Luftfahrt und Spotten in Berlin


    BRU 20.3.11

    Teilen
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    BRU 20.3.11

    Beitrag  Stephan117 am Mo März 21, 2011 1:47 pm

    Hallo,

    Gestern zog es mich mal wieder nach Brüssel. Geflogen wurde mit Easyjet.

    Unterwegs gings an DUS vorbei Smile


    Aus dem Flieger aufgenommen


    Da bis zur Abflugwelle der Heavies nach der Landung nicht allzuviel Zeit blieb, ging es im Eilschritt rauf aufs Parkhaus. Spotten von dort ist nicht gerade ideal, sind es bis zur Bahn doch rund 1km!! und viele Masten und Kabel versperren die Sicht aber ich denke mal, mit den Bilder kann man trotzdem leben.

    Leider zu spät auf dem Parkhaus angekommen, daher nur noch ein Notschuss der US Airways 757


    AA mit Tarnreg. Ich kann die jedenfalls nicht lesen Evil or Very Mad


    Nette Abwechslung zur TXL 767 Wink


    Und dann startete die Jet Airways Welle. ich glaube, insgesamt warens 8 A330 von denen. Beispielhaft nur mal einer, mit nem AKW im Hintergrund. Unten sieht man einige abgestellte Brussels BAe 146. Die Air DC Mühle steht da nun schon seit drei Jahren rum...


    Eine von drei United 777


    Einen Tag zuvor erst die Delta Skyteam in TXL erlegt, nun also auch die Austrian Skiteam Laughing Laughing








    Die gesamte A330 Flotte von Brussels ging innerhalb von 2 Stunden raus.


    Es gibt nur nur vereinzelte DHL Flüge ab BRU, nachdem DHL ihren Hub nach LEJ verlegt hat.


    Dann zogen leider die Wolken zu Crying or Very sad


    Da passt man mal einen Moment nicht auf und schon huschte dieser A330 fast unbemekrt davon. Das Problem ist, dass man die Flieger erst sehr spät sieht da ein Terminal im Weg steht, daher bleiben nur wenige Augenblicke für gute Bilder.


    Ein Überraschungsgast Smile






    Stand leider seeehr weit weg Crying or Very sad


    Steht immernoch in BRU. Wird das auch so eine Luftnummer wie AirDC?










    Die A310 der Belgier scheinen auch ausgemustert zu sein, jedenfalls haben sie keine Titel und keine Reg mehr Crying or Very sad


    Dann ging es wieder zurück nach Berlin.


    Also ich war mit der Ausbeute ganz zufrieden. Für etwas mehr als 30€ Flugpreis war das sehr in Ordnung Very Happy
    Ich hoffe, die Bilder gefallen.

    Gruß
    Stephan






    avatar
    PKS196

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 22.09.10
    Alter : 31
    Ort : Potsdam-West

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  PKS196 am Mo März 21, 2011 3:59 pm

    Hey Stephan,

    Schicke Bilder.
    wir hatten uns ja am Samstag schon auf´n Container über deinen Trip unterhalten. War zwar kein Regierungstreffen aber deine Ausbeute ist wirklich gut. Ich denke schon jetzt darüber nach mal mit zu kommen Smile
    Very Happy Very Happy Very Happy

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  FelixH am Mo März 21, 2011 4:28 pm

    Schöne Bilder und ein nett zu lesender Bericht, klasse cheers
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  KevinG am Mo März 21, 2011 4:51 pm

    Sehr schöne Bilder aus Brüssel!

    Wie viel Brennweite benötigt man an dieser Posi und zu welcher Zeit ist die zu gebrauchen ? Danke.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  A.J. am Mo März 21, 2011 4:53 pm

    Alles im grünen Bereich Stephan:
    http://www.aero.de/news-12281/Brussels.html
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  chrissi am Mo März 21, 2011 4:57 pm

    Jo schick und gutes Wetter hattest du auch Very Happy

    @Kevin: 300-400mm braucht man für die Flieger da leider. Ansonsten ist diese Position auch fast nur bei dieser Wind-/Anflugrichtung wirklich nutzbar und wenn die Bahn wie bei Stephan so in Betrieb ist.

    fra-spotter

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 26.08.10
    Alter : 20
    Ort : Berlin-Steglitz

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  fra-spotter am Mo März 21, 2011 5:28 pm

    Schicke Bilder. Smile

    Die AA 767 müsste laut libhomeradar N381AN gewesen sein.
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  Stephan117 am Mo März 21, 2011 6:12 pm

    Danke für eure Kommentare. Smile

    Ja in Brüssel braucht man Brennweite ohne Ende. Die Heavies sind mit 300mm noch nicht mal ganz formatfüllend...Den Rest muss man halt zuschneiden. Aber selbst mit der Austrian Fokker ging das ja noch halbwegs. Nicht optimal aber ok.
    Sonne hat man dort fast den ganzen Tag, man schaut in Richtung Süden. Ab 16 Uhr wird das Licht dann langsam schlechter. Diese Bahn wird eigentlich fast immer benutzt, selbst bei leichtem Ostwind noch. Diesmal wurde fast alles über die 25R abgewickelt, nur einige Landungen kamen auf der 25L rein und einige Starts gingen auf der 20 raus. Also ist diese Position seeehr häufig nutzbar Wink
    Für die 25L Landungen geht dann das andere Parkhaus, da hat man ab dem Nachmittag schönes Licht. und da reicht auch weniger Brennweite.
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  KevinG am Mo März 21, 2011 8:19 pm

    Danke für die Aufklärung.
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Korongo-BAe OO-MJE

    Beitrag  Langer am Mi März 23, 2011 8:02 pm

    @ Stephan:

    War gestern mit Big Micha,Onkel Pelle und Svenne in Brüssel. Die BAe ist um 9:40 gestartet und kam um 13:20 wieder. Hat wahrscheinlich für Brussels einen Linienflug gemacht. Darüber waren wir natürlich gar nicht unglücklich Very Happy .
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  Stephan117 am Mi März 23, 2011 8:13 pm

    Na dann zeigt auch mal ein paar Bilder Wink
    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  Onkel Pelle am Mi März 23, 2011 10:27 pm

    Stephan117 schrieb:Na dann zeigt auch mal ein paar Bilder Wink

    Hetz' mich nicht ... tongue

    Kommt Zeit, kommt Bericht! jocolor

    Gute Nacht! Sleep

    Gesponserte Inhalte

    Re: BRU 20.3.11

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:22 am