Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Anti-BBI-Demonstration in Schönefeld am 12.3.2011

    Austausch

    grandma

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 15.02.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Anti-BBI-Demonstration in Schönefeld am 12.3.2011

    Beitrag  grandma am So März 13, 2011 11:15 pm

    Gestern fand in Schönefeld die angekündigte Groß-Demo gegen den neuen Flughafen BBI statt.Man sammelte sich an der B 96
    in Höhe der Kirche. Dazu wurde zu 15:00h die Fahrbahn der B 96 in Richtung Waßmannsdorf gesperrt.
    Überall waren Einsatzfahrzeuge der Polizei zu sehen, auch vor den Terminals waren Beamte im Einsatz,
    um bei eventuellen Störungen sofort eingreifen zu können. Zusätzlich wurde der Durchgangsverkehr auf der
    B 96 aus Richtung Selchow/Waßmannsdorf für eine längere Zeit unterbrochen.

    Nachfolgend ein paar Fotos dieses "Events".










    Nach viel Getöse mit Trillerpfeifen und Trommeln endete der Zug dann nach etwa
    einer Stunde an der Auffahrt zur Autobahn. Es gelang den Demonstranten auch nicht,
    die Zufahrten zum Hauptterminal zu versperren. Noch vor Ende des Zuges wurde die
    B96 aus Richtung Süden wieder freigegeben. Zuvor mussten etliche Passagiere einen
    längeren Fußmarsch zum Terminal einlegen. Sie hätten sonst ihre Maschinen wegen der
    Straßensperrung nicht rechtzeitig erreichen können.

    Die Anzahl der Demonstranten war schlecht zu schätzen - ich gehe von
    etwa 3000 Personen aus. Das Ganze machte auch mich den Eindruck eines Volksfestes.

    Ohne Zweifel gibt es geplagte Anwohner des Flughafens - nur scheinen sich gerade die
    besonders zu erregen, die wesentlich weniger oder fast garnicht von den Auswirkungen des Flugbetriebs
    berührt werden -> s. einige Plakataufschriften.

    Vielleicht konnte ich Euch einen kleinen Überblick geben.

    LG
    Evi















    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Anti-BBI-Demonstration in Schönefeld am 12.3.2011

    Beitrag  THX Express am Mo März 14, 2011 8:08 am

    Vorallem sind die meisten Demonstranten, sicher erst nach dem Beschluß von BBI nach Mahlow etc gezogen und nun meckern sie! Evil or Very Mad Rolling Eyes Evil or Very Mad
    avatar
    PKS196

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 22.09.10
    Alter : 31
    Ort : Potsdam-West

    naja

    Beitrag  PKS196 am Mo März 14, 2011 10:35 am

    danke für den schönen Beitrag.

    ich stimme André da zu. das sind Leute die da erst hingezogen sind.
    Ein kleines Beispiel man siehe sich doch mal das erste bzw. zweite Bild an . was stehen da für leute . Alles schick angezogen, sogar mit Sonnenbrille. Schick schick.
    Vielleicht ist es nur ein Vorurteil, aber ich denke diese Leute die jetzt demonstrieren sind größtenteils Leute die sich nach der Wende ein günstiges Grundstück gesichert haben. Sich ihren Traum vom Eigenheim verwirklicht haben und jetzt obwohl es schon seit Jahren dort einen Flughafen gibt, darüber aufregen.

    Aber naja ,darüber wurde schon viel diskutiert.
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 335
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Anti-BBI-Demonstration in Schönefeld am 12.3.2011

    Beitrag  Bernd am Mo März 14, 2011 2:25 pm

    In den Urlaub wollen sie alle fliegen
    Aber mache eine Demo einfach nur krank

    Gruß:Bernd

    Gesponserte Inhalte

    Re: Anti-BBI-Demonstration in Schönefeld am 12.3.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 6:25 am