Luftfahrt und Spotten in Berlin


    [Winterferien] Spotten in Dubai und Umgebung...

    Teilen

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    [Winterferien] Spotten in Dubai und Umgebung...

    Beitrag  FelixH am Di Feb 15, 2011 4:00 pm

    ...nach Patrick's Motto Evil or Very Mad

    Der Reihe nach: In den Winterferien sind wir mit Airberlin nach Dubai geflogen. Bei Interesse zeige ich auch noch einige Non-Aviation-Bilder. Schön der Reihe nach...los ging es Freitag Abend (28.1.) mit AB7318. Verspätung durch's Enteisen gab's natürlich...



    Ansonsten war der Flug zwar pünktlich, aber unbequem. Den Sitzabstand finde selbst ich als Kind unbequem, und das Ehepaar hinter uns trug den Rest dazu bei. Aber das ist eine andere Geschichte. Wink
    Nach der Landung in Dubai erstmal einmal durch das ganze Terminal (in Tegel deutlich bequemer I love you ), dann eine halbe Stunde in einer stickigen Halle auf die Stempel gewartet, dann endlich raus - 24°, T-Shirt-Temperaturen What a Face
    Freude also - wir nahmen das erste Taxi zum gebuchten Sheraton - von da kann man ja spotten. Theoretisch, ja. Leider ist das dem Dubaier Controllern egal, die haben die Flieger über das Meer starten lassen, auch vormittags. [Nur fürs Protokoll: Aus irgendeinem Grund waren wir auch in einem anderen Hotel gebucht. Wollte der Reiseorganisator uns vielleicht nicht "in der Einflugschneise" schlafen lassen. Rolling Eyes ]
    Also zum anderen Hotel, geschlafen, Dubai besichtigt. Schöne Stadt alien
    Am nächsten Morgen die Überlegung: Gestern habe ich sie doch alle starten sehen; heute sehe ich nichts. Ob da vielleicht...? Schnell an den Hotel PCzu Flightradar: Tatsache, die landen über's Meer! Kamera eingepackt, nichts wie los.




    Hier sieht man's schon: Falscher AF-Modus. Statt "Servo" "One Shot". Mad Fiel mir natürlich auch auf, aber da waren die schönen Flieger (PIA310, Saudi320) schon alle [unscharf] weg. Dann kam der Hausherr.





    Tja, aber besser als nichts. Mittlerweile war es aber halb eins - und diesmal hielten sich die Controller an diese Regel und die Landerichtung wurde gewechselt. Evil or Very Mad



    Reise verlief erstmal normal weiter, später ein Lichtblick: In Ras-Al-Kaimah (RAK) gibt es auch einen Flughafen, da kann man sich ja mal umschauen. Und tatsächlich, in einem Cafe kann man - zwar mit Gegenlicht und durch Glas - fotografieren.




    RAK Airways ist so die lokale Airberlin...


    Da weiß man, was man am Winter hat: Kein Flimmern...


    ...und was ich an Tegel habe weiß ich sowieso, mehr denn je. Gescheite Terasse... Wink

    Die Reise geht weiter, nächster Aufenthalt mit Flughafen: Khasab (KHS). Für den Mittag war eine Oman Air ATR angekündigt. Also, mal sehen...am Marktplatz kann man fotografieren. Erstmal abgewartet, keine ATR in Sicht. Kommt auch nie. Als wir gerade gehen wollen, doch noch Rotorengeräusch am Himmel, Oman Air Force mit einem Heli.


    Doch was hat der für eine Reg? scratch

    Und es ging ja noch zurück nach Dubai - das sollte nun also der Spottingtrip werden. Zwischendurch von den unterschiedlichen Stationen aus habe ich mal auf Flightradar geschaut, sie landeten brav aus der richtigen Richtung. Fein. Am entsprechenden morgen habe ich erstmal aus der Ferne geschaut - schön - Flieger startet in den Sonnenaufgang (in die richtige Richtung!), beim Frühstück sehe ich noch einen Jumbo aus der richtigen Richtung anfliegen. Als wir grad ins Taxi steigen wollen - startet eine Emirates übers Meer. Enttäuschung. Ich denke zurück an Matze's Bericht, der von einem 13stöckigen Parkhaus gegenüber Terminal 1 berichtet. Das müsste doch zu finden sein...also doch ins Taxi, nichts wie los. Schließlich am Terminal angekommen: Kein Parkhaus, nur Parkpläte. Einige höchstens doppelstöckig. Ein wenig in der Gegen herumgelaufen, kein Erfolg. Aber das muss doch irgendwo sein...also haben wir ein nächstes Taxi gerufen und sind zum Terminal 2 gefahren, das auf der anderen Seite des Aprons liegt. Vielleicht meinte er ja das. Dabei kommen wir an einem Parkhaus vorbei - ja, es ist 13stöckig - aber "Emirates Staff only" - und wir sind ja keine Emirates mitarbeiter. Also doch zum anderen Terminal - auch kein Parkhaus, ich sehe einen Biman Bangladesh A310 starten pale - und schlielich wieder zurück (Sichtungen: Iran Aseman Airlines, EK380, Weiße DC10...). 2 Stunden verloren, 25€ auch, nichts gewonnen. Dämliches Hobby. Wink

    Auf dem Rückflug - 5 Uhr morgens Sleep - ließen sich dann noch ein oder zwei Aufnahmen machen.


    Die hätt ich gern mal in "schön" - Ethiopian 777. ISO3200, mit Lightroom entrauscht.


    Blick über die Stadt nach dem Start, ISO128000, da stößt LR an seine Grenzen.


    Irgendwo über Kuwait geht die Sonne auf Smile


    Reihenhäuser, grau...Berlin hat mich wieder


    Sicher gelandet. Ist das Bild jetzt "gerade"? Etwas schwer mit dem Weitwinkel. Das Flugzeug entwächst dem rechten Bildrand noch (eingermaßen) im 90-Grad-Winkel. Wink

    So, ich bedank mich fürs Lesen...und komm natürlich gegen Anians Qualität auch nicht an. Der hatte bessere Umstände. rabbit

    Schönen Tag noch,
    Felix
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: [Winterferien] Spotten in Dubai und Umgebung...

    Beitrag  Bernd am Di Feb 15, 2011 8:14 pm

    Der Bell U ist gut Very Happy

    Gruß:Bernd

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: [Winterferien] Spotten in Dubai und Umgebung...

    Beitrag  Matze am Di Feb 15, 2011 10:08 pm

    WOW ne DC-9!!! Glückwunsch du Glückspilz! cheers Die hatten wir leider nicht in Dubai.

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: [Winterferien] Spotten in Dubai und Umgebung...

    Beitrag  FelixH am Mi Feb 16, 2011 10:19 am

    Matze, welches Parkhaus war das denn? Smile
    Ahja...danke natürlich Wink Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Winterferien] Spotten in Dubai und Umgebung...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:20 pm