Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Tag der offenen Tür SXF 1995 ?

    Teilen
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Tag der offenen Tür SXF 1995 ?

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Sa Feb 12, 2011 10:14 pm

    Hat jemand Ahnung wann der Tag der offenen Tür bzw. die Take-Off 1995 war und was die Hauptattraktion war?
    Ich habe wohl nur eine Atran An-26 aufgenommen und wollte diese nachträglich datieren.
    Ich hab die Antonov von einer Flugzeugtreppe aus fotografiert, die stand an einem Flugzeug durch das man durchgehen konnte.
    Möglicherweise war es eine LTU A330 oder MD-11, ich weiss es aber nicht mehr.
    avatar
    easy

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Ort : Schönefeld

    Re: Tag der offenen Tür SXF 1995 ?

    Beitrag  easy am Sa März 05, 2011 1:07 pm

    LTU hat die ersten Airbus A330-300 erst Anfang 1996 bekommen.
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Tag der offenen Tür SXF 1995 ?

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Sa März 05, 2011 1:21 pm

    Dann war es wohl etwas anderes. Danke

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Tag der offenen Tür SXF 1995 ?

    Beitrag  Matze am Sa März 05, 2011 1:29 pm

    Ich würde das Foto gerne mal sehen.
    Vielleicht erinnern sich dann einige wieder an das Datum wenn du uns die Antonow zeigst.

    SE210

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 30.01.11

    Re: Tag der offenen Tür SXF 1995 ?

    Beitrag  SE210 am Fr März 18, 2011 3:29 pm

    Hallo Robert,

    am 05. März 1995 stellte die LTU ihr neustes Flaggschiff, den A330-300 (D-AERG), in SXF allen Interessierten auf der Ramp 2
    vor und machte anschliessend auch einen Rundflug. Es könnte also der Tag gewesen sein, an dem Du die Atran AN26
    gemacht hast. Du lagst somit nicht falsch, mit Deiner Annahme, es könnte so eine Maschine gewesen sein.

    Im selben Jahr fand dann übrigens auch der allererste Tag der offenen Tür, am 16. September statt.

    MfG
    Micha

    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Tag der offenen Tür SXF 1995 ?

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Fr März 18, 2011 5:50 pm

    Mir war auch so als wär es der A330 gewesen und die Datierung im März könnte sogar passen. Das muss es gewesen sein denn beim Tag der offenen Tür hätte ich bestimmt mehr aufgenommen wie nur eine Atran. Der A330 selbst war durch die Treppen und die vielen Menschen wohl unfotogen. Danke Micha.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tag der offenen Tür SXF 1995 ?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 7:39 am