Luftfahrt und Spotten in Berlin

Swidwin Airbase Polen 11.03.2011

Teilen
    THX Express

Anzahl der Beiträge : 2460

Swidwin Airbase Polen 11.03.2011

Beitrag  THX Express am Mo März 14, 2011 4:29 pm

Und wieder nen kleiner Tripreport von mir :-)

Thema: Jetoldtimer noch aktiv in Polen!

Da ich ja bald unter der Woche keine Zeit mehr habe mich um mein Hobby zu kümmern, wollte ich eigentlich schon am Montag mit nem Spotterkollegen nach Swidwin allerdings sagte http://www.amc.pata.pl/aup.php?aup_rodz=aup_jutro (link für die Flugzonen am nächsten Tag im polnischen Luftraum unter Charlie und EPSN ist Swidwin) das nichts los sein soll.

Also schaute ich die Tage immer was da so los ist und am Fr sollte alles passen, ich brauchte Zigaretten und Superplus tanken für 1,28 Euro machten die Sache noch besser Very Happy

Nun ging die ca 280Km lange Reise los.........

Kurz nachdem ich die Google Earth Koordinate Breite: 53°46'53.38"N Länge: 15°51'23.12"E nach 3 STD erreicht hatte, sah ich auch schon Landelichter.

Es war ein neuer Flugzeugtyp für mich eine in Lizenz gebaute AN28 der Polnischen Marine

Das ging ja gut los, also schaute ich mal durch den Zaun was so vor dem Tower auf der Flightline stand.Insgesamt standen da 8 SU22 die fertig gemacht wurden bounce

Da das Wetter sehr windig war und mehr oder weniger bewölkt stieg ich erstmal wieder ins Auto.10min später schepperte und brüllte es neben mir und einer polnische F16 brach durch die Wolken senkrecht Richtung Boden, um dann trotzdem zu landen unglaubliches Manöver.

Dann wurde es im Funk (127,500MHz) laut die F16 meldete sich Startbereit und drehte ein paar Runden um immer wieder den Runway anzufliegen.

Danach ging es richtig los, alle SU22 meldeten sich an und gingen nach und nach auf reise!

Die erste SU22 die ich dann erlegen dürfte war auch gleichzeitig mein größter Wunsch!Die Tigermeet SU22 aufgenommen mit 275mm an meiner 1DMK3.

Na jetzt konnte ja nichts mehr schief gehen Laughing

Von 10:30-13:00 gab es nun immer wieder Anflüge und Überflüge

3508 fliegt schon seit mehr als 10 Jahren mit diesem Tail rum!!!

Hier mal ein Überflug (leider bräuchte man da ca 1000mm Brennweite Neutral

Hier selbige bei der Landung

Hier zum Vergleich noch ein anderes Farbschema

Zwischen 13 und 15Uhr war dann nichts los also holte ich mir in der Stadt was zu essen.
    Leider kann ich nun keine Abendlichtbilder präsentieren, da die Wolken leider nicht so wollten wie ich und nen dunkler Flieger vor blauem Himmel.........

Um 16 Uhr war der Zauber dann vorbei und selbst das Radar auf der Base wurde ausgemacht.

Insgesamt war es für mich ein sehr erfolgreicher Tag weil ich bevor die SU22 in Rente gehen noch einige erleben und erlegen wollte.

Mitwirkende

AN28: 1117
    F16: 4048
    SU22: 707 "Tigermeet", 3508 "Tigertail", 3509,3306,308,8205 und 8102 und eine SU machte sich unerkannt auf den weg nach Warschau!

Hoffe es hat Euch gefallen und wenn es Fragen gibt nur zu!

KevinG

Anzahl der Beiträge : 1817

Re: Swidwin Airbase Polen 11.03.2011

Beitrag  KevinG am Di März 15, 2011 8:04 pm

Na da hattest aber Glück! Smile

Sehr schöne Bilder wie immer - danke!
    Terminal

Anzahl der Beiträge : 955

Beitrag  Terminal am Di März 15, 2011 8:18 pm

Wenn man Militärfreak (ich leider nicht so sehr Embarassed) ist, kann man Dich einfach nur zu den Super Aufnahmen beglückwünschen.
    Eine allgemeine Frage, die mich oft beschäftigt ist Folgende:
    Ich staune immer wieder, das oft gar keine Probleme beim Ablichten an Militärbasen entstanden sind oder sehe ich das falsch ?
    THX Express

Anzahl der Beiträge : 2460

Beitrag  THX Express am Di März 15, 2011 9:08 pm

Gibt es eigentlich selten Probleme!Bzw ich hatte noch keine!

Allerdings solltest Du dich da ned groß an den Zaun stellen und dann Richtung Base etc. knipsen, weil das ist ne ganz andere Nummer hehe

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:14 pm