Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Kaposujlak 28.10.10

    Teilen
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Kaposujlak 28.10.10

    Beitrag  Stephan117 am So Dez 26, 2010 11:06 pm

    Im Rahmen eines 5-tägigen Urlaubs im Süden Ungarns in Pécs mit einem Kollegen, der dort ein Haus hat, und ein paar Freunden von ihm ging es auch mal einen Nachmittag zum Agrarflugplatz Kaposujlak. Und ich fand diesen Platz dermaßen genial... Shocked Very Happy Very Happy Aber seht selbst.

    Ein Antonovgrab:






    Oh, eine Anna im Ganzen Smile


    Annas ohne Ende (insgesamt 14 Stück auf dem Platz). Diese hier wurde für Triebwerkstests anderer AN-2 Triewerke am Boden genutzt. Dafür wurden die Tragflächen entfernt und die Tragflächentanks auf dem Dach montiert Exclamation


    Cabin view Laughing


    Da die Landwirtschaftssaison zu Ende ist, waren 6 Kamovs zur Wartung am Platz. In Ungarn gibt es noch über 40 aktive Kamovs für den Sprüheinsatz!!


    Ein bisschen Mojave Feeling Very Happy


    Das Cockpit wurde wohl als Ersatzteilspender genutzt. Aber immerhin, die Seilzüge zu den Rudern funktionierten noch Very Happy


    Schöööön, das erste Mal, das ich einen Kamov in Aktion gesehen habe Very Happy Landung zwischen den Wracks nach einem Testflug. Die Kamovs werden ja mit Sternmotoren angetrieben, dementsprechen herrlich klingen die Dinger auch Very Happy


    Eine Z-137, Turboprop-version der Z-37


    Und hier ne "normale" Z-37


    Ne Grumman G-164B Ag-Cat


    Das war teil 1, teil 2 folgt wahrscheinlich morgen.
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Kaposujlak 28.10.10

    Beitrag  Stephan117 am Mo Dez 27, 2010 9:44 am

    Noch ne Z-37




    Deutsch-Ungarische Freundschaft 😉


    Sehr geil, ne LET 410 als Absetzflugzeug Shocked




    Die definitiv schickste Anna am Platz:


    Die PZL M-18 ist tatsächlich noch im aktiven Einsatz. Bisher hab ich diesen Typ nur im Museum gesehen.






    Hmm, irgendwas passt in diesem Bild nicht zusammen 😉


    Ne Z-37 als Zweisitzer-Trainingsversion Shocked




    Die scheint hier schon ne Weile zu stehen Shocked


    Stephan

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 18, 2018 8:31 pm