Luftfahrt und Spotten in Berlin


    BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Teilen
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Stephan117 am Do Dez 23, 2010 12:17 pm

    Wie einige von euch ja wissen, war ich von August bis November zum Arbeiten in Budapest. Aber auch das Spotten sollte nicht zu kurz kommen. Nach und nach möchte ich euch hier die Highlights bzw. die schönsten Bilder aus dieser Zeit zeigen. Los gehts mit den ersten Tagen im August.

    17.8.10
    Mein Anreisetag: Viel war nicht zu holen, lediglich die Iceland 757, die ab und an Montags vorbeischaut, stand ausnahmsweise mal halbwegs günstig. Aufegnommen aus der Gepäckausgabe:

    TNT(Iceland Express) 757-200 TF-FID

    19.8.10
    An diesem Tag nahm ich den langen Fußweg zum Spotterhügel an der 31R auf mich, und es sollte sich lohnen.




    Das Tageshighlight Smile Kam zum Wechseln eines Triebwerks rein. Gut dass einige Spotter den Towerlotsen verklickert haben, dass die die Mühle mal auf der 31R runterschicken sollen, ursprünglich war die 31L geplant!


    Eine schicker Challenger aus der Ukraine. Dieses Bild ist von der Terasse im T1 entstanden.


    DHL steht immer wochentags vorm T1


    20.8.10
    Der 20.August ist der Gründertag Ungarns und daher ein Nationalfeiertag. Eigentlich war für diesen Tag auch das Red Bull Air Race geplant aber das wurde ja abgesagt Evil or Very Mad Und die Miltärvorführung war dieses Jahr mehr als dürftig:

    Das war mehr oder weniger alles brauchbare, zwei AN-26 kamen noch einmal extrem hoch vorbeigeflogen. Und dafür kletterten wir nun auf den Gellerberg hoch...

    Also lieber wieder zum Hügel Smile
    BUD´s regelmäßiger Heavy.




    Nachdem der JAL Jumbo in SXF förmlich im schlechten Wetter versunken ist, gabs die Entschädigung in BUD Smile


    Die BUD Spotter bei der Arbeit:




    22.8.10
    Diesmal gabs mal Ostwind, also war der sogenannte Cargohügel an der 13R nutzbar.
    Upgrade auf A321 von Finnair


    23.8.10


    Immer werktags kommen jeden Tag drei LETs am Abend rein. Sind aber leider fast immer dieselben.


    Ausnahmsweise gabs mal nicht die Iceland 757 in TNT cs sondern in Iceland cs. War auch leider der einzige der abendlichen Frachter, der mal einen Moment auf der Banh stehen blieb Rolling Eyes


    25.8.10
    An diesem Tag hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag, aber nach Feierabend war noch ein kleiner Airportabstecher drin, schließlich waren einige nette Sachen angekündigt.




    Die ungarische Polizei hat tatsächlich noch drei Mi-2 im Einsatz Smile


    Wieder mal ne LET


    Solinair kommt jeden Wochentag mit der Saab nach BUD


    Der neueste Cargolux Flottenzuwachs, müsste von Air France kommen, wenn ich mich nicht irre:


    So das wars fürs erste, Fortsetzung folgt.
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  THX Express am Do Dez 23, 2010 12:37 pm

    Sehr schön, zumal der Traffic in BUD sonst eher mau ist!
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Matze am Do Dez 23, 2010 8:56 pm

    Die Bilder gefallen mir sehr! cheers

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  FelixH am Fr Dez 24, 2010 8:17 am

    Schicke Bilder! Smile


    Zuletzt von FelixH am Do Feb 09, 2012 5:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Stephan117 am Sa Dez 25, 2010 11:16 am

    Danke für eure Anmerkungen Smile
    @André: Wieso sonst eher mau, die ersten gezeigten Bilder waren doch zu 75% Standardtraffic. BUD hat trotz nur 8 Mio Paxe jede Menge interesanter Sachen zu bieten.

    So, weiter gehts mit den Bildern:

    27.8.10

    Bizjets gibt es relativ viele in BUD, allerdings meist eher aus der kleineren Fraktion:




    Na klar, 15 Minuten bevor die Il-76 raus ging, musste natürlich ne große Regenfront aufziehen Evil or Very Mad


    30.8.10.


    2.9.10


    3.9.10
    Diese Malev Fokker 70 kam an diesem Tag aus Norwich zurück, wo sie in all white Farben umlackiert wurde. Zum Abschied gabs einen Low pass über der 31L mit wackelnden Tragflächen Smile

    6.9.10


    9.9.10


    13.9.10
    Endlich kam Egyptair Cargo mal im Hellen Smile




    14.9.10




    15.9.10
    Tja, in Berlin haben wir ne ATR von FedEx, in BUD kam immer ein A310 Very Happy Wenig später wurde allerdings auf 757 umgestellt.


