Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Swidwin Airbase Polen 11.03.2011

    Teilen
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Swidwin Airbase Polen 11.03.2011

    Beitrag  THX Express am Mo März 14, 2011 4:29 pm

    Und wieder nen kleiner Tripreport von mir :-)

    Thema: Jetoldtimer noch aktiv in Polen!

    Da ich ja bald unter der Woche keine Zeit mehr habe mich um mein Hobby zu kümmern, wollte ich eigentlich schon am Montag mit nem Spotterkollegen nach Swidwin allerdings sagte http://www.amc.pata.pl/aup.php?aup_rodz=aup_jutro (link für die Flugzonen am nächsten Tag im polnischen Luftraum unter Charlie und EPSN ist Swidwin) das nichts los sein soll.

    Also schaute ich die Tage immer was da so los ist und am Fr sollte alles passen, ich brauchte Zigaretten und Superplus tanken für 1,28 Euro machten die Sache noch besser Very Happy

    Nun ging die ca 280Km lange Reise los.........

    Kurz nachdem ich die Google Earth Koordinate Breite: 53°46'53.38"N Länge: 15°51'23.12"E nach 3 STD erreicht hatte, sah ich auch schon Landelichter.

    Es war ein neuer Flugzeugtyp für mich eine in Lizenz gebaute AN28 der Polnischen Marine


    Das ging ja gut los, also schaute ich mal durch den Zaun was so vor dem Tower auf der Flightline stand.Insgesamt standen da 8 SU22 die fertig gemacht wurden bounce

    Da das Wetter sehr windig war und mehr oder weniger bewölkt stieg ich erstmal wieder ins Auto.10min später schepperte und brüllte es neben mir und einer polnische F16 brach durch die Wolken senkrecht Richtung Boden, um dann trotzdem zu landen unglaubliches Manöver.

    Dann wurde es im Funk (127,500MHz) laut die F16 meldete sich Startbereit und drehte ein paar Runden um immer wieder den Runway anzufliegen.



    Danach ging es richtig los, alle SU22 meldeten sich an und gingen nach und nach auf reise!

    Die erste SU22 die ich dann erlegen dürfte war auch gleichzeitig mein größter Wunsch!Die Tigermeet SU22 aufgenommen mit 275mm an meiner 1DMK3.


    Na jetzt konnte ja nichts mehr schief gehen Laughing

    Von 10:30-13:00 gab es nun immer wieder Anflüge und Überflüge

    3508 fliegt schon seit mehr als 10 Jahren mit diesem Tail rum!!!


    Hier mal ein Überflug (leider bräuchte man da ca 1000mm Brennweite Neutral


    Hier selbige bei der Landung


    Hier zum Vergleich noch ein anderes Farbschema


    Zwischen 13 und 15Uhr war dann nichts los also holte ich mir in der Stadt was zu essen.
    Leider kann ich nun keine Abendlichtbilder präsentieren, da die Wolken leider nicht so wollten wie ich und nen dunkler Flieger vor blauem Himmel.........

    Um 16 Uhr war der Zauber dann vorbei und selbst das Radar auf der Base wurde ausgemacht.

    Insgesamt war es für mich ein sehr erfolgreicher Tag weil ich bevor die SU22 in Rente gehen noch einige erleben und erlegen wollte.

    Mitwirkende

    AN28: 1117
    F16: 4048
    SU22: 707 "Tigermeet", 3508 "Tigertail", 3509,3306,308,8205 und 8102 und eine SU machte sich unerkannt auf den weg nach Warschau!

    Hoffe es hat Euch gefallen und wenn es Fragen gibt nur zu!


    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Swidwin Airbase Polen 11.03.2011

    Beitrag  KevinG am Di März 15, 2011 8:04 pm

    Na da hattest aber Glück! Smile

    Sehr schöne Bilder wie immer - danke!
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Swidwin Airbase Polen 11.03.2011

    Beitrag  Terminal am Di März 15, 2011 8:18 pm

    Wenn man Militärfreak (ich leider nicht so sehr Embarassed) ist, kann man Dich einfach nur zu den Super Aufnahmen beglückwünschen.
    Eine allgemeine Frage, die mich oft beschäftigt ist Folgende:
    Ich staune immer wieder, das oft gar keine Probleme beim Ablichten an Militärbasen entstanden sind oder sehe ich das falsch ?
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Swidwin Airbase Polen 11.03.2011

    Beitrag  THX Express am Di März 15, 2011 9:08 pm

    Gibt es eigentlich selten Probleme!Bzw ich hatte noch keine!

    Allerdings solltest Du dich da ned groß an den Zaun stellen und dann Richtung Base etc. knipsen, weil das ist ne ganz andere Nummer hehe

    Gesponserte Inhalte

    Re: Swidwin Airbase Polen 11.03.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:14 pm