Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Problem mit Lightroom/PSE9

    Teilen

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Problem mit Lightroom/PSE9

    Beitrag  FelixH am Mi Feb 09, 2011 6:01 pm

    'n Abend...
    Ich bin gerade eifrig am RAW-Entwickeln der Bilder aus Dubai & Co. Dazu nutze ich für die RAW-Entwicklung erst Lightroom 3. Dann gehe ich über den Befehl "Bearbeiten in > Adobe Photoshop Elements" zu PSE9, um das Bild weiter zu entwickeln. Da dann als TIFF-Datei, am Ende speichere ich als JPEG. Kein Problem. Das kommt dann raus: http://h-3.abload.de/img/img_1927-bearbeitetkoprgvl.jpg
    Wenn ich aber auf die Vollbildansicht der Fotoanzeige gehe, sieht das Bild plötzlich aus, als hätte ihm wer die Farbe geklaut. In der kleinen Ansicht nach dem Upload auf Abload sah das auch so aus:

    Weiß jemand, wodran das liegt Suspect Question

    Viele Grüße,
    Felix
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Problem mit Lightroom/PSE9

    Beitrag  THX Express am Mi Feb 09, 2011 6:07 pm

    Du bist evtl im falschen Farbraum in deiner Kamera sollte RGBs eingestellt sein!

    Genau so solltest Du auch diesen Farbraum auch bei PSE bzw LR nutzen!

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Problem mit Lightroom/PSE9

    Beitrag  FelixH am Mi Feb 09, 2011 6:32 pm

    In der Kamera ist das eingestellt. Wo kann ich das denn bei den Programmen überprüfen?
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Problem mit Lightroom/PSE9

    Beitrag  THX Express am Mi Feb 09, 2011 7:33 pm

    google mal

    Oder such in den Optionen
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Problem mit Lightroom/PSE9

    Beitrag  Terminal am Di Feb 15, 2011 9:24 pm

    Wollte keinen neuen thread für meine Frage aufmachen

    Kann man mit LR3 auch Bilder zuschneiden ?
    Wenn ja, bitte um kurze Anleitung.

    DANKE
    avatar
    borchi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 06.09.10
    Alter : 41
    Ort : EDDB

    Re: Problem mit Lightroom/PSE9

    Beitrag  borchi am Mi Feb 16, 2011 8:07 am

    Im Entwickeln Modul... Das Symbol mit dem Gitter, da kannste in verschiedenen Seitenverhältnissen (das kleine Schloss) Ausschnitte machen, drehen usw. Sehr praktisch ist das Lineal um den Horizont auszurichten...

    Die eigentliche Bildbreite oder Höhe bestimmst du dann beim Exportieren.

    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Problem mit Lightroom/PSE9

    Beitrag  Terminal am Mi Feb 16, 2011 10:19 am

    super.
    Danke für den Tip, ich habe nämlich das Programm erst seit kurzem auf meinem PC

    Gesponserte Inhalte

    Re: Problem mit Lightroom/PSE9

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 7:32 am