Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Mein Tag in Warnemünde und auf der Ostsee

    Teilen
    avatar
    Hannes

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 30.03.10

    Mein Tag in Warnemünde und auf der Ostsee

    Beitrag  Hannes am So Nov 14, 2010 7:24 pm

    Hallo zusammen,

    ich war am Samstag mal wieder in Rostock und Warnemünde unterwegs.
    Hier meine Ausbeute:


    Los gings mit einer Hafenrundfahrt ab Warnemünde.


    Gegenverkehr.


    Eine Dänemark-Fähre. Von denen hat die Reederei zwei (werden 2012 ausser Dienst gestellt).
    Früher gabs von denen noch ein drittes Schiff. Das wurde 1999 verkauft.
    Die KRONPRINS FREDERIK und PRINS JOACHIM wurden Anfang der 80ziger Jahre in Dänemark gebaut.
    Bis 1995 waren sie als Eisenbahnfähren auf dem Storebælt zwischen Nyborg und Korsør im Einsatz.


    Von achtern.


    Die SEA MASTER.


    Neuer Strom.


    Die Werften.


    Trelleborg-Anleger.


    Der Gedser-Anleger. Der wird 2012 ausser Dienst gehen (aber dann noch als Reserve-Liegeplatz genutzt).
    Denn in Stralsund werden zwei neue Fähren für Scandlines gebaut.
    Die sind größer, benötigen einen anderen Liegeplatz und werden auf zwei Decks gleichzeitig beladen.


    Und schon kam der erste Frachter, die BELUGA FORMATION.


    Die FINNMAID.


    Die BELUGA FANFARE.


    Die YUANPING SEA.


    Die CORONEL.


    Die STANISLAV KULCZYNSKI in Warnemünde einlaufend.


    Nochmal von achtern.


    Im Seekanal.


    Und schon kommt der nächste Brummer.


    Hier mit Mole.


    Die CONDOR ist schon beeindruckend.

    Die und die YUANPING SEA sind bis jetzt meine ersten großen Frachtschiffe in Rostock !
    Sonst bekam ich nur Kümos oder Kleinkram vor die Linse (gut, besser als nichts).

    Die Rundfahrt ist beendet. Ich fuhr mit der Bahn nach Lütten Klein und mit dem Bus zum Seehafen.


    Aus dem Terminalbus zur Fähre konnte ich nochmal die FINNMAID (halbwegs) ablichten.
    Die Reederei Finnlines bedient mit 3 Schiffen die Strecke Rostock - Helsinki.


    Nochmal die BELUGA FORMATION.


    Die OCEANCAT.


    Drei auf einem Streich ...


    Für mich dass schönste Schiff in Warnemünde.


    Passagierkai mit BALTICA.


    Das Baggerschiff MELLINA läuft ein.


    Die TOM SAWYER.


    Die FINNPARTNER aus Lübeck-Travemünde.


    Weiter gehts nach Dänemark.


    Das Deck war menschenleer.


    Kurz vor Gedser.


    Und wieder zurück in Rostock. Hier läuft die FINNMAID aus.


    Nur noch wenige Meter bis zum Anleger.


    Das letzte Bild meines Ausfluges.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr seht, es war wieder ein schöner Tag. Wetter war egal.
    Hoffe sie gefallen.


    Zuletzt von Hannes am So Nov 14, 2010 7:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Mein Tag in Warnemünde und auf der Ostsee

    Beitrag  THX Express am So Nov 14, 2010 7:29 pm

    Klasse, auch wieder schön mal was anderes zu sehen!!

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Mein Tag in Warnemünde und auf der Ostsee

    Beitrag  Matze am So Nov 14, 2010 8:13 pm

    Ja sowas schaue ich mir auch gerne an.
    Die Rettungskapsel am Heck der BELUGA FORMATION finde ich abenteuerlich.
    avatar
    Hannes

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 30.03.10

    Re: Mein Tag in Warnemünde und auf der Ostsee

    Beitrag  Hannes am So Nov 14, 2010 9:06 pm

    Matze schrieb:Die Rettungskapsel am Heck der BELUGA FORMATION finde ich abenteuerlich.

    Die "Rettungskapsel" ist ein Freifallrettungsboot.
    Auch das hier sieht abenteuerlich aus: http://www.youtube.com/watch?v=unnovzCTtY4&feature=related

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Mein Tag in Warnemünde und auf der Ostsee

    Beitrag  Matze am So Nov 14, 2010 9:42 pm


    Gesponserte Inhalte

    Re: Mein Tag in Warnemünde und auf der Ostsee

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:24 pm