Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Teilen

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  Matze am Mo Dez 13, 2010 10:22 pm



    Zuletzt von Matze am Mo Apr 11, 2011 10:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  Stephan117 am Mo Dez 13, 2010 10:24 pm

    Der Antrieb sieht ja aus wie bei der TT62.

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  Matze am Sa Dez 18, 2010 12:02 am

    Der wohl merkwürdigste Hubschrauber den es gibt!

    http://www.airportjournals.com/Photos/0907/X/0907026_2.jpg
    The Hiller HJ-1 Hornet prototype (with ramjets in the rotor tips) first flew in 1950. This rare heli was on display at the air show
    Der Antrieb sitzt in Form von kleinen Düsentriebwerken an den Rotorenden!
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  d-mike am Sa Dez 18, 2010 12:09 am

    Matze schrieb:Der wohl merkwürdigste Hubschrauber den es gibt!

    http://www.airportjournals.com/Photos/0907/X/0907026_2.jpg
    The Hiller HJ-1 Hornet prototype (with ramjets in the rotor tips) first flew in 1950. This rare heli was on display at the air show
    Der Antrieb sitzt in Form von kleinen Düsentriebwerken an den Rotorenden!

    In Aktion
    noch eins mit Ton

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  Matze am Sa Jan 22, 2011 10:05 am

    Eine der ersten Jak-42:
    http://www.clashmaker.com/wp-content/uploads/2010/11/3147030236_8cb919025c.jpg
    (man beachte das Hauptfahrwerk)

    Die erste Jak-42 soll noch gerade Flügel wie die Jak-40 gehabt haben. Irgendwo gabs auch mal ein Bild davon im Internet, hab es aber bis jetzt nicht wiedergefunden.

    Hier wieder was für die Bildung: Wink
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jakowlew_Jak-42
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Sa Jan 22, 2011 6:00 pm

    Boeing 747-300 Trijet, blieb leider nur ein Entwurf.

    http://www.boeing-747.com/_Media/b747_300_concept_with_three.jpeg
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  OS am Sa Jan 22, 2011 6:39 pm

    hmm bin froh das es nur dabei blieb Very Happy
    sieht ja mal nicht so prall aus Sad

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  Matze am Mo Apr 11, 2011 10:11 pm

    Auch noch nie gesehen:

    www.airliners.net/aviation-photos/middle/2/9/2/1898292.jpg" alt="" />

    Hier ein wenig Schrift dazu:

    http://de.wikipedia.org/wiki/FMA_I.A._50

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    A340-400

    Beitrag  Matze am Mo Apr 25, 2011 4:38 pm

    Ohje wenn sie den Rumpf auf 70 Meter verlängert und die jetzt schon zu schwachen Triebwerke verwendet hätten, wäre die Mühle ja nie hoch gekommen.Surprised

    A340-400
    Die A340-400 war ein Konzept, das eine nochmalige Rumpfstreckung auf 70,00 m und anstatt des vorderen Frachtraumes ebenfalls einen Passagierraum mit Fenstern unterhalb der normalen Kabine vorsah. Es wurde als Ersatz für die in Asien eingesetzten B747SR projektiert, jedoch nicht verwirklicht. Durch eine größtmögliche Kommunalität zur A340-200/-300 sollten Entwicklungskosten eingespart werden: Die Tragflächen wären quasi unverändert geblieben, und man hätte erneut die eigentlich nicht ideal zum Flugzeugtyp passenden relativ schwachen CFM-56-Triebwerke als Antrieb verwendet. Dadurch wäre die Reichweite drastisch auf 10.927 km gesunken. Da Boeing zeitgleich mit der 777-300 ein ähnliches, aber effizienteres Flugzeug präsentierte, ließ Airbus die Pläne für die A340-400 fallen und verfolgte mit der A340-500/-600 einen neuen Ansatz, der tiefgreifendere Änderungen am Flugzeug vorsah.
    (Wikipedia)

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  Matze am So Sep 04, 2011 9:35 pm

    Jak-40TL



    Obwohl die Produktion schon ausgelaufen ist, bietet Jakowlew zusammen mit Skorost die Umrüstung zur Jak-40TL an. Dabei werden die drei Iwtschenko-Triebwerke durch zwei Mantelstromtriebwerke vom Hersteller Textron-Lycoming (LF 507-1N je 31,14 kN Schub) ersetzt, die eine höhere Reisefluggeschwindigkeit zulassen und zudem ein besseres Leistungsvermögen sowie deutlich niedrigere Betriebskosten aufweisen.
    (by Wikipedia)

    Scheinbar ist es dazu noch nie gekommen...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Prototypen / Entwürfe / Raritäten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 18, 2018 8:29 pm