Luftfahrt und Spotten in Berlin


    [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Austausch
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  Stephan117 am Fr Jan 28, 2011 9:46 pm
















    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  THX Express am Fr Jan 28, 2011 9:54 pm

    Sehr schön!

    Hast ja doch noch nen bissl bekommen!
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  chrissi am Sa Jan 29, 2011 12:11 pm

    Dann zeig ich auch ein paar Bilder von gestern...Flieger eher standard...dafür passte das Wetter Wink
    Viel Spaß Very Happy













    So...hoffe haben soweit gefallen Very Happy

    Tschüss!
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  A.J. am Sa Jan 29, 2011 12:14 pm

    Chrissi, sehr schöne Bilder aber vom Format her zu groß und teilweise auch die Datenmenge!

    Gruß Andreas
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  chrissi am Sa Jan 29, 2011 12:51 pm

    Ja ist mir auch gerade aufgefallen, im Photoshop bin ich mit der Quali runter auf etwa 250kb, aber bei Photoscape (für Rahmen+Signatur) wurde die Datenmenge dann wieder auf 500kb erhöht. Nächstes mal werde ich drauf achten Exclamation Wink

    Senor Pablo

    Anzahl der Beiträge : 463
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  Senor Pablo am Sa Jan 29, 2011 12:58 pm

    chrissi schrieb:aber bei Photoscape (für Rahmen+Signatur) wurde die Datenmenge dann wieder auf 500kb erhöht. Nächstes mal werde ich drauf achten Exclamation Wink

    Warum machst du es nicht auch mit PS? Kannste doch unter ´Action´ abspeichern Wink.

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  ber1605 am Sa Jan 29, 2011 1:56 pm

    Hier auch noch die übrigen Flieger:

    Das linke Triebwerk der Delta produzierte ziemlich lange solchen Rauch...





    Positionswechsel:

    Ja, die Bremsklappen werden auch beim Taxeln gebraucht Very Happy

    Und zum Abschluss A332 aus Mombasa




    Ich spotte erst seit einem halben Jahr, deshalb würde ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!!!


    Zuletzt von ber1605 am Sa Jan 29, 2011 10:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  KevinG am Sa Jan 29, 2011 5:54 pm

    Schöne Bilder von gestern !
    ___

    @ ber1605

    Im Großen und Ganzen sieht das doch schon sehr gut aus ! Du hast ein Auge für´s Motiv - das gefällt mir. Jedoch passt der Weißabgleich nicht bei allen Bildern ... die Cirrus ist nix aber die Grundlage ist auf jeden Fall vorhanden.
    Mit welcher Ausrüstung bist Du denn unterwegs ? Mit was werden die Bilder bearbeitet ?

    Also trauen ! Wir wollen nur helfen Smile

    PS: Das letzte Bild gefällt mir sehr gut!

    Senor Pablo

    Anzahl der Beiträge : 463
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  Senor Pablo am Sa Jan 29, 2011 6:20 pm

    KevinG schrieb:Du hast ein Auge für´s Motiv - das gefällt mir.
    Da stimme ich dir zu... mancherorts vielleicht noch etwas mit der Tonwertkorrektur spielen, aber im Großen und Ganzen weiter so Smile.

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  ber1605 am Sa Jan 29, 2011 10:41 pm

    Also ich fotografiere mit einer 400D mit einem 70-300 Objektiv. Zur Bildbearbeitung habe ich ein paar kostenlose Programme, aber ich denke, dass ich da etwas investieren sollte... Ich denke Photoshop Elements wäre eine gute Wahl, oder? Damit kann man dann doch auch RAWs entwickeln, oder?
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  KevinG am Sa Jan 29, 2011 10:49 pm

    ber1605 schrieb:Also ich fotografiere mit einer 400D mit einem 70-300 Objektiv. Zur Bildbearbeitung habe ich ein paar kostenlose Programme, aber ich denke, dass ich da etwas investieren sollte... Ich denke Photoshop Elements wäre eine gute Wahl, oder? Damit kann man dann doch auch RAWs entwickeln, oder?

    Du machst Deine Bilder in RAW ? Eine sehr gute Wahl.

    Ja, für den Anfang sollte PSE locker ausreichen, und natürlich kannst Du mit dem entsprechenden plugin auch Deine RAW Dateien öffnen und bearbeiten. Arbeite Dich dort erstmal rein, und wenn Du nach einer Zeit noch mehr aus den RAW Bildern holen willst, kann ich jedem nur Adobe Lightroom 3 empfehlen. Dieses Programm ist meiner Meinung nach goldwert.

    Was nutzt Du denn für Einstellungen ?

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  ber1605 am Sa Jan 29, 2011 10:57 pm

    Ich nehme (bei Sonne) P (Programmautomatik) bei ISO 100. Das ist doch OK, oder? Wenn die Sonne nicht scheint, nutze ich auch das Programm, indem man die Belichtungszeit vorgibt (ich weiß gerade nich ob AV oder TV), da bei schlechtem Wetter die Automatik einem manchmal einen Streich spielt.
    OK, ich denke, ich werde mir mal ein Programm besorgen...
    Vielen Dank für die Hilfe

    Senor Pablo

    Anzahl der Beiträge : 463
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  Senor Pablo am Sa Jan 29, 2011 11:58 pm

    TV. Probier das nächste Mal statt mit P mit AV zu arbeiten Smile. Du gibst die Blende vor und die Kamera sucht sich die entsprechende Zeit dazu. Eine möglichst niedrige ISO ist auch richtig, du musst dann aber wissen, wie weit du mit der Verschlusszeit runtergehen kannst, ohne dass jedes Bild verwackelt sein wird Smile.
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2549
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Jan 30, 2011 12:09 am

    Genau!
    TV kannst du bei Props benutzen, zum Vergleich:
    stehende Props: http://www.airliners.net/photo/Untitled-%28Provincial-Airlines/De-Havilland-Canada/1855507/L/
    Props in Bewegung: http://www.airliners.net/photo/CityJet-%28VLM-Airlines%29/Fokker-50/1778015/L/

    Ansonsten würde ich auch AV vorschlagen Wink


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  A.J. am So Jan 30, 2011 12:37 am

    Hey Jungs, hier sind Eure Bilder gerne gesehen Exclamation

    Senor Pablo

    Anzahl der Beiträge : 463
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  Senor Pablo am So Jan 30, 2011 12:44 am

    Patrick (Admin) schrieb:stehende Props... Props in Bewegung

    Da fällt mir der noch ein... Wink http://www.planepictures.net/netshow.php?id=733000
    Wa Olli Very Happy Question
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2549
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Jan 30, 2011 1:12 am

    Haha, also beim linken Prop hilft nur noch Photoshop lol!


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    BER-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.10.10
    Alter : 23
    Ort : Süd Berlin

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  BER-Spotter am So Jan 30, 2011 8:29 am

    Mir gefallen die Bilder auch sehr gut!

    Wo standest du da genau?

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  ber1605 am Di Feb 01, 2011 5:25 pm

    So, heute ist Lightroom gekommen und ich habe gleich ein bisschen probiert...
    Delta ohne LR:

    Mit:

    Mit Lightroom kann man ja schöne Sachen machen!!!cheers
    Ist das Bild jetzt gut, oder muss ich noch was ändern???
    Danke für die Tipps
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  KevinG am Di Feb 01, 2011 8:44 pm

    Passt !

    Schönes Bild. Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: [PICS] 28.01.2011 Freitag

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 24, 2017 8:44 am