Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Historische Themen

    Teilen
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Historische Themen

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Mi Jan 12, 2011 1:20 am

    Besteht bei euch Interesse an einer weiteren Aufarbeitung der Movements aus den letzten Jahren/Jahrzehnten? Nun gibt es ja das Planeboys-Archiv und das von Berlinspotter. Aber bei beiden sind jeweils nur ein Foto pro Airline und Flugzeugtyp vorhanden und viele davon vom Vorfeld aus aufgenommen. Vielleicht mag der ein oder andere auch ein Foto aus seinem Archiv hier im Kontext präsentieren. Ich denke da an eine Themenordnung wie beim Frankfurt Aviation Forum die sich nach Flugzeugtypen und natürlich dem entsprechenden Flughafen richtet. Zum Beispiel "[HIST] DC-10 in SXF" oder "[HIST] B737-200 in TXL".
    Wie wärs?
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Historische Themen

    Beitrag  THX Express am Mi Jan 12, 2011 8:39 am

    Ich finde die Idee klasse!
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Historische Themen

    Beitrag  d-mike am Mi Jan 12, 2011 6:36 pm

    Find ich gut. Bin ich für.

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Historische Themen

    Beitrag  Matze am Mi Jan 12, 2011 6:57 pm

    Ja ich bin auch dafür! Eine sehr gute Idee, das macht das Forum noch sehenswerter.
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Historische Themen

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Mi Jan 12, 2011 7:56 pm

    Gut. Es wurden ja schon einige sehr schöne Aufnahmen in den Rubriken "Luftverkehr in Berlin ab 1990" u.a. gezeigt. Aber das Themengebiet ist sehr groß und unübersichtlich mit all den berliner Airports und allen Flugzeugtypen und Airlines die da geflogen sind. Vielleicht kann man einige der dort gezeigten Fotos bei Gelegenheit nochmal in einem entsprechenden Thema zeigen. Ist ja nur ein Bildlink der kopiert werden müsste. Aber fangen wir erstmal an.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Historische Themen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 7:35 am