Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Körniger Himmel

    Teilen
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Körniger Himmel

    Beitrag  chrissi am Di März 01, 2011 7:48 pm

    Brauch mal euren Rat: Habe manchmal Bilder da rauscht einfach der Himmel trotz blauem Himmel und ISO100.

    Als Beispiel mal dieser OS 321 vom Wochenende - Bild ist nicht auf 200kB reduziert damit das rauschen nicht durch die Komprimierung verstäkt wird Wink



    Ich habe manchmal den Flieger ausgeschnitten und nur den Himmel mehrmals entrauscht, um den Flieger nicht unscharf zu machen. Wie geht ihr da vor?
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Körniger Himmel

    Beitrag  THX Express am Di März 01, 2011 8:04 pm

    Kann es sein das Du das Bild zu dunkel hattest und es dann heller gemacht hast???

    Dann kommt oft der Himmel so rüber???

    Sonst kenne ich das z.B. von den Jpegs der Canon 40D da gabs teilweise richtige Flatschen.

    Meist ist das sonst oft nen Problem der Komprimierung!
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Körniger Himmel

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Di März 01, 2011 9:27 pm

    Einmal Neat Image drüberbügeln und das Rauschen löst sich in Luft auf.

    http://www.neatimage.com/

    Gesponserte Inhalte

    Re: Körniger Himmel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:39 am