    Diese LET hatte an diesem Morgen nicht erwartet aber ich war nicht traurig über dieses Prachtstück. Sehr schicke Lackierung wie ich finde. Nur das Wetter...




    20.9.10
    Bei so einem schönen Abendlicht sieht selbst EasyJet gut aus Smile




    22.9.10
    Nichts wirklich besonderes an diesem Tag.


    24.9.10
    Auf diesen Tag habe ich mich sehr gefreut, war doch die 737-200 von Cityline angekündigt. Sollte zur Wartung kommen. Allerdings war es schon die dritte Ankündigung dieses Vogels...Nun gut, ich versuchte es und machte mich am frühen Morgen auf in den Wald. Um 6.15 Uhr kam ich dort also an (es gibt eine Busverbindung!).

    Der morgendliche UPS Frachter:


    TNT kam dann schon bei besserem Licht


    Morgens, dreiviertel sieben in Ungarn...Es gibt noch zwei andere bekloppte 😉 Rechts ist der Forumsadmin Adam. Man braucht übrigens nicht zwangsläufig ne Leiter dort, mit ein bisschen Geschick gehts auch durch die Zaunmaschen.Und zu diesem zeitpunkt bekamen wir die Info, dass die 737-200 wieder gestrichen ist Evil or Very Mad


    Die AN-148 war mal wieder auf dem Dniporavia Kurs unterwegs. Kann man schonmal nebenbei mitnehmen Smile




    Und plötzlich meldete sich Charlie November Bravo 002 doch tatsächlich doch noch beim Tower Very Happy Very Happy


    Das war doch mal ein sehr erfolgreicher Tag.

    Mehr demnächst.

    avatar
    747SP

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 06.11.10
    Ort : Hamburg

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  747SP am Sa Dez 25, 2010 11:37 am

    Super Bilder! Very Happy
    Habe mich mal vor etlichen Jahren einen Tag auf der (wirklich guten!) Terrasse gelangweilt.
    Da war nicht wirklich viel Traffic. Scheint sich ja geändert zu haben.
    Was/Wo hast Du denn in BUD gearbeitet?

    Cheers!
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Matze am Sa Dez 25, 2010 11:56 am

    Wieder schöne Bilder von Dir!
    Die AN und die 732 gefallen mir.

    Aber der Flughafenzaun sieht ja sehr ordentlich aus, wenn ich da so an unseren Maschendraht denke.
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Stephan117 am Sa Dez 25, 2010 12:02 pm

    Ich hab dort im mikrobiologischen Institut der ELTE-Uni als Biolaborant gearbeitet und dort die mikrobiologischen Lebensgemeinschaften in Boden- und Wasserproben aus Ungarn und umliegenden Ländern über molekularbiologische Methoden untersucht und identifiziert.

    Man kann sich auch heute noch wunderbar in BUD langweilen. Da einem dort die Infos aber auf dem Silbertablett serviert werden (wenn man weiß wo und wie Wink ), bin ich halt immer nur ganz gezielt rausgefahren und irgendwie war BUD sehr arbeitnehmerfreundlich, die interessanten Sachen kamen oftmals entweder nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn Very Happy

    So sieht das Spotten übrigens auf der Terasse im T1 aus. Das Bild hat Bernd gemacht aber ich hoffe mal er wird mich nicht verkalgen wenn ich es hier hochlade Smile Eigentlich ist es zwar verboten, auf die Scheibe zu klettern aber meistens kümmert es keinen. Einmal wurden wir von der Polizei runtergeschmissen, aber auf sehr freundliche Art und Weise.
    avatar
    747SP

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 06.11.10
    Ort : Hamburg

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  747SP am Sa Dez 25, 2010 1:01 pm

    Danke für die Aufklärung!

    Und da sag mal einer das Spotten kein Sport ist... Very Happy
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Stephan117 am Sa Dez 25, 2010 11:09 pm

    Weiter gehts Smile

    25.9.10
    Hätte ich fast verpasst, ich komme gerade auf dem Cargohügel, da kommt das ding auch schon 20 minuten zu früh rein.




    26.9.10
    Nach 7 Jahren kam mal wieder eine LOT 767 nach BUD, Wetter war für so ein Highlight mal wieder typisch Evil or Very Mad


    3.10.10


    Komisch, Cityline mal am Nachmittag. Naja, soll mir Recht sein Smile


    7.10.10
    Die Nighshotsaison ist eröffnet Smile Ist zwar immer nicht ganz einfach gewesen, das Stativ immer irgendwie oben aufs Glas zu klemmen, aber es ging.


