich davon noch eine erwischt
    http://www.abload.de/img/ec-kczlzwr.jpg

    dürfte bekannt sein
    http://www.abload.de/img/ec-kpxcxb9.jpg

    http://www.abload.de/img/ec-gfkbyy6.jpg

    Jet4You aus Marokko
    http://www.abload.de/img/cn-rphsap8.jpg

    http://www.abload.de/img/ec-jodox4v.jpg

    RYR
    http://www.abload.de/img/ei-dpzracm.jpg

    Grade wieder auf dem Rückweg gemacht kam dann endlich noch der kleine große aus Argentinien (A342)
    http://www.abload.de/img/lv-zrafl9i.jpg

    Dann kam noch der lustige Vueling Pilot ^^, der uns noch Tschau sagen wollte

    http://www.abload.de/img/gugg0arw.jpg

    http://www.abload.de/img/winkr91g.jpg

    Dann ging es 50 Minuten wieder auf den Rückweg.
    Dort angekommen noch schnell ein überteuertes Baguette gegessen und dann ab in den Flieger.
    Um 21:47h war dann der schöne Tag vorbei...

    FAZIT:

    Barcelona lohnt sich I M M E R ! Auch ohne Auto, wenn man denn bereit ist ein wenig zu laufen Very Happy
    Auch den Hintergrund finde ich in BCN von dieser Posi sehr schön...

    Danke fürs anschauen Wink

    Lg Alex

    PS: Die Bilder sind in 1200*800, sollte das jmd. zu groß sein werde ich die Bilder entfernen, aber ich denke man sollte schon erkennen, was auf den Bildern zu sehen ist, und das kann man besser in so einer Größe!

    EDIT: Auf Wunsch habe ich die Bilder rausgenommen und als Link reingstellt. Dennoch frage ich mich warum, da die Bilder ja noch nichtmal auf diesem Server liegen, wenn ich sie woanders hochlade...


    Zuletzt von BER-Spotter am Di März 22, 2011 8:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: BCN 19.03.2011

    Beitrag  FelixH am Di März 22, 2011 8:24 pm

    Die Bilder sind mir schon etwas groß, wem's auch so geht: Strg und Minus-Taste drücken, dann wird die Bildansicht verkleinert und die Bilder passen. Strg und Plus-Taste macht dann alles wieder schön groß Wink

    Davon abgesehen: schöne Bilder Wink
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: BCN 19.03.2011

    Beitrag  Terminal am Di März 22, 2011 8:38 pm

    Die Bilder sind genau richtig und was ich neben den schönen Motiven besonders gut finde, das bei ABLOAD im gegensatz zu anderen Portalen wenigstens ordentlich schnelle Ladezeiten sind Cool
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: BCN 19.03.2011

    Beitrag  Matze am Di März 22, 2011 9:15 pm

    Mein persönliches Highlight ist der inzwischen selten gewordene A340-200.
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: BCN 19.03.2011

    Beitrag  Bernd am Di März 22, 2011 10:29 pm

    Jo war ja auch im FEB 2x da an der selben stelle BCN ist echt super gemütlich da
    Ich hab aber zu Fuß nur 30 min gebraucht von Terminal bis zur Spotter Platform Laughing Laughing
    Bilder finde ich auch ganz gut

    Gruß:Bernd
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: BCN 19.03.2011

    Beitrag  THX Express am Mi März 23, 2011 5:35 pm

    Möchte mal erwähnen das es nur vom alten Terminal so schnell dahin geht!

    Und Bernd 30min vom Terminal zur Plattform???Biste gerannt?
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: BCN 19.03.2011

    Beitrag  Bernd am Mi März 23, 2011 9:21 pm

    Nein ganz normal gelaufen Wink
    Bin halt ein schneller manschma Laughing Laughing
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: BCN 19.03.2011

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mi März 23, 2011 9:22 pm

    Ach Bernd red doch nich ... bist ganz normal gelaufen. hab genauso lange gebraucht für das Stückchen Wink


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Gesponserte Inhalte

    Re: BCN 19.03.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:47 am