Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Madrid-Barajas am 03.02.2010 [45 Pics]

    Teilen
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Madrid-Barajas am 03.02.2010 [45 Pics]

    Beitrag  chrissi am Fr Feb 04, 2011 7:09 pm

    Hola,
    da EasyJet letztes Jahr so nette Angebote hatte musste ich das nutzen und bin nach MAD geflogen. Los gings am Mittwoch Wink
    Nach dem knapp dreistündigen Flug (in einem EasyJet!) über die Alpen und Pyrenäen landete die Maschine während des Sonnenuntergangs Smile

    Im Hintergrund seht ihr den Mili-Airport Cuatro Vientos


    Am ersten Tag stand eher das Sightseeing in Madrid aufm Programm, also mitm Bus in die Innenstadt wo wir zuerst zu unserm Hotel sind. Den restlichen Abend gings essen und bis etwa 2h morgens spazieren, foten etc. (Bilder folgen evtl noch).
    Insgesamt hat mir Madrid sehr gut gefallen - nette und hilfsbereite Menschen, sehr schöne Gebäude, gutes Essen... Very Happy


    Am nächsten Morgen gings von der Innenstadt auf zum Spotten nach Barajas Very Happy

    ...um ganz zu sehen bitte draufklicken Wink

    Den Flugverkehr bestimmt zum größten Teil Iberia/Spanair mit ihrer Airbus-Mittelstreckenflotte und wenn doch mal eine Boeing landet ist es meist auch nur Air Europa Wink ...aber auch der Low-Cost Verkehr ist recht stark ausgeprägt, so kommen mindestens 10 Ryanairs und EasyJets die Stunde rein - schlimmer als SXF Laughing

    Viel Spaß mit den Bildern Very Happy



    Der Platzhirsch kommt und geht mit den 319/320/321


    PGA rollt zum Start


    Saudi bekommt man ja nur noch mit A320 Smile

    UND nun zum neuen CRJ1000 Very Happy

    ...naja ich will keine 3h in soner langen Röhre sitzen Rolling Eyes

    Die POS ist erst ab 12h richtig nutzbar,
    daher die nächsten 3 netten Flieger bei "suboptimalem" Licht Embarassed

    Aer Lingus mit 330 Very Happy


    Santa Bárbara Very Happy

    und sehr nett...

    TNT mit einer 767-300 Very Happy

    andre Perspektive, anderes Licht Wink


    Vueling auch ständig rein/raus


    ...die hab ich auch mit mehr Farbe in Erinnerung aus TXL Rolling Eyes


    den hatte ich auch schon aufgegeben nachdem ich ihm 3x vonner falschen Seite in TXL aufgenommen hab Very Happy


    Die Qatar rollte von der hinteren Bahn einmal über den Airport Very Happy


    LAN und LAN Chile kam mehrmals mit 340/763 Very Happy


    ...dann landeten zeitgleich zwei One-World Flieger

    und hier eine (von viiiiieeelen) Air Europa mit Sticker



    TAP war auch mehrmals mit 319 da

    und endlich durfte ich diesen Retro-Jet in meiner Sammlung begrüßen Very Happy


    Zum nächsten Highlight Exclamation

    Schön I love you


    hier eine MD von Spanair - meist kommen sie in Star Alliance cs.


    ...Air Europa schickte uns vier 330er Very Happy

    Qatari haut wieder ab...ich mag die großen Turbinen von der T7 Smile


    Pullmantur Very Happy


    Zwischendurch noch einer von gefühlt 185 Air Nostrum CRJ200/900



    ich mag die neue Bemalung von Egypt Very Happy


    wenns keine 738 ist, dann der sportliche Embraer 190 Very Happy

    ...und Iberworld mit großem Gerät Exclamation


    In LHR beim Bahnwechsel durch die Lappen gegangen, dafür jetzt umso schöner Wink
    ...und endlich mal ein CRJ nicht von Air Nostrum Laughing


    Zeitweise kamen und gingen dutzende Ryanair und Easy...daher auch ein Bild von denen Wink



    Mittlerweile war die Sonne schon weit rum gekommen und etwas tiefer. Mit dem Flimmern ist das in Madrid seltsam...an manchen Stellen kann man ohne Probleme über den ganzen Airport knipsen und woanders hat man mit dem Weitwinkel schon zu kämpfen Rolling Eyes

    So konnt ich zum Beispiel diesen netten Embraer trotz der 1900m (laut Google Earth) gut ablichten Smile


    und hier ein Iberia-Heavy Very Happy


    Hier vorne gings etwas kleiner zu


    ebenfalls "nervtötend": Vueling Laughing


    die sieht wiederrum sehr schöna aus im Abendlicht Very Happy


    Um 17:31 Ortszeit erblickte ich den 1. Air Berlin Flieger an diesem Tag affraid
    ...aber ehrlich gesagt macht der sich richtig gut in dem Licht I love you


    Spanair mit 320


    RAM rollt gleich zum Satelliten-Terminal durch Wink


    Air Nostrum kam manchmal auch mit Turboprop vorbei


    Langsam ging die Sonne unter und das Licht färbte sich rötlich...
    ...Brussels


    Spanair im neuen Anstrich


    Spanair in Star Alliance


    Ryanair oft zu sehen - sieht auch sehr schön aus bei dem Licht Smile


    und auch Frusti ist dabei Wink


    und Air Europa zum x-ten Mal


    Jetzt war die Sonne schon fast weg, da sahen wir im Anflug einen weitere Pullmatur Very Happy
    ...die im letzten Licht zum Terminal 3 taxelt Wink


    und das letzte Bild des Tages Very Happy


    Soweit der Verkehr in Madrid. Habe natürlich den mitteleuropäischen Kram (KLM 738, BA 320, AF 320, LH 320, 321, CRJ, Malev 73g, Adria CRJ200, Alitalia 319, 321, Swiss 319 ...) soweit weggelassen
    Danach ging es mit der U-Bahn Richtung Terminal - ein sehr gelungener Spottingtag cheers

    Hoffe der Bericht und die Bilder haben euch gut gefallen,
    Kommentare usw wie immer...

    Tschüss!
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Madrid-Barajas am 03.02.2010 [45 Pics]

    Beitrag  THX Express am Fr Feb 04, 2011 7:40 pm

    Na Prima, hat doch alles geklappt!

    Schöne Bilder und Madrid City war sicher sehenswert oder?

    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Madrid-Barajas am 03.02.2010 [45 Pics]

    Beitrag  OS am Fr Feb 04, 2011 7:49 pm

    sehr schöne bilder Wink
    hoffe da auch irgendwann mal hin zu kommen Sad
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Madrid-Barajas am 03.02.2010 [45 Pics]

    Beitrag  Terminal am Fr Feb 04, 2011 7:56 pm

    Tolle Fotos und vorallem super Wetter in MAD, wenn ich hier gerade nach draußen schaue affraid

    Apropo Wetter : Wie waren denn die Temperaturen ?

    Hoffe noch auf den Stadtbericht Smile


    Zuletzt von Terminal am Sa Feb 05, 2011 9:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Spotter_David

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Wetter

    Beitrag  Spotter_David am Fr Feb 04, 2011 8:22 pm

    Wetter war eigentlich ganz Okay gewesen... am Morgen zwar noch etwas kühl mit 8 Grad aber es ließ sich aushalten. Am Mitteag war es von den Temperaturen her recht Mild. Bei 15 Grad konnten wir aber auch nicht mekern. Außerdem kam noch die Sonne hinzu die die ganze Zeit brannte. Am Nachmittag waren es um die 17 Grad (plus Sonne waren es recht (mild)warme 20 Grad. zum Abend hin wurde es dann wieder kühler. Als wir gegen 18 Uhr losgefahren sind waren es nur noch um die 11 Grad. Leider waren die Lichtverhältnisse eher Schlecht (siehe Bild: Pullmantur Air).

    Übrigens sehr schöne Bilder hast du da Chrissi.

    Gruß David
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Madrid-Barajas am 03.02.2010 [45 Pics]

    Beitrag  Patrick (Admin) am Fr Feb 04, 2011 10:15 pm

    Spotter_David schrieb:Als wir gegen 18 Uhr losgefahren sind waren es nur noch um die 11 Grad. Leider waren die Lichtverhältnisse eher Schlecht (siehe Bild: Pullmantur Air).

    Also ich hätet jetzt gesagt die hatn total geiles Abendlicht Neutral


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Madrid-Barajas am 03.02.2010 [45 Pics]

    Beitrag  KevinG am Fr Feb 04, 2011 10:54 pm

    Ach ich will auch wieder nach MAD ....... Sad

    Sehr, sehr schöne Bilder chrissi ! Vielen Dank Smile Wäre schön, wenn Du auch noch welche aus Madrid zeigst. Smile

    Ach aber eine kleine Korrektur gibt es - der Airport im Hintergrund des ersten Bildes ist nicht Cuantro Vientos sondern die Airbase Torrejon!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Madrid-Barajas am 03.02.2010 [45 Pics]

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:43 am