    8.10.10
    Flog mal für die LH


    Unser neuer Heavy aus Delhi kommend für einen Fuelstop, da Kasachstan aufgrund von politischen Problemen mit den USA die Landrechte verweigert. Wir waren nicht traurig Smile


    Kam für Nouvelair:


    Ne Awacs Embraer?


    Was für ne geniale Lackierung!!




    Manchmal lohnt sich das Warten doch Very Happy Very Happy Ursprünglich viel früher angekündigt, kam dieser nette Exot 3 Stunden zu spät zum Boarding zum T1. Alle anderen waren schon weg, ich war der Letzte Smile


    9.10.10
    Dieser Tag war doch anfangs arg öde, sodass sowas hier rauskam Smile


    Aber dann gabs ja noch die Entschädigung. Windrose auf dem Aerosvit Kurs nach Kiev Smile Und dann noch in Special cs


    Den hab ich mittlerweile schon in drei Lackierungen, Clickair, My Air und Vueling




    11.10.10


    19.10.10
    Mal ein Bizjet zur Abwechslung


    20.10.10


    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Stephan117 am So Dez 26, 2010 12:20 pm

    Ich hatte zwischendurch noch einen Tag vergessen, den schiebe ich jetzt mal mit ein:

    5.9.10


    Einer von 6! Alitalia Chaterflügen an diesem Tag








    Jetzt gehts wieder chronologisch weiter
    22.10.10
    Fieeses Licht Evil or Very Mad






    Russeneinmarsch Very Happy Very Happy












    Mit Livingston Titeln






    BUd-Spotter auf dem Cargohügel. Moment....Da hat sich doch auch noch ein berliner mit ins Bild gedrängelt Laughing




    23.10.10


    Diesmal die kyrillische Seite


    29.10.10




    31.10.10
    KLM Routeneröffnung nach Amsterdam nach 5 Jahre Pause


    Kam für Privilege


    5.11.10
    Dieser World Jumbo fliegt momentan für Cargolux


    Ankunft im allerletzten Licht


    11.11.10
    Die letzte Farnair Fokker 27. Von dem Vogel hab ich ausnahmsweise vorher nichts gewusst, das war mal Glück.


    12.11.10
    Flog für TNT


    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Stephan117 am So Dez 26, 2010 8:58 pm

    13.11.10












    16.11.10


    20.11.10


    Die Tuschka in Museum, 5 Minuten Belichtungszeit






    23.11.10


    Yeahhh Shocked Very Happy Very Happy




    Für die Tu-3 möchte ich mich bei meinem Chef bedanken, dass ich extra dafür später anfangen konnte und auch bei der Polizei möchte ich mich bedanken, dass ich direkt neben dem Regierungskonvoi, der schon bereit stand, das Ding ungestört fotografieren konnte Very Happy Für mich persönlich war diese Tu das Highlight des Jahres.

    27.11.10
    Der Winter ist da Smile Und endlich auch die blöde Skyteam ATR




    29.11.10


    Das wars, ich hoffe, es war halbwegs interessant Smile
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mo Dez 27, 2010 12:26 am

    Was haben die Ber-Spotter und die BUD-Spotter gemeinsam?

    Das Jahreshighlight lol!

    Stephan117 schrieb:Yeahhh Shocked Very Happy Very Happy




    Für die Tu-3 möchte ich mich bei meinem Chef bedanken, dass ich extra dafür später anfangen konnte und auch bei der Polizei möchte ich mich bedanken, dass ich direkt neben dem Regierungskonvoi, der schon bereit stand, das Ding ungestört fotografieren konnte Very Happy Für mich persönlich war diese Tu das Highlight des Jahres.

    http://www.airliners.net/photo/Ukraine-Air-Enterprise/Tupolev-Tu-134A-3/1730036/L/


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mo Dez 27, 2010 12:27 am

    Was haben die Ber-Spotter und die BUD-Spotter gemeinsam?

    Das Jahreshighlight lol!

    Stephan117 schrieb:Yeahhh Shocked Very Happy Very Happy




    Für die Tu-3 möchte ich mich bei meinem Chef bedanken, dass ich extra dafür später anfangen konnte und auch bei der Polizei möchte ich mich bedanken, dass ich direkt neben dem Regierungskonvoi, der schon bereit stand, das Ding ungestört fotografieren konnte Very Happy Für mich persönlich war diese Tu das Highlight des Jahres.

    http://www.airliners.net/photo/Ukraine-Air-Enterprise/Tupolev-Tu-134A-3/1730036/L/


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Gesponserte Inhalte

    Re: BUD 17.8.10 - 29.11.10

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:49